das ist aber die Voraussetzung für jede Verbandsschweissprüfung sofern ich weiss
Deshalb hatte ich es weggelassen Danke fürs verlinkenDa gibt es Verbands-Schweißprüfungen auch ohne Laut.Prüfungsbezeichnungen – Labrador Club Deutschland e.V.
lcd-labrador.de
Solange am Ende brauchbare Hunde für „normale“ Arbeiten rauskommen, ist doch schon geholfen?Bolli, welche Prüfungen sollen denn Schweisshunde nach oben.g.Seminar bestehen?
Die BP? Ok, Hunde o.P. haben ja keine andere Wahl!
Ok klär uns bitte auf. Wie lautet die korrekte Bezeichnung ?Aber bitte deklariere solches Tun nicht als Nachsuchen. Da gehört dann doch deutlich mehr Ausbildung, Erfahrung (bei Hund und Führer!) dazu. Versuche dies mit einem fragwürdigen Gehilfen hinzubekommen verbieten sich vor dem Hintergrund des Tierschutzes.
wipi
und wenn du dich mal abends mit ihm zusammen setzt und das bei einem Tässchen Grünem Tee ausdiskutierst???Etwas weniger Schärfe würde meinem hin und wieder gut zu Gesicht stehen… er wird’s aber unvermeidlich auf die harte Tour lernen müssen, so wie sich das die letzten Monate abzeichnet.
Aber was willst machen mehr als Westen anziehen kann ich auch nicht.
Da gibt es Verbands-Schweißprüfungen auch ohne Laut.Prüfungsbezeichnungen – Labrador Club Deutschland e.V.
lcd-labrador.de
Was stört dich am LCD?
Hättest du je einen Hund auf der Fährte gelassen, würdest du darüber keinen Spaß machen …und wenn du dich mal abends mit ihm zusammen setzt und das bei einem Tässchen Grünem Tee ausdiskutierst???
Touche Hatte Verband statt Verein überlesen …Es ist keine Verbandsschweissprüfung!
Was stört dich am LCD?
Da fehlt mir jeglicher tiefere Einblick…Ehrlich? Der erkennbare Hang zum Prüfungssport.
Muss noch nicht mal Leistungszucht sein. Ich kenne da einenHiermit ists beschlossen, der nächste Hund wird kein Sch(w)eißhund sondern ein Labbi aus jagdlicher Leistungszucht, da spar ich mir die Vereinsmeierei und der SH kann ja eh nichts besser!