Watschn für bayerische Jäger

Der Bayerische Jagdverband (BJV) spricht sich für Saufänge aus.

http://www.wildundhund.de/home/8658-bjv-fuer-saufaenge

Wir erinnern uns:

"Jäger und Tierschützer sind empört. "Das ist eine tierschutzwidrige und völlig mittelalterliche Jagdmethode", betont Jürgen Vocke, der Präsident des Landesjagdverbandes. "Bevor in einem solchen Fang die Sauen abgeschossen werden, spielen sich regelrechte Tragödien ab. Deshalb lehnen wir solche Jagdmethoden kategorisch ab."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittene-wildschwein-jagd-tod-im-saufang-1.1694495

:help:
basti

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Dazu würde ich gerne eine offizielle Stellungnahme des BJV lesen. :thumbdown:

Wenn das so sein sollte, dann ist DAS eine Watschn und Vocke und Co wären für mich nicht mehr ernstzunehmen.

:no:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest

Wenn das so sein sollte, dann ist DAS eine Watschn und Vocke und Co wären für mich nicht mehr ernstzunehmen.

Wo kommt denn Vocke her ??? Kommt er nicht aus der Politik ?? Wenn ja, dann ist er ohnehin nicht ernst zu nehmen

Das ist die Schnapsid.., äh das Steckenpferd vom Toni. :thumbdown:
Wobei ich dachte, der sei gar nicht mehr Vorsitzender des Hochwildausschusses, in welcher Funktion propagiert er dann solchen Unsinn ? :unbelievable:
http://www.wildundhund.de/home/8658-bjv-fuer-saufaenge

Zuletzt bearbeitet:

Der BJV und Herr Vocke haben nur eine Aufgabe: die Jäger in Bayern ruhig zu halten, und Kritik im Keim zu ersticken. Die Vrbandszeitschrift spricht Bände, oder besser gesagt, sagt gar nichts aus; außer dass wieder ein paar Kröten gesammelt wurden, mit den Kindern spazierengegangen und der Herr Vocke einen Kaffeeplausch mit ein paar Abgeordneten hatte.
Die CSU entfernt sich immer mehr von den Jägern, siehe auch das Verhalten bei den Waffenrechtsverschärfungen und dem Thema Wald vor Wild.... Und dann fallen die CSU-Oberen in Wildbad Kreuth in der Klausur im Gottesdienst andächtig nieder im Gedenken ....
FJS schüttelt auf seiner Wolke nur den Kopf und wünscht den allen die Pest an den Hals:evil:

A

anonym

Guest
Mit Ersterem hast Du Recht, mit Zweiterem nicht. FJS - kein Zugang ;-)

Das BJV-Mitteilungsblatt ist und bleibt ein Käseblatt. Möchte es gar nicht weiter ausführen.

2015 - Jahr des Niederwildes: Heckenbau, Feldgehölze - als ich das las, kam ich mir schlichtweg veraxxt vor. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen wirklich nicht wissen, was vor Ort läuft, oder ob sie auch dazu da sind, uns für dumm zu verkaufen. Sie müßten als erstes beim Biomasseanbau beginnen, beim Grünroggen usw. ansetzen und bei der Substratausbringung aufhören. Dann einmal der Öffentlichkeit die steuerliche Seite der Biogasanlagenbetreiber, die ja immer mit Gewerbetreibenden des Mittelstandes verglichen werden, offen legen.

Mir hängen die Arbeitsessen von H. Vocke zum Halse raus, weil er zwar mit den Verantwortlichen spricht, aber NullkommaNull erreicht. Wir werden es nächstes Jahr beim Verbissgutachten sehen - alle drei Jahre die gleiche Hetze, der gleiche Mist, die richtungsweisenden rein subjektiven revierweisen Aussagen usw. Nichts, kein Wort von einem Schulterschluss mit Minister Brunner .. aber während des Jahres tolle Berichte über erfolgreiche Arbeitsessen veröffentlichen.

Die BJV-Öffentlichkeitsarbeit findet im Mitteilungsblatt für Mitglieder statt - eine Lachnummer. Bis heute ist im Präsidium niemandem klar geworden, dass sie in die vom Wähler gefragten Medien gehen müssen.

Der BJV ist zu einem reinen Ableger des Bauernverbandes verkommen. Er hat es nicht geschafft, die brennenden Probleme auch nur ansatzweise zu lösen oder mit sinnvollen Maßnahmen aufzuarbeiten. Niederwild, NZG, Schalldämpfer, Schwarzwildbejagung, Schwarzwildbeauftragte, Rotwild im Alpenraum usw. um nur einige zu nennen. Wie der BJV unter Vocke sich von wenigen ÖJV-Jägern vorführen läßt, spottet ohnehin jeglicher Beschreibung.

Vocke ist politisch völlig uninteressant geworden. Da er nicht mehr im Landtag sitzt, bringt er der CSU keine Stimmen und damit uns Jägern nichts. Wäre unser Mann an der Spitze MdL, würde er für die Regierungspartei interessant sein, doch so ... da gibt`s wichtigere Probleme. Warum sollte man ihm überhaupt zuhören?

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht vom BJV austrete. Selbst wenn ich für meinen Mitgliedsbeitrag einige Hänger Rüben kaufe, habe ich mehr für die Jagd getan.

Fanggatter sind wieder eine Scheibe, die der Jagd abgeschnitten wird. Der Knochen für Brunner, um andere Maßnahmen abzuwenden. Immer das gleiche traurige Spiel.

