WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

@Paul:

Wenns gar zu viele Vögel werden, pack mal ein paar ein und bring sie bei deinem nächsten Trip hier runter mit, wir kümmern uns schon drum.... ;-)

Grundsätzlich gebe ich dir recht: aus jagdlicher Sicht ist eine Verblendung nicht nötig, ich würde aber immer dringend zu einer raten, zum einen um die Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu erhöhen und zum anderen um schon im Vorfeld möglichst viele Besucher zu vermeiden und sie gar nicht erst drauf aufmerksam zu machen.

Ich hab noch eine unverblendete Falle stehen, die weit ab vom Schuss ist aber wenn mal irgendwann Zeit über ist, wird die auch in einen Holzstoß integriert.

(Mal ehrlich, schaut doch auch einfach viel besser aus, als so ein Betonklotz.)

Gruß und WH

@Paul:

Wenns gar zu viele Vögel werden, pack mal ein paar ein und bring sie bei deinem nächsten Trip hier runter mit, wir kümmern uns schon drum....

Gruß und WH
Och, so nen reifen Erntehahn würde ich mir schon was kosten lassen. :biggrin::bye:
zum Thema: Muss mich nach wie vor mit einer wrf begnügen - Investitionsstopp bis Verpachtung geklärt ist. :no:

Dann reich die Fotos bitte mal nach, weil 100% kann ich es nicht nachvollziehen.
Übrigens heißen meine Steine Schalungssteine und gibt es in 17,5 oder 24,5 Mauerwerk. Kosten je nach Lieferant und Größe zwischen 1,70€ und 3,00€ pro Stück.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Mach ich gerne, hab allerdings festgestellt, dass ich auf meinem Rechner keine Fotos habe, die aussagekräftig sind. Wenn ich das nächste Mal an der Falle bin, mache ich welche, versprochen!

AW: Re: WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

Moin,
ist es denn bei dem Modell "Dose" üblich das sich Ratten fangen?
Oder löst sie da eher nicht aus??

Ich hasse Ratten. Die sind so widerlich. :evil:
Weiß auch nicht warum ich mit denen so ein Problem habe.:lol:
Am liebsten wäre mir wenn die sich nicht fangen würden.
Aus der Kastenfalle können sie zum Glück durch ein Gitter unter dem Deckel verschwinden.:p

So schnell wird man widerlegt ... heute Nach wieder einen Anruf der BWRF bekommen, und was war drin ? Eine kapitale Wanderratte ! Die hatte sich an der Fasanenfütterung offensichtlich so fett gefressen, dass sie nicht mehr durch den Spalt an der Wippe nach draussen kam.

Zumindest funktioniert die Falle :25:

Moin,
ist es denn bei dem Modell "Dose" üblich das sich Ratten fangen?
Oder löst sie da eher nicht aus??

Ich hasse Ratten. Die sind so widerlich. :evil:
Weiß auch nicht warum ich mit denen so ein Problem habe.:lol:
Am liebsten wäre mir wenn die sich nicht fangen würden.
Aus der Kastenfalle können sie zum Glück durch ein Gitter unter dem Deckel verschwinden.:p

Also bei den Fallen eines Bekannten haben wir in drei Jahren erst einmal eine Ratte gefangen.

In meinen Fallen war noch nie eine Ratte drin, die lösen bei uns die Fallen nicht aus.

Einen Igel hab ich mal gefangen, das war aber auch der "kleinste" Fehlfang, den ich je hatte. Ansonsten selten mal Hasen und der Rest, so wie es sein sollte (Fuchs, Dachs, Marder, Marderhund).

Danke für deine Antwort.
Meinst du denn auch die Wippbetonrohrfallen oder andere?

Also bei den Fallen eines Bekannten haben wir in drei Jahren erst einmal eine Ratte gefangen.

In meinen Fallen war noch nie eine Ratte drin, die lösen bei uns die Fallen nicht aus.

Einen Igel hab ich mal gefangen, das war aber auch der "kleinste" Fehlfang, den ich je hatte. Ansonsten selten mal Hasen und der Rest, so wie es sein sollte (Fuchs, Dachs, Marder, Marderhund).

Man kann die WBRF Modell Dose so einrichten, dass der Auslösewiderstand relativ hoch ist.

Schreib dazu Fuchs14673 einmal eine PM, er erklärt Dir das gerne. Seitdem ich seine Ratschläge befolgt habe, habe ich auch keine Fehlfänge von Ratten mehr. Die Zahl der Fehlauslösungen ist auch deutlich zurück gegangen.

Marder fangen sich aber noch.

Wäre auch für mich interessant. Wie wird das gemacht? Ich habe behelfsweise Klebeband um die beiden voreinander stehenden Stangen gewickelt. Somit mehr Reibung.
Wäre der Rat zur Feinjustierung nicht für alle interessant?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hallo Ihr Fallensteller,
ich habe dieses gerade ca. 1000 x auf der Jagd und Hund vom 4.2-9.2 in Dortmund erklärt und gerade erst zu Hause , wer es wiisen schreibt mir und ich erkläre es ijedem der nett fragt

Moin Fuchs14673,

ich war einer von den 1000 , danke nochmal, nettes Detail hab ihr euch da ausgedacht.
Und wenn jeder der anderen 999 auch noch eine Falle bestellt, hat es sich ja auch gelohnt.

Grüße

Hallo Fuchs 14673,

na dann erklär das doch lieber mal ausführlich hier und du sparst dir die Gespräche mit den 999 Anderen.
Als Ergebnis haste dann mehr Zeit zum Fallenbauen und die werden somit noch günstiger.

Gruss
Jagdpassion

Hallo Fuchs 14673,

na dann erklär das doch lieber mal ausführlich hier und du sparst dir die Gespräche mit den 999 Anderen.
Als Ergebnis haste dann mehr Zeit zum Fallenbauen und die werden somit noch günstiger.

Gruss
Jagdpassion

Also die Fallen günstiger ? ich glaube der Satz müsste heissen dann werden sie nicht um alzuviel teurer :biggrin:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
636
Oben