Weidmanns bzw Waidmannssprache.

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
grobe sau schrieb:
Was nennt der Jäger "Flaume"?
Das ist kein Schreibfehler! :wink:
Also auf "Pflaume" hätt ich jetzt gleich mehr Antworten gewußt! :lol:

Sind das nicht die Bauchlappen vom Schweinderl, aus denen ich immer lecker Rollbraten zauber? :wink:
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
ohne die Rinde, im Kreis gebogen und irgendwo sehr deutlich sichtbar aufgehängt an 'nen Ast....

Habe für ein belgisches Jagdzeitschrift schon einige Artikel geschrieben über Jagdhornmusik, deutsches Brauchtum... und Bruchzeichen :wink: :lol:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Rebhuhn schrieb:
Habe für ein belgisches Jagdzeitschrift schon einige Artikel geschrieben über Jagdhornmusik, deutsches Brauchtum... und Bruchzeichen :wink: :lol:
Titel: Rithen exotischer Volksstämme? :D
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Nö: das eine war "De geschiedenis van de jachthoorn" und das andere "Jachttraditie", über letzte Bissen, Brüche und wie waidgerecht Strecke legen :wink:


Nach die Bezoaren, was sind Waidkörner?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Rebhuhn schrieb:
Nö: das eine war "De geschiedenis van de jachthoorn" und das andere "Jachttraditie", über letzte Bissen, Brüche und wie waidgerecht Strecke legen :wink:


Nach die Bezoaren, was sind Waidkörner?

"Magenprämolaren"
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Rebhuhn schrieb:
ohne die Rinde, im Kreis gebogen und irgendwo sehr deutlich sichtbar aufgehängt an 'nen Ast....

Habe für ein belgisches Jagdzeitschrift schon einige Artikel geschrieben über Jagdhornmusik, deutsches Brauchtum... und Bruchzeichen :wink: :lol:
Ok, dann is klar... :wink:
Der Warnbruch muss aber ned unbedingt an nem Ast hängen, hab ihn auch schon an ner Leiter gut sichtbar befestigt, damit meine Mitjäger nicht raufsteigen, wenn ich bemerkte, dass ne Sprosse wackelig war oder so... :wink:

Hatten wir "Kirchgang" schon?
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
@ Sir Henry: ja, Waidkörner sind die Magensteinen des Auerhahns (zum verdauen seiner Nährung). Sind auchTeil der Jagdtrophäe....

@Oichkatzl: "Kirchgang", ich glaube das ist ein 'hirschgerechtes Zeichen", die Spuren die das Geweih eines Hirsches hinnterlasst wenn er durch die Dickung geht? ( abgerissene äste, Tau und Spinnenrag usw. )
Oder bin ich da ganz Falsch?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Rebhuhn schrieb:
@ Sir Henry: ja, Waidkörner sind die Magensteinen des Auerhahns (zum verdauen seiner Nährung). Sind auchTeil der Jagdtrophäe....

@Oichkatzl: "Kirchgang", ich glaube das ist ein 'hirschgerechtes Zeichen", die Spuren die das Geweih eines Hirsches hinnterlasst wenn er durch die Dickung geht? ( abgerissene äste, Tau und Spinnenrag usw. )
Oder bin ich da ganz Falsch?

Nein - das sind Himmelszeichen :!:

Kirchgang ist was anderes
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Sir Henry schrieb:
Rebhuhn schrieb:
@ Sir Henry: ja, Waidkörner sind die Magensteinen des Auerhahns (zum verdauen seiner Nährung). Sind auchTeil der Jagdtrophäe....

@Oichkatzl: "Kirchgang", ich glaube das ist ein 'hirschgerechtes Zeichen", die Spuren die das Geweih eines Hirsches hinnterlasst wenn er durch die Dickung geht? ( abgerissene äste, Tau und Spinnenrag usw. )
Oder bin ich da ganz Falsch?

Nein - das sind Himmelszeichen :!:

Kirchgang ist was anderes



Ja, richtig!!!!! :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
522
Oben