A

anonym

Guest
... ich stelle mir gerade die Frage, was ich von einem BJV halten soll, der im eigenen Mitteilungsblatt Leuten wie Fichtlmeier werben läßt. Gestern noch zog F. mit seinen selbstgestrickten Brauchbarkeitsprüfungen für Mischling und Co gegen BJV und JGHV, heute wird ihm eine Plattform gegeben.

Gleiches bei Nachtjagd-Lösungen. Das Mitteilungsblatt ist voller Werbung. Egal ob man nun für oder gegen NZG ist - es ist ein Armutszeugnis und zeugt von fehlender Führungskompetenz, wenn man als Verband gegen etwas ist, aber dafür im eigenen Blatt werben läßt.

Für mich ein Hinweis, worum es geht: Ausschließlich um`s Geld. Und hier ist offensichtlich jeder willkommen, der selbiges bringt, egal, ob der der Jagd schadet oder nicht, egal ob man gestern gegen sein Angebot war oder nicht.

Ich habe sehr fähige jagende Politiker und MdL kennen gelernt. Beispielsweise Ernst Weidenbusch. Ich sehe aus o. g. Gründen nicht mehr ein, warum ich mit meinem Geld derartige BJV-Inkompetenz zahlen soll.

A

anonym

Guest
.............Ich sehe aus o. g. Gründen nicht mehr ein, warum ich mit meinem Geld derartige BJV-Inkompetenz zahlen soll.

15 - 18% beim Neuwagenkauf .............. wie lange kann man davon die Beiträge bezahlen :biggrin::biggrin::biggrin:

Wie lange bleibt die Farbe im nächsten Jahr auf den Nadeln und sterben die nicht ab ?
Die Sorge hatte ich auch, ist aber nicht passiert. Jetzt habe ich auch mal eine Fläche mit Langzeitfarbe versehen.
Die Farbe ist nach einem Jahr noch soweit sichtbar, dass man im vergangenen Jahr geschützten leichter findet.
Interessant, werde ich mal ausprobieren.
Neonblau war bei ebay aus, aber neonviolett gabs noch.
Sieht (bisher) gut aus und bringt gleich noch etwas Farbe in´s Revier. ;-)

Jetzt müssen sie nur im Frühjahr wieder austreiben :

http://fs1.directupload.net/images/150313/5f28fs8l.jpg
5f28fs8l.jpg

Das schaut doch gut aus! Wenn jetzt nicht mehr Neuschnee und/oder Kälte kommt, dann hams wieder ein Joar gschafft!

Gestern wurden die Ergebnisse der beiden "Forschungs"-Saufänge in Baden-Baden vorgestellt. Laut lokalem Käseblatt wurden im letzten Jahr darin sage und schreibe 3 Überläufer erlegt, die angeblich weniger Stresshormone enthielten als auf Drückjagden geschossene Wildschweine. Wie das mit der Hormonbelastung verglichen wurde - also was für DJ-Schweine dazu herangezogen wurden, war leider nicht dabei gestanden. Jetzt muss das Ministerium entscheiden, ob die Untersuchungen weiter fortgeführt werden. Da bin ich mal gespannt, was unsere grün-roten Jagdgesetzverschrubbler machen. Wobei ich es schon für etwas ambitioniert halte, das Verhalten von 3 ÜL auf eine ganze Rotte zu übertragen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Gestern wurden die Ergebnisse der beiden "Forschungs"-Saufänge in Baden-Baden vorgestellt. Laut lokalem Käseblatt wurden im letzten Jahr darin sage und schreibe 3 Überläufer erlegt, die angeblich weniger Stresshormone enthielten als auf Drückjagden geschossene Wildschweine. Wie das mit der Hormonbelastung verglichen wurde - also was für DJ-Schweine dazu herangezogen wurden, war leider nicht dabei gestanden. Jetzt muss das Ministerium entscheiden, ob die Untersuchungen weiter fortgeführt werden. ....

eine kleine, aber per Einschreibebrief offizielle, Anfrage an das Ministerium stellen?!

Da dazu ja Steuergelder verbraten wurden bzw. verbraten werden.

Ihr müsst Eure Poolitiker fordern, für euch arbeiten lassen :)

Waidmanns Gruß :cheers:

... ich stelle mir gerade die Frage, was ich von einem BJV halten soll, der im eigenen Mitteilungsblatt Leuten wie Fichtlmeier werben läßt. Gestern noch zog F. mit seinen selbstgestrickten Brauchbarkeitsprüfungen für Mischling und Co gegen BJV und JGHV, heute wird ihm eine Plattform gegeben.

Gleiches bei Nachtjagd-Lösungen. Das Mitteilungsblatt ist voller Werbung. Egal ob man nun für oder gegen NZG ist - es ist ein Armutszeugnis und zeugt von fehlender Führungskompetenz, wenn man als Verband gegen etwas ist, aber dafür im eigenen Blatt werben läßt.

Für mich ein Hinweis, worum es geht: Ausschließlich um`s Geld. Und hier ist offensichtlich jeder willkommen, der selbiges bringt, egal, ob der der Jagd schadet oder nicht, egal ob man gestern gegen sein Angebot war oder nicht.

Ich habe sehr fähige jagende Politiker und MdL kennen gelernt. Beispielsweise Ernst Weidenbusch. Ich sehe aus o. g. Gründen nicht mehr ein, warum ich mit meinem Geld derartige BJV-Inkompetenz zahlen soll.

.....gibt es ein Leben nach der BJV-Mitgliedschaft...... oder fährt beim Austritt aus dem Club ein Blitz aus dem weis-blauen Himmel hernieder und verwandelt den Jäger in einen Teerklumpen mit dem in der Hölle die Seitenstraßen asphaltiert werden... ?

:cool:

Gruß

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
310
Oben