Kann es sein das es sich eigentlich um ein Gestänge für 25er Rohre handelt??
hattest Du nicht Früher unterschiedliche für 25 und 30 ?
Hallo,
ich habe zuerst überlegt einen eigenen Thread aufzumachen, allerdings passt mein Anliegen ganz gut zum Erfahrungsaustausch mit der WBRF.
Und zwar möchte ich von Euch wissen, welchen Schieber zum Rausdrücken des Wildes Ihr benutzt bzw. wie dieser aussieht. Ich muss zugeben ich habe bisher immer mit langen Bambusstangen und einen 10 L Eimer durchgeschoben, klappt auch gut, nur will mir jetzt was vernüftiges bauen.
Habe an eine Teleskopstange mit "Aufsatz" gedacht...
Welche Teleskopstange könnt ihr empfehlen? Wie am besten den "Deckel" zum durchschieben befestigen?
Gerne mit Beispielbilder Eures Schiebers ;-)
Das Argument gibt es auch noch. Ich frage allerdings vorher und wenn ordentlich verblendet, genauso unsichtbar wie Holz. Holz muss schließlich auch verblendet werden. Diese Betonbunker kann ich aber größtenteils auch wieder abbauen.
Hier die Falle vor der Verblendung. Noch robuster geht fast nicht, einzig der Deckel aus Holz ist eine Schwachstelle. Gibt es Alternativen hierzu?
Hier der Aufbau: In den Betonsteinen stehen 4 Kanthölzer und aus selbigen oben ein Kranz auf dem der Deckel befestigt ist.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge in der Konstruktion? Die Hohlräume zwischen den Steinen sind mit Kies ausgefüllt und alles ist bombenfest.
Ich muss in dieser Art nun noch 3 Fallen bauen und wäre für Konstruktionsverbesserungen dankbar.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo Rakete,
wie ich sehe, hast Du Betonschalungssteine verwendet, wahrscheinlich 50 x 17,5 x 25 (B x T x H) ?
Reichen da 3 reihen aus, um das Modell Dose aufzunehmen ? Oder ahst Du da exta noch den Rahmen aus Latten draufgesetzt, um etwas mehr Höhe zu bekommen ?
Hast Du die Steine noch verklebt ?
Muß man die Innenräume der Steine ausfüllen, oder hält das auch so ?
Gruß, WB