Was Neues von Beretta!

Klingt gut.
Der Mosin, mit dem wir das mal gemacht haben(janeee nich hier!) ging nach dem Test nur noch mitm Hammer auf. Die "normale" Überdruckpatrone(voll mit N320) davor noch mit dem Handballen. Ers die 3. Packung hatte dann alles so verspannt, dann nix mehr ging.
Da war das Lager aber schon eirig :cool:

Wir sind gespannt.

Der Einwand von awo425 ist ja nicht ganz unberechtigt, aber ich denke mal im Extremfall gilt auch hier: Gruß an den Büchsenmacher.

Schon mal versucht, son Sturmgewehr aufzubekommen, wenns da klemmt?
Ich schon, war nicht soooo lustig.
Beim AR kanns so weit kommen, dass da absolut NICHTS mehr geht. :eek:
Ich wollts nicht glauben, aber ich war selber dabei!
..Stiefelkick, wie früher....
Nicht mal der hilft dann noch.

Trotzdem, ich gehe davon aus, dass ich persönlich im normalen Jagdbetrieb keine Bedenken hätte die Beretta zu führen.
Hätte, hätte, Fahrradkette muss nicht unbedingt in der Realität eintreffen. Und auch die alten Schweizer Ordonnanzler drehen Warzen bei ihren Geradezüglern. Und das auch noch problemlos seit ziemlich vielen Jahrzehnten.

"Verschluss nicht ganz geschlossen und Schuss bricht nicht" wird - wie bei allen Geradezüglern - mal vorkommen können. Aber sonst... :rolleyes:

"Verschluss nicht ganz geschlossen und Schuss bricht nicht" wird - wie bei allen Geradezüglern - mal vorkommen können. Aber sonst... :rolleyes:
Das erkläre bitte mal, was du damit genau meinst!
Bricht der Schuß bei einem „normalen“ Repetierer wenn der Kammerstängel nicht ganz unten ist?
Oder meintest du die Geradezugrepetierer mit Handspannung, wenn die Feder zu schwach ist?

Unter anderem wurde dafür ein Geschoss so weit in den Lauf gesetzt, dass noch eine Patrone im Kaliber .300 WM geladen werden konnte. Das Ganze dann mit "Fernzündung" und entsprechendem Sicherheitsaufwand ausgelöst, gemessen wurden über 9.000 bar.
Der Versuchsaufbau zur Gasdruckmessung interessiert mich.

Den hat genau so Weatherby schon vor Jahrzehnten gemacht, mit ähnlichem Ergebnis.

In einem Video wird sogar dargestellt, daß der Verschluß einmal angeschoben den letzten Zentimeter selbsttätig schließt.
Also nicht mal mit Schwung geschlossen werden muss.

Ab 1:56

Zuletzt bearbeitet:
Hab die BRX jetzt mal befingert und auch den Abzug getestet.......

Da wuerd ich weder meine X-Bolt noch die T3 dafuer hergeben ....

Von kratzen wurde nichts gesagt. Wers kratzig mag muss eine M12 oder so kaufen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
171
Oben