Was macht ihr eigentlich mit euren Trophäen ?

Was macht ihr eigentlich am häufigsten mit euren Trophäen (zwei Antworten möglich) ?

  • Kommen in die Biotonne o.ä. (spätestens nach der Hegeschau).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommen in die Biotonne o.ä. (spätestens nach der Hegeschau) halte meine Abschüsse aber photographisc

    Stimmen: 6 7,9%
  • Eigene Zweitverwertung (Knöpfe, Pfeiffen, Schmuck ect.).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abgabe an andere (zu welchem Zweck auch immer).

    Stimmen: 2 2,6%
  • Werden gesammelt ohne Absicht sie je an die Wand zu bringen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werden gesammelt um sie teilweise später an die Wand zu bringen.

    Stimmen: 12 15,8%
  • Bringe nahezu alles zeitnah (bis drei Monate) an die Wand.

    Stimmen: 56 73,7%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus
Nur Abnorme oder sehr gute kommen auf´s Brett,der rest landet auf dem Luderplatz.
Wenn ich jedes Jahr 10 neue an die Wand pflastern würde,würde ich wahrscheinlich schon auf dem Hochsitz leben müssen :18:
Gruss
Hans
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Velo schrieb:


Schweisshund schrieb:
Ich habe noch nicht soviele "Trophäenträger" erlegt. Aber bisher sind alle wieder im Wald gelandet.


Der Threadtitel hiess nicht: "Wer ist eigentlich alles im ÖJV ?" :19:


:18:
:12:

Sorry war nur Spass. :26:


waldgeist schrieb:
Die restlichen 5% könntest`ja zugunsten mitgliederschwacher Jagdvereine versteigern. 8)

Ich habe vor 1 Jahr mitgeholfen eine gewaltige Trophäensammlung aus 60 Jahren Jagd, des Vaters eines Freundes unters Volk zu bringen.

Aufgesetzte Geweihe und Schulterpräparate gingen über eBay eher schlecht weg. Die gewaltige Menge an Gehörnen hat ein Händler am Stück abgenommen.
Gelohnt hat sich das für meinen Kumpel nicht, wegschmeissen wäre deutlich unkomplizierter gewesen.
Ich kann nix anfangen mit Trophäen die ich nicht mit einem Jagderlebnis verknüpfen kann.
Schade wars trotzdem.

Falls ich weiter ausgiebig sammle, werd ich mir für meine mal ne Wunschregelung überlegen müssen.

Obwohl eigentlich kanns einem dann auch grad egal sein. :26:



PH
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Plott Hound schrieb:
Der Threadtitel hiess nicht: "Wer ist eigentlich alles im ÖJV ?" :19:


PH

Ich bin verbandslos glücklich, aber der ÖJV wird nie mein Zuhause sein. :20: Mich wundert, dass ÖJVler so hart ins Ökosystem eingreifen und einen Luderplatz betreiben. :shock:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.321
schweisshund schrieb:
Plott Hound schrieb:
Der Threadtitel hiess nicht: "Wer ist eigentlich alles im ÖJV ?" :19:


PH

Ich bin verbandslos glücklich, aber der ÖJV wird nie mein Zuhause sein. :20: Mich wundert, dass ÖJVler so hart ins Ökosystem eingreifen und einen Luderplatz betreiben. :shock:
Hab mich auch schon gewundert,was man damit ranludern will.Aber vielleicht will man nur die Füchse vom Maus-zum Rehgeschmack überreden.Im Südwesten ist alles möglich. 8)
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Da jede seine eigene Geschichte erzählt und somit auch Teil meiner eigenen Biographie ist, kommt alles an die Wand.

Froderik
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Froderik schrieb:
Da jede seine eigene Geschichte erzählt und somit auch Teil meiner eigenen Biographie ist, kommt alles an die Wand.

Froderik
Ich war letztes Jahr bei Freunden zur Jagd eingeladen. Der Pächter war ja schon ebs älter und auch öfter im Ausland unterwegs. Was da so rum hing *boah*. Die Geweihe, die an der Wand im Wohnzimmer nicht mehr Platz hatten - und es war ein großer Wohnraum mit viel Wand! - kamen an ein Brett in die Garage. Es hatte was und gefiel mir gut. Ich persönlich fotografier jedes Stück, denn die Bilder erinnern mich mehr an die Begebenheit als die Hörndln, die ich nach einem Jahr schon nicht mehr zuordnen kann. :13: :26:
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Die Hörnchen werden mir grad Stück für Stück von meiner charmanten Nachbarin abgeschwatzt :20:
Die lackiert sie und beklebt sie mit Dekosteinchen und Perlen um sie anschliessend weiter zu schenken.
Ich hab ihr nun ein Geschäft angeboten:
Sie dekoriert unser Treppenhaus (Talent hat sie!) und kriegt dafür sämtliche dort verbliebenen Gehörne und Geweihe.
Massive Proteste kommen aber schon vom Sohnemann, der findet die Knochen nämlich allesamt toll.
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
Die Mehrheit meiner Trophäen hängt im Arbeitszimmer. Eine kleine Auswahl besonders Interessanter oder Starker Trophäen hangt in der Diele oder im Esszimmer. Alles kann ich aber nicht mehr aufhängen langsam wird der Platz eng und mehr in die Diele oder das Esszimmer will ich nicht hängen.

