Weg vom Drilling !

A

anonym

Guest
Grand Canon schrieb:
Mein lieber Boarhuntingdogs,
ich würde mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Die Beziehung zwischen ausgebrachter Kirrmenge und Schwarzwildpopulation ist längst unstrittig geklärt.
Ich möchte mal vorsichtig schätzen, so roundabout 30 bis 50 % der Sauen, die du mit deinen Hunden in Angst und Schrecken versetzt, was ja strenggenommen tierschutzrechtlich zu überprüfen sein könnte, wären nicht geboren worden, wenn der eine oder andere unserer Brüder in Huberto nicht mit offenen Händen durchs Revier liefe. Womit ich dir nicht unterstellen möchte, tierschutzrelevant zu jagen, sondern denen Tierschutzrelevanz unterstelle, die über Gebühr kirren und dir und anderen so erst indirekt zum Einsatz verhelfen.


???? Habe ich gesagt, dass die Sauen in einem Revier gestreckt wurden? Habe ich gesagt, dass die Hunde 5 oder 10 oder 15 Sauen gefangen haben?

Nicht lesen, was da nicht steht.

Merke: Jage nicht in dunkler Nacht, trainiere Schießen und halte gute Hunde, die kranke Sauen auch binden können. :wink:

Wie es mit dem mildesten Mittel aussieht, habe ich mal versucht oben zu beschreiben, das weitere ist Hypothese. Man darf aber drüber nachdenken. :idea: :wink:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.103
Grand Canon schrieb:
Jetzt klingt es mir schon im Ohr: Lodenjockelei, finsteres Mittelalter, Ende der Jagd.
Nein, Jagdfieber ist der Grund für die Jagerei.
Also bewahre es dir gefälligst. :wink:

Aber:
Das Fiber schüttelt dich und wenn du aufm Stand die Zehn triffst, ist es mit Jagdfiber nur noch die Neun.
Also:
Geh' auf den Stand, übe bis du ein 2 Euro Stück triffst und hoffe dann, dass du mit deinen Skills bei der fibrigen Jagd noch die Zehn halten kannst.

Und sollte die das Üben mit dem Drilling aus bestimmten Gründen keine rechte Freude bereiten, hast du das Problem erkannt. :)

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Sagt was ihr wollt. Ich werde mir demnächst einen Blaser D99 mit 2 großen Kugelläufen holen. Dazu ein variables 56er Glas für den Nachtansitz und ein 1,5-6x42 für alle anderen Gelegenheiten. Mehr brauche ich nicht. Das ganze andere Geraffel wird verscherbelt. Einzig ein alter 98er für Nachsuchen und eine Bockflinte bleiben im Schrank.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Hablitzl schrieb:
Sagt was ihr wollt. Ich werde mir demnächst einen Blaser D99 mit 2 großen Kugelläufen holen. Dazu ein variables 56er Glas für den Nachtansitz und ein 1,5-6x42 für alle anderen Gelegenheiten. Mehr brauche ich nicht. Das ganze andere Geraffel wird verscherbelt. Einzig ein alter 98er für Nachsuchen und eine Bockflinte bleiben im Schrank.

keine Varmint-Büchse :?:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Eisenbruchler schrieb:
Hablitzl schrieb:
Sagt was ihr wollt. Ich werde mir demnächst einen Blaser D99 mit 2 großen Kugelläufen holen. Dazu ein variables 56er Glas für den Nachtansitz und ein 1,5-6x42 für alle anderen Gelegenheiten. Mehr brauche ich nicht. Das ganze andere Geraffel wird verscherbelt. Einzig ein alter 98er für Nachsuchen und eine Bockflinte bleiben im Schrank.

keine Varmint-Büchse :?:


