Das vertraute Einziehen des Hirsches, von Feld zu Holz.[/quote:xi0r5bqq]grobe sau schrieb:[quote="Sir Henry":xi0r5bqq]
Kirchgang ist was anderes
Haste schön beschrieben! Gschichterl dazu:
Der erste Morgenansitz mit Schnee wollte genossen werden, Füchsl kann immer kommen. ;-)
Also raus aus den Federn, dick eingepackt und ab ins Revier. Der Nordwind bläst mir eisig ins Gesicht, da wird sich wohl nix zeigen, denk ich. Trotzdem lass ich mir es nicht nehmen, den Wintermorgen zu begrüßen.
Wirklich lässt sich weder Has noch Fuchs sehen, doch nach einer halben Stunde zieht ein Stück Rotwild auf mich zu. Spektiv zeigt ein Sechserl - die haben's mir irgendwie angetan ;-) - und ich freu mich über den unerwarteten Anblick so kurz vorm Sonnenaufgang.
Immer näher zieht das Hirscherl und ich habe alle Zeit der Welt, es beim äsen zu beobachten. Dann hör ich vom nahen Dorf die Glocken läuten:
Das Sechserl wirft auf, wiegt das Haupt hin und her, als wollte es überlegen, ob es wirklich schon an der Zeit ist und trollt dann gemütlich dem nahen Waldrand zu. Dort verlangsamt sich sein Schritt, richtig satt scheint er doch noch nicht zu sein und so äst er an der Traufkante in aller Seelenruhe noch ein bischen weiter, um dann endgültig in seinem Tageseinstand zu verschwinden.
Ich bleib noch eine kurze Weile, lass diesen wunderbaren Anblick auf mich wirken, um mich dann auch wieder auf den Heimweg zu machen - Kirchgang...