Die heißt bei uns Endröhre.grobe sau schrieb:Die Sackgasse für ein unterirdisches Viech. :wink:Oichkatzl schrieb:Und was ist dann ne Sackröhre?
Die heißt bei uns Endröhre.grobe sau schrieb:Die Sackgasse für ein unterirdisches Viech. :wink:Oichkatzl schrieb:Und was ist dann ne Sackröhre?
Hätte man so ausdrücken können. Nur hier im Jagdforum..., ob das alle verstanden hätten...? :wink:frodo schrieb:Die heißt bei uns Endröhre.
grobe sau schrieb:Verhütung bei Sauen?
Bingo!frodo schrieb:Vlies ist die Decke des Muffels.
JMB schrieb:Bingo!frodo schrieb:Vlies ist die Decke des Muffels.
Aber in welchem Buch steht's?
In den üblichen "Jungjäger-Bibeln" und auch bei Frevert habe ich es nicht gefunden.
WaiHei
Der ist bei uns wenig verbreitet.Beizjägerin schrieb:Im steirischen Lehrprinz
War das auch vom Mufflon?Beizjägerin schrieb:Außerdem wirst du es in Büchern über die griechische Mythologie finden...
JMB schrieb:Bingo!frodo schrieb:Vlies ist die Decke des Muffels.
In den üblichen "Jungjäger-Bibeln" und auch bei Frevert habe ich es nicht gefunden.
WaiHei
So kenn ich's auch, darum bezeichnet man ja das Enthäuten von Keulen und Rücken auch als "vliesen".Plimbes schrieb:JMB schrieb:Bingo!frodo schrieb:Vlies ist die Decke des Muffels.
WaiHei
Das wusste ich nicht!
Bezeichnet meines Wissens nach ebenfalls die Bindehäute um die Muskelstränge herum.
VG
P
Sir Henry schrieb:[quote="grobe sau":1e7tqu45]Verhütung bei Sauen?
grobe sau schrieb:[quote="Sir Henry":4wp43lx9][quote="grobe sau":4wp43lx9]Verhütung bei Sauen?
Wie heißt der "Dödel" denn dann beim Erpel? Der sieht ja auch so aus, nur ebs kleiner... :wink:frodo schrieb:Ja, Sir Henry hatte es ja eigentlich schon gelöst.
Der eigentliche Schweine-Dödel sieht doch aus wie ein Korkenzieher, daher der Name.
Und das gebräuchliche "Pinsel" bezeichnet angeblich nur die Haare unten am Lümmel.