Was ist mit Arms24?

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.896
Warum muss es immer günstig sein, die Zeiten von Geiz ist geil sind doch eigentlich vorbei,
Jeder möchte doch selbst viel Geld verdienen, nur die anderen dürfen das nicht, ist schon merkwürdig, so eine Einstellung.

Weil man auch nichts zu verschenken hat.

Ansonsten: Man sollte eigentlich das deutsche Insolvenzrecht kennen, das zusammengefasst lautet: Der Kunde, der Vorkasse leistet, ist der Depp...

Reiseveranstalter müssen ihre Kunden schützen, indem sie sich verpflichtend versichern müssen... warum baut der Gesetzgeber hier zum Verbraucherschutz nicht weiter aus? Wäre mal sinnvoller Verbraucherschutz... besser wie manches Widerrufsrecht...

Vieles kann man aber etwas fies umgehen, zB. indem man zur Abholung und Barzahlung bestellt. Kriegt man irgendwann die Mail zu abholen, kurze Antwort: Abholen klappt gerade nicht, könntet ihr mir die Ware nicht gegen Versandkosten zusenden. Und schon liegen Unsummen nicht mehr ewig bei solchen Geschäften rum.

Alternativ: Es steht jedem frei, in Kaufvertrag eine Insolvenzausfallversicherung zu fordern. Hat mir mal bei einem Landmaschinenhändler gut 20000 Euro wieder gebracht... Eine Matratzenkette hat mich auf die Forderung mal belächelt... ich hab nichts gekauft... gut so, denn zwischen Kauf und angekündigter Lieferung ging sie insolvent... Die Konkurrenz wollte Barzahlung bei Lieferung.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.639
Wahrscheinlicher war die Ware aber gar nicht vorhanden, trotz der in Aussicht gestellten schnellen Lieferung. Dann hat die Angabe der Verfügbarkeit und kurzen Lieferzeit augenscheinlich nur dazu gedient, arglose Kunden zu einer Zahlung per Vorkasse zu verleiten, um einen Zufluss an Geld zu erzeugen, mit dem man Löcher stopfen kann.
Das Gefühl hatte ich schon vorher. Ware wurde meines Erachtens als lieferbar gekennzeichnet und wenn genug Kunden zu dem günstigen Preis bestellt habe und die kritische Masse für eine Großbestellung zusammen kam wurde diese erst dann ausgelöst. Das erklärt bei einigen Monate Lieferzeit bei „lagernder“ Ware. Die andere bekamen es zeitnah…
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Warum muss es immer günstig sein, die Zeiten von Geiz ist geil sind doch eigentlich vorbei,
Jeder möchte doch selbst viel Geld verdienen, nur die anderen dürfen das nicht, ist schon merkwürdig, so eine Einstellung.
Im Ernst jetzt: Wenns Dir zu billig ist dann gibt doch einfach großzügig Trinkgeld.

Wir leben in einem Markt wo der Preis über die Schmerzgrenze des Kunden bemessen wird und nicht über das was machbar wäre.
Und das nicht nur in kleinen Dingen wie Wiederlade-Zubehör.
Autos (z. B. der MG4) werden in anderen Märkten für die Hälfte(!) verkauft. Soll da wirklich jemand noch nach "Nachschlag" beim Preis verlangen?

Man kann sich ja viel schönreden, aber wenn ich mir das Ausgesäckelt werden mal schönreden muss damit es nicht mehr so weh tut... Meine Fresse! 🙈
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
939
Meine US Kollegen lachen, wenn ich denen sage, was ich für Jagdmunition bezahle...
Zu billig ist hier sicher kaum etwas, das den Schießprügel betrifft!
(Und Apotheken Preis RWS kaufe ich sowieso nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.237
Meine US-Freunde weinen, wenn ich ihnen sage, was ich beim Zahnarzt oder im Krankenhaus bezahle.
Was meinste denn wieviel du und dein Chef schon für deine Krankenversicherung geblecht haben ;)
Wenn man vernünftig versichert ist kann man in den USA sogar eine bessere ärztliche Behandlung erwarten als wir hier in unserem kaputten System
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
338
Was meinste denn wieviel du und dein Chef schon für deine Krankenversicherung geblecht haben ;)
Wenn man vernünftig versichert ist kann man in den USA sogar eine bessere ärztliche Behandlung erwarten als wir hier in unserem kaputten System

Das vernünftig versichert, können sich in den USA aber komplette Gesellschaftsschichten nicht leisten. Unser Krankenversicherungssystem ist auf dem Solidaritätsprinzip aufgebaut.
Deshalb bekommt jemand mit Mindestlohn die gleichen Leistungen wie ich, der freiwillig gesetzlich versichert ist und jeden Monat 1000 € an die Krankenversicherung bezahlt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
1.) Die Frage war "für Dich", nicht "für Dich und Deine Familie".

