WBK nach § 18

Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..es handelt sich um eine waffenrechtliche Erlaubnis als "Waffensachverständiger";..hat mit Waffensammler absolut nix zu tun
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Auf die Idee, dass nur ein wirklich unabweisbares Bedürfnis anerkannt wird, wobei die Hürden enorm hoch sind, kommst du wohl nicht?
 
Registriert
25 Jul 2014
Beiträge
21
Auf die Idee, dass nur ein wirklich unabweisbares Bedürfnis anerkannt wird, wobei die Hürden enorm hoch sind, kommst du wohl nicht?

Falls dies Posting auf meine Antwort bezogen ist - überaus gehaltvoller Hinweis.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Auf welches posting sonst sollte sich meine Bemerkung bezogen haben?
Der Nachweis, Sachverständiger zu sein und als solcher tätig zu sein, ist eben nicht leicht.

edit

Bist du überhaupt im Besitz einer Roten nach § 18?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Jul 2014
Beiträge
21
edit

Grade du solltest wissen das beim Nachweis eines fundierten Bedürfnisses auch eine 18er WBK zu bekommen ist. Das dies nicht einfach ist habe ich nicht geschrieben.

Wer mit 18er und dem entsprechenden Personenkreis zu tun hat weis das sie so selten auch nicht wieder sind.

Was ich an waffenrechtlichen Erlaubnissen besitze werde ich mit Sicherheit nicht öffentlich posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wer mit 18er und dem entsprechenden Personenkreis zu tun hat weis das sie so selten auch nicht wieder sind.

Wäre ich nicht drauf gekommen.

Wer im Rennsport mit den entsprechenden Fahrern zu tun hat, weiß, dass die FIA-Superlizenzen so selten dort nicht sind. Sie zu kriegen, ist allerdings vielen verwehrt.
 
Registriert
25 Jul 2014
Beiträge
21
Wäre ich nicht drauf gekommen.

Wer im Rennsport mit den entsprechenden Fahrern zu tun hat, weiß, dass die FIA-Superlizenzen so selten dort nicht sind. Sie zu kriegen, ist allerdings vielen verwehrt.

Da wäre ich auch nicht draufgekommen.........
 
A

anonym

Guest
Was ist so ungewöhnlich an einer §18 WBK?

Wie alles in Deutschland mit dem entsprechenden Bedürfniss durchaus zu bekommen.:cool:

Ich habe NICHT gefragt ob eine §18 WBK gewöhnlich / ungewöhnlich ist, sondern lediglich gefragt, ob jemand in Besitz einer solchen ist.

Kannst Du nun meine Frage beantworten edit ?

OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
edit

Um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Ich habe keine entsprechende WBK, allerdings ein Bekannter von mir.

Anscheinend ist eine der grundlegenden Voraussetzungen, dass man von einer Behörde berufen wird, Sachverständiger in einem bestimmten Gebiet zu sein, in dem Sachverständige tatsächlich gebraucht werden.

Damit wäre es fast unmöglich, als Sachverständiger für Walther-Taschenpistolen eine WBK zu kriegen, aber zum Beispiel als Ingenieur einer Firma, die Panzerfahrzeuge herstellt, hätte man gute Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
565
Oben