Also die Fallen günstiger ? ich glaube der Satz müsste heissen dann werden sie nicht um alzuviel teurer :biggrin:
Na zum Glück habe ich meine schon gekauft.
Und wenn die nun teurer werden, dann war es evtl. auch sogar noch einen gute Wertanlage....
Aber sei doch bitte so freundlich und stell hier eine kurze Info für Jedermann rein, wie man am besten das Ausösegewicht der WBRF reguliert.
Beste Dank im voraus!
Gruss & WH,
Jagdpassion
Du kannst das Auslösegewicht auch anders einstellen und zwar mit dem Gestänge. Das ist zwar etwas aufwendiger und Bedarf mindestens zwei Mann. Die Halterungen vom Fallschieber waagrecht stellen und die Schieber drauf. Das Gestänge das zur Wippe läuft kannst du etwas variieren. Nach außen gedreht bedeutet es löst leichter aus und fast senkrecht löst es langsamer bzw. strenger aus. Kannst gerne ausprobieren. Wenn du eine Einstellung hast und so alte Waagengewichter hast legst du mal eines auf das Ende der Wippe. So weißt du wie das Auslösegewicht momentan ist. Dann verstellen und wieder probieren und siehe da es hat sich verändert. Mühsam und aufwendig, aber funktioniert.Sehr gut! Sofern man diese Schraube hat. Ich habe noch ein Modell ohne diese Schraube. Die drei anderen kann ich einstellen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Sehr gut! Sofern man diese Schraube hat. Ich habe noch ein Modell ohne diese Schraube. Die drei anderen kann ich einstellen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo liebes Forum,
ich habe seit längerem eine WBRF rum liegen bin aber
nie zum aufstellen gekommen..
Heute nun alles zusammengebaut und mal probehalber die Rohre eingesetzt.
Was sehe ich?
Zum einen musste ich die äußeren Rohre anschneiden, damit ich sie bis an
den Schieber heranrücken konnte
zum anderen passen die beiden Winkeleisen in der Mitte der Falle nicht.
das zweite ist auf dem Bild gar nicht mit drauf müsste ich aber ordentlich zuschneiden:???:
Nun die Frage bin ich einfach zu dumm um die Falle aufzubauen? :unbelievable: :evil:
PS: Hoffe des mit den Bildern funzt ist Premiere :lol:
Du kannst das Auslösegewicht auch anders einstellen und zwar mit dem Gestänge. Das ist zwar etwas aufwendiger und Bedarf mindestens zwei Mann. Die Halterungen vom Fallschieber waagrecht stellen und die Schieber drauf. Das Gestänge das zur Wippe läuft kannst du etwas variieren. Nach außen gedreht bedeutet es löst leichter aus und fast senkrecht löst es langsamer bzw. strenger aus. Kannst gerne ausprobieren. Wenn du eine Einstellung hast und so alte Waagengewichter hast legst du mal eines auf das Ende der Wippe. So weißt du wie das Auslösegewicht momentan ist. Dann verstellen und wieder probieren und siehe da es hat sich verändert. Mühsam und aufwendig, aber funktioniert.
So habe ich das auch gemacht.
Aber hier kommt der Meister persönlich :
so schwerer stellen gibt es ein paar Varianten.
- die Schrauben die im Fallschieber sind in die inneren Bohrungen setzten.
- das Gestänge so einstellen das die beiden äusseren nicht 90 grad zu der mitte sind sondern ein wenig steiler.
- ist das Rohr 100% im Gleichgewicht ? sonst mit Sandsack besser austarrieren.
- liegen die Gestängenassen an der Wippe und das von Gestänge gut aneinander ?
wenn das alles nicht hilft, dort auf die Gestänge ein wenig Isolierband wickeln
hoffe konnte helfen
da muss was falsch sein , bitte weitere Bilder aus verschiedenen ansichten zum Hersteller der Hilft gerne , was für Rohre sind das ?