Mein Mitpächter sägt die Stangen der Rehböcke ab und sammelt diese. Rehbock Geweihe sind bei Ihm keine in der Wohnung zu sehen. Nur Sein Muffelwider, Auerhahn und Keilerwaffen finden bei ihm einen Platz.

Ein guter Freund von mir hat schon so viele Hirsche erlegt, dass er nicht mal einen Bruchteil davon aufhängen konnte. Nun hat er eine Scheune die nicht mehr gebraucht wird und in der Nähe seines Grundstückes steht erworben. Das wird nun seine Jagdhütte.

Aber jeder so wie er es mag.

Für mich hat die Achtung der Trophäe auch etwas mit der Achtung der Kreatur zu tun.
Drake
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Drake schrieb:
Für mich hat die Achtung der Trophäe auch etwas mit der Achtung der Kreatur zu tun.
Drake

Schwieriges Thema. Gehört aber dazu.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn sich die Achtung vor dem Leben ihren Schwerpunkt in anderen Bereichen setzt.
Wichtig ist nur, dass ein respektvoller und wertschätzender Umgang überhaupt besteht.
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Also ausgekocht und hergerichtet habe ich noch alle Trophäen, die interessanteren bzw. die, deren Erlegung spannend/herausfordernd war kommen in meinem Arbeitszimmer an die Wand.

Im restlichen Haus herrscht leider Trophäenverbot - allerdings könnte sich hier eine interessante Trendwende einstellen:

Wir waren letztens bei entfernten Bekannten eingeladen - Nichtjäger wohlgemerkt - die hatten Rehkronen und ein Hirschgeweih im Vorzimmer hängen, allerdings nicht als reine Schmucktrophäen, sondern als funktionelle Möbel bzw. Accessoires.

Die Rehkronen dienten als Schlüsselbrett, Hundeleinenhalter, das Hirschgeweih als Hutablage.

Meine Frau meinte dann, so könnte sie sich die Trophäen auch vorstellen im Vorraum ... naja mal sehen, muss ich mir wohl noch ein paar Jagdhüte zulegen :32:

Wh vom Wolf
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
waldgeist schrieb:
schweisshund schrieb:
Plott Hound schrieb:
Der Threadtitel hiess nicht: "Wer ist eigentlich alles im ÖJV ?" :19:


PH

Ich bin verbandslos glücklich, aber der ÖJV wird nie mein Zuhause sein. :20: Mich wundert, dass ÖJVler so hart ins Ökosystem eingreifen und einen Luderplatz betreiben. :shock:
Hab mich auch schon gewundert,was man damit ranludern will.Aber vielleicht will man nur die Füchse vom Maus-zum Rehgeschmack überreden.Im Südwesten ist alles möglich. 8)


Ohne, dass er es nötig hätte, von mir vertreten zu werden, aber der Velo schießt wahrscheinlich das Jahr durch deutlich mehr Füchse als Ihr :26:

Ich persönlich hänge die mehrjährigen Böcke auf, Keiler und Gams alles Stärken sowieso. Die Jährlinge werden i.d.R. entweder verschenkt, so jemand interesse daran hat, oder kommen wieder in den Wald.
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
.....interessant - da geht es ja mehreren so wie mir . "Jäger und Sammler" halt. :29:
Ich spare schon einige Zeit auf meine eigene Jagdhütte....und dann werden sie "aufgehängt" - alle !
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
silo schrieb:
Die Hörnchen werden mir grad Stück für Stück von meiner charmanten Nachbarin abgeschwatzt :20:
Die lackiert sie und beklebt sie mit Dekosteinchen und Perlen um sie anschliessend weiter zu schenken.
Ich hab ihr nun ein Geschäft angeboten:
Sie dekoriert unser Treppenhaus (Talent hat sie!) und kriegt dafür sämtliche dort verbliebenen Gehörne und Geweihe.
Massive Proteste kommen aber schon vom Sohnemann, der findet die Knochen nämlich allesamt toll.
Meine Arbeitskollegin hat heuer geheiratet. Von mir bekam sie als Hochzeitsgeschenk ein Hirschgeweih und zum dekorieren ihrer Hochzeitstafeln etliche alte Rehgeweihe. Wie hat sich das Mädel da gefreut! Die jungen Leut sind im Moment ganz narrisch auf die Hörndln, muss grad "in" sein. :26:
Das Hirschgeweih bekam einen auserwählten Platz bei ihr im Wohnzimmer, die Rehgeweihe hat sie komplett weiß lackiert. Die Tische sahen dekoriert wirklich klasse aus. :27:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
silo schrieb:
Drake schrieb:
Für mich hat die Achtung der Trophäe auch etwas mit der Achtung der Kreatur zu tun.
Drake

Schwieriges Thema. Gehört aber dazu.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn sich die Achtung vor dem Leben ihren Schwerpunkt in anderen Bereichen setzt.
Wichtig ist nur, dass ein respektvoller und wertschätzender Umgang überhaupt besteht.
Beides :27:
Solche Sätze werten das Forum auf! :27:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
788
Oben