2.) Wenn die Frau und die Kinder "beitragsfrei mitversichert" sind, dann zahlt jeder Beitragszahler für die mit, das ist das Wesen des Solidaritätsprinzips ...

3.) Wenn Deine Frau und Deine Kinder privat versichert sind ist die Antwort auch etwas an der Frage vorbei.

Sorry, das kannst Du besser. ;)
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.322
Billig muss es nicht sein, aber günstig darf es doch schon sein und da war Arms24 über die Jahre schon sehr gut.
Ich wollte im Frühjahr in der Nähe in einem Waffengeschäft Munition kaufen.
Nach über 20 Minuten bin ich wieder aus dem Laden raus, weil die zwei Mitarbeiter sich lieber um eine 3 Köpfige Familie gekümmert haben.
Bei Arms24 wäre damals schon eine einzige 20er Schachtel inkl Versand 3 oder 4 € günstiger gewesen.....
Ladengeschäft und Gehälter lass ich mir gefallen und zahle auch etwas mehr, aber scheiß Service und dann Mondpreise brauch ich auch nicht.

Die Familie war dann doch vor die im Geschäft.
Da haben sich beide Mitarbeiter um die Kunden gekümmert und alle 3 beraten .

Was würdest du sagen, wenn du mit deiner Familie im Laden stehst , sich zwei Mitarbeiter um eich kümmern .
Dann kommt ein neuer Kunde rein , und ein Mitarbeiter lässt euch einfach stehen ?

Dann käme die Beschwerde wegen Unhöflichkeit .
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.322
Weil man auch nichts zu verschenken hat.

Ansonsten: Man sollte eigentlich das deutsche Insolvenzrecht kennen, das zusammengefasst lautet: Der Kunde, der Vorkasse leistet, ist der Depp...

Reiseveranstalter müssen ihre Kunden schützen, indem sie sich verpflichtend versichern müssen... warum baut der Gesetzgeber hier zum Verbraucherschutz nicht weiter aus? Wäre mal sinnvoller Verbraucherschutz... besser wie manches Widerrufsrecht...

Vieles kann man aber etwas fies umgehen, zB. indem man zur Abholung und Barzahlung bestellt. Kriegt man irgendwann die Mail zu abholen, kurze Antwort: Abholen klappt gerade nicht, könntet ihr mir die Ware nicht gegen Versandkosten zusenden. Und schon liegen Unsummen nicht mehr ewig bei solchen Geschäften rum.

Alternativ: Es steht jedem frei, in Kaufvertrag eine Insolvenzausfallversicherung zu fordern. Hat mir mal bei einem Landmaschinenhändler gut 20000 Euro wieder gebracht... Eine Matratzenkette hat mich auf die Forderung mal belächelt... ich hab nichts gekauft... gut so, denn zwischen Kauf und angekündigter Lieferung ging sie insolvent... Die Konkurrenz wollte Barzahlung bei Lieferung.


Dann muss aber auch das Rückgaberecht geändert werden .

Der Händler liefert ein neues Produkt. Es wird ausgepackt , getestet..... zurück geschickt.

Pech für den Händler kann er dann als gebraucht mit Verlust versuchen zu verkaufen .

Und dieses " Testen ".... wird sehr oft gemacht

Und sei es nur bei Schuhen. Drei paar Schuhe bestellt . Ein paar Schuhe gekauft .
Und die anderen Beiden ?
Versendet er sie , kommt dann in Foren wieder ein...... hat gebrauchte Ware versendet.

Das ganze Thema mit Internethandel wirft nur richtige Gewinne bei sehr günstigem Einkauf und entsprechendem Verkaufspreis ab .
Markenschuhe für 100€ einkaufen , und für 150€ verkaufen ist da weniger interessant , als Badelatschen für 0,50€ Einkaufen , und für 4,99 verkaufen . Da werden Rückläufer gleich entsorgt.
Der Markenhändler braucht dazu Personal das die Rückgabe abwickeln. Kohle erstattet . Ware prüft , verpackt und einlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
482
Oben