WBK mit dem Laser Entfernungsmesser - aber welche? (Ende 2022)

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.074
neben der Helion XP 50 pro nutze ich manchmal auch ein Infiray FH 25r. Solange die Bedingungen nicht allzu schlecht sind, funktioniert der Entfernungsmesser ganz gut. Bild ist dann auch ok. Jetzt hatte ich auch mal die Gelegenheit das ganz neue FH 35r V2 zu testen. Das ist natürlich schon wieder eine Verbesserung. Bildqualität ist durchaus auf Helion Pro Niveau, Entfernungsmesser funktioniert auch über 500m zuverlässig. Da das Gerät nagelneu war, kann ich zur Akkulaufzeit nicht wirklich was sagen. Nach 3 Stunden war die Anzeige noch auf 1/4 Da zwei Akkus dabei sind sollte das mindestens für 7 Stunden reichen.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
884
Zum Condor 50:

Ich habe es jetzt nochmal getestet und dabei die Zeit gestoppt.

Nach 1:10h geht der RF nicht mehr wegen Akku.
Nach 2:10h wird „schwacher Akku“ angezeigt und ich habe gewechselt.

Heute 4°C und intensive Nutzung. Finde es ok, mehr wäre besser. Aber ausreichend ist es.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.747
Neuste Condor Update ist raus, er soll weitere 30min mehr an Akkulaufzeit bringen.


Einfach die Datei über den Link herunterladen, das Condor über USB am PC anschließen und NUR die digicap Datei in die erste Oberfläche des Geräts ziehen
 
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
209
Neuste Condor Update ist raus, er soll weitere 30min mehr an Akkulaufzeit bringen.


Einfach die Datei über den Link herunterladen, das Condor über USB am PC anschließen und NUR die digicap Datei in die erste Oberfläche des Geräts ziehen
Gilt das Update auch für das Condor 35L ?
Danke und Gruß
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
884
Neuste Condor Update ist raus, er soll weitere 30min mehr an Akkulaufzeit bringen.


Einfach die Datei über den Link herunterladen, das Condor über USB am PC anschließen und NUR die digicap Datei in die erste Oberfläche des Geräts ziehen
Vielen Dank.
Das Upgrade läuft schon.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
884
Moin,

@Maximtac
Ich habe das Upgrade jetzt drauf.
Zwei Dinge, die mir direkt negativ auffallen:

1) Der Zoombereich wurde verändert und startet jetzt bei 3,0 statt 2,8
2) Ich kann den RF nicht mehr abschalten

Das kann doch so nicht gewollt sein und wird wohl eher mehr als weniger Akku fressen.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
10
Meine Condor ist jetzt endlich da und ich muss sagen, die Bildqualität ist der Hammer! Akkuleistung wird sich zeigen.

Das einzige was bisher nervt ist dass sie relativ oft klickt und das Bild kurz einfriert.. das dürfte aber der Shutter sein und somit normal, oder?
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
884
Das ist das Kalibrieren.
Das automatische Kalibrieren kannst du ausschalten und es manuell machen.
Hinteren Knopf länger drücken.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
2
Moin Zusammen,
Ich habe eine Anfrage bei HikMicro zu der LRF Anzeige gestartet:

Wunsch: Option für den Benutzer erstellen das Ergebnis des LRF unterhalb des Visierpunktes darzustellen.

So in etwa:
IMG_6200.jpeg

Vielleicht stört es mich nur als Leica Geovid Nutzers… aber ich finde es sehr störend mit einem Auge das Ziel anzuvisieren und dann in die obere Ecke zu schielen um das Ergebnis im Auge zu behalten. Will sich mir auch nicht erschließen warum das Ergebnis abseits des Visiers dargestellt werden soll. Gerade bei diesen schnellen Wiederholmessungen.

HikMicro hat mir Rückantwort gegeben, dass die Idee klasse ist, aber Sie wollen erst mehr Feedback abwarten. Wie seht Ihr das? Ich teile gerne die email des Ansprechpartners per PN.

Zur Akkulaufzeit:
Meine Erfahrung mit der Halbierung der Akkua zeige nach Einlegen neuer Akkus ist die gleiche und auch das frühe Abschalten des LRF ist störend. Werde das Update testen.

Ansonsten top Gerät!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
489
Oben