Nö.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Hablitzl schrieb:
Sagt was ihr wollt. Ich werde mir demnächst einen Blaser D99 mit 2 großen Kugelläufen holen. Dazu ein variables 56er Glas für den Nachtansitz und ein 1,5-6x42 für alle anderen Gelegenheiten. Mehr brauche ich nicht. Das ganze andere Geraffel wird verscherbelt. Einzig ein alter 98er für Nachsuchen und eine Bockflinte bleiben im Schrank.
Hoffentlich wirds nicht so einer wie ganz unten im Häßlichkeitsthreat ! Und das mit den 2 großen Kugeln will reiflich überlegt sein,es sei denn,die Wuchtbrumme soll auf Drückjagden geführt werden.Dann jetzt schon alles gute ! Schwingt besonders gut.Auf Ansitz hab ich bisher nur entweder große oder kleine Kugel losbekommen.Und wenns auf Sau geht,gibts auch noch eine gute Option für einen 2. Schuß,das FLG.Will Dich aber nicht belehren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Wieso denn auch nicht, wenn da Ding nicht so teuer wäre und ich keine Kombinierte hätte würde ich mir auch son Drilling samt Nowak-Schaft besorgen...

Aber Hablitzl, kann ich dein Herz nicht doch für was kleines präzises erwärmen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Eisenbruchler schrieb:
Wieso denn auch nicht, wenn da Ding nicht so teuer wäre und ich keine Kombinierte hätte würde ich mir auch son Drilling samt Nowak-Schaft besorgen...

Aber Hablitzl, kann ich dein Herz nicht doch für was kleines präzises erwärmen?

Na klar. An was denkst du denn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Hablitzl schrieb:
Na klar. An was denkst du denn?

Och, ein kleines Schätzchen aus der Bucht, ähm Egun meine ich, retten, z.B. ne gut erhaltene Krico, oder Sako 461 in .222. Neue Optik drauf und ggf. etwas am Schaft machen lassen und schon hat man ne günstige, aber sau-präzise und individuelle Jagdwaffe, mit der man auch mal ein Match- oder 300m-Schießen bestreiten kann...
Alternativ ginge natürlich auch Hornet oder .223 oder wenns etwas heisser sein darf find ich auch 22-250 oder die .243 interessant. DIe ganzen Exoten die auf der .220 Russian basieren sind zu speziell...

Sry fürs OT
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Eisenbruchler schrieb:
[DIe ganzen Exoten die auf der .220 Russian basieren sind zu speziell...

Das ist nur der Neid der Besitzlosen ...... :lol:
Meine Sako A1 in 6PPC USA lässt grüßen ....

WTO
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Tobisch schrieb:
Das ist nur der Neid der Besitzlosen ...... :lol:
Meine Sako A1 in 6PPC USA lässt grüßen ....

WTO

Mag schon sein, aber so Hardcore bin ich bei den kleinen Pitsch-Machern dann doch nicht, dann eher ne .450 Rigby oder .404 Jeffery 8) :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Eisenbruchler schrieb:
Hablitzl schrieb:
Na klar. An was denkst du denn?

Och, ein kleines Schätzchen aus der Bucht, ähm Egun meine ich, retten, z.B. ne gut erhaltene Krico, oder Sako 461 in .222. Neue Optik drauf und ggf. etwas am Schaft machen lassen und schon hat man ne günstige, aber sau-präzise und individuelle Jagdwaffe, mit der man auch mal ein Match- oder 300m-Schießen bestreiten kann...
Alternativ ginge natürlich auch Hornet oder .223 oder wenns etwas heisser sein darf find ich auch 22-250 oder die .243 interessant. DIe ganzen Exoten die auf der .220 Russian basieren sind zu speziell...

Sry fürs OT

Sorry, aber das ist genau der Plunder, den ich seit Jahren im Schrank stehe habe und noch nie gebraucht habe. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Wenn du nicht aufs Löchlestanzen stehst, dann eben nicht :cry:
Halte den Drilling trotzdem für eine gute Wahl...
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ basti

Zitat:
Und sollte die das Üben mit dem Drilling aus bestimmten Gründen keine rechte Freude bereiten, hast du das Problem erkannt. Smile

basti

Ich übe sehr gerne mit meinem Drl., nur muß ich nicht in 5 Minuten 20 Schuß
abgeben. Da ich jaglich mit dem Drl. immer mit kaltem Lauf schieße ( kenn keinen, der den Repetierer bei der Jagd vorher heiß schießt ), laße ich den Drl. nach 2 - 3 Schüßen wieder auskühlen u. in der Zwischenzeit schieß ich halt mit dem Repetierer, wo ist da das Problem?

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
499
Oben