Was Neues von Beretta!

Gabe es Laufoptionen zu 16mm und 51 cm bei .308 hätte ich auch direkt eine geordert.
19mm Lauf , Lauflänge 45 oder 47cm.

Hoffe jemand von Beretta oder MA ließt hier mit.!!!!!!

Sollte es Läufe auch von Drittanbietern geben die auf Wunsch fertigen, wird die Waffe wirklich interessant.

Verriegeln die Verschlusswarzen direkt im Lauf?
Ich gehe mal davon aus, da das hinten komplett offene System mMn sonst nicht stabil genug ist.

Die Beretta finde ich sehr interessant.
Eine Mischung aus SA (Drehkopfsystem) und R8 (modular mit Laufwechseloption).

Die Haenel ist eher eine Mischung aus SA (Drehkopfsystem) und SR30 (Art der Handspannung)

Wenn die Tests gut sind, würde ich sogar ernsthaft überlegen, die Blaser zu verkaufen und mir davon die BRX1 als Geradezug und für das Geld noch einen schönen Repetierer (SR21, oder mit Aufpreis noch einen Velser) zuzulegen. :D
Der Haben-Wollen-Trieb beim Success-Lochschaft hat auf jeden Fall nachgelassen, mittlerweile würde ich mir nur noch solche Schäfte wie bei der „BRX professional“ holen.

Ich bin sehr auf den Testbericht gespannt!!

Wenn die Tests gut sind, würde ich sogar ernsthaft überlegen, die Blaser zu verkaufen und mir davon die BRX1 als Geradezug und für das Geld noch einen schönen Repetierer (SR21, oder mit Aufpreis noch einen Velser) zuzulegen. :D
Der Haben-Wollen-Trieb beim Success-Lochschaft hat auf jeden Fall nachgelassen, mittlerweile würde ich mir nur noch solche Schäfte wie bei der „BRX professional“ holen.

Ich bin sehr auf den Testbericht gespannt!!
Da reicht mir jetzt ein (y) nicht.
Bin voll bei Dir!

Ob ich deswegen den R8 ganz aufgeben werde wage ich zu bezweifeln. Er hat nach wie vor Vorteile.
Aber statt einem weiteren Wechsellauf (auf den ich eh spekuliert habe) könnte ich mir schon vorstellen stattdessen mal eine von den neuen Berettas zu probieren. :sneaky:

Beim Success geht es mir auch so. Hab ich gern wieder verkauft, die liegen mir nicht.

Beretta Rifle X 1

Für den der schwedisch versteht, der schwedische Sako/Tikka/Beretta Importeur.

Allerdings kostet sie in Schweden 20.000 SEK, macht 2000€

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Aber hat man die Steuerkurve auch so gewählt, dass man das Gerät auch aufbekommt, wenns mal etwas zwickt?
Ich schaue da immer gern in Richtung militärischer Repetierbüchsen, wo die ganzen Geradezugsysteme nun nicht sooooooooooooooo gut in Dreck und mist waren.
OK, die Schweizer habens einigermaßen hinbekommen, aber auch da muß man manchmal ganz schön zerren, grad wenn man ne etwas härter geladene Patrone hernahm.
Oder eine Krümelchen an der Patrone? Geht nicht ganz zu, Chance vertan?

Ich bin da Berufsskeptiker, Vorbelastung durch die alten Knallstöcke....

Ich schaue da immer gern in Richtung militärischer Repetierbüchsen, wo die ganzen Geradezugsysteme nun nicht sooooooooooooooo gut in Dreck und mist waren.
Der Verschluß stammt aus einem Sturmgewehr, ich schätze mal da wurden gewissen Anforderungen an Dreck usw. gestellt.

Schon mal versucht, son Sturmgewehr aufzubekommen, wenns da klemmt?
Ich schon, war nicht soooo lustig.
Der deutsche Waidmann wird auch nicht den gleichen Impuls aufbringen können, wie der Gasdruck der Patrone, deshalb schrub ich ja, dass die Steuerkurve da schon wichtig ist.

Gasdruck und Handbetrieb sind eben VÖLLIG unterschiedliche Schuhe!
Merkt man bei den(zugegeben räudigen) Geradezüglern auf AK47 Basis ganz gut.

Der Verschluß mag ja gut sein, aber dessen Betätigung ist die Stelle, wo man böse aufs Brett kacken kann.
Der Hebel am Kammergriff eines herkömmlichen Repetierers ist da eben ne andere Hausnummer....

In dem Video wurde auch erläutert, dass man bei der BRX1 nach NATO-Standard getestet hat. Unter anderem wurde dafür ein Geschoss so weit in den Lauf gesetzt, dass noch eine Patrone im Kaliber .300 WM geladen werden konnte. Das Ganze dann mit "Fernzündung" und entsprechendem Sicherheitsaufwand ausgelöst, gemessen wurden über 9.000 bar. Man konnte dabei nicht erkennen, dass ein extrem großer Kraftaufwand beim Öffnen der Kammer nötig war. Darüber hinaus wurde die Waffe in einem "Tortur-Test" mit 200 Beschusspatronen (30 % über max. zul. Gasdruck) belastet.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
182
Oben