Was ist mit Arms24?

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Die Familie war dann doch vor die im Geschäft.
Da haben sich beide Mitarbeiter um die Kunden gekümmert und alle 3 beraten .

Was würdest du sagen, wenn du mit deiner Familie im Laden stehst , sich zwei Mitarbeiter um eich kümmern .
Dann kommt ein neuer Kunde rein , und ein Mitarbeiter lässt euch einfach stehen ?

Dann käme die Beschwerde wegen Unhöflichkeit .
Wobei ein pfiffiger Verkäufer, sich mit paar Worten, höflich aus dem Beratungsgespräch zurück ziehen kann, um sich dem nächsten Kunden zu zuwenden um diesen dann zu bedienen.
Das geht wenn man will.
 
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Dann muss aber auch das Rückgaberecht geändert werden .

Der Händler liefert ein neues Produkt. Es wird ausgepackt , getestet..... zurück geschickt.

Pech für den Händler kann er dann als gebraucht mit Verlust versuchen zu verkaufen .

Und dieses " Testen ".... wird sehr oft gemacht

Und sei es nur bei Schuhen. Drei paar Schuhe bestellt . Ein paar Schuhe gekauft .
Und die anderen Beiden ?
Versendet er sie , kommt dann in Foren wieder ein...... hat gebrauchte Ware versendet.

Das ganze Thema mit Internethandel wirft nur richtige Gewinne bei sehr günstigem Einkauf und entsprechendem Verkaufspreis ab .
Markenschuhe für 100€ einkaufen , und für 150€ verkaufen ist da weniger interessant , als Badelatschen für 0,50€ Einkaufen , und für 4,99 verkaufen . Da werden Rückläufer gleich entsorgt.
Der Markenhändler braucht dazu Personal das die Rückgabe abwickeln. Kohle erstattet . Ware prüft , verpackt und einlagert.
So kann man auch mal ein wares Schnäppchen machen.
Vor meiner Finnlandreise hab ich noch nach einer kompakten Kamera gesucht.
Eine neue, nur ausgepackt Kamera,
hat so den Weg zu mir gefunden und ich habe 130 Euro gespart.
Als Verkäufer ständig mit den Internetpreisen konfrontiert, bin ich da schon genervt.
Die Bereitstellung, Präsentation in der kostspieligen Ausstellung, plus die Beratung der Produkte der Begierde, wird leider viel zu wenig geschätzt.
 
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Wobei ein pfiffiger Verkäufer, sich mit paar Worten, höflich aus dem Beratungsgespräch zurück ziehen kann, um sich dem nächsten Kunden zu zuwenden um diesen dann zu bedienen.
Das geht wenn man will.

Das stimmt. Aber wenn du einen Kunden vor dir hast , der eine R8 mit dickem ZF kauft ?
Dann steht Ließchen Müller mit dem Begehren nach einer 20er Packung SuB Teilmantel aber etwas länger . 😁
 
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Das stimmt. Aber wenn du einen Kunden vor dir hast , der eine R8 mit dickem ZF kauft ?
Dann steht Ließchen Müller mit dem Begehren nach einer 20er Packung SuB Teilmantel aber etwas länger . 😁
Das kommt ja auch darauf an ob die Verkäufer, ein ordentliches Gehalt beziehen oder ob sich das Gehalt zu 90% auf den erzielten Umsatz gestaltet.
Letzterer wird sich in dieser wirtschaftlichen schlechten Situation, auf keinem Fall aus einem Verkaufsgespräch zurück ziehen!
 
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So kann man auch mal ein wares Schnäppchen machen.
Vor meiner Finnlandreise hab ich noch nach einer kompakten Kamera gesucht.
Eine neue, nur ausgepackt Kamera,
hat so den Weg zu mir gefunden und ich habe 130 Euro gespart.
Als Verkäufer ständig mit den Internetpreisen konfrontiert, bin ich da schon genervt.
Die Bereitstellung, Präsentation in der kostspieligen Ausstellung, plus die Beratung der Produkte der Begierde, wird leider viel zu wenig geschätzt.


Ich war 26 Jahre selbständig im Handwerk .
Heute bin ich froh , daß ich dieses Hauen und Stechen um Angebotspreise sie vor 20 Jahren nicht mehr mitmachen muss .

Ein sehr guter Bekannter von mir führt seit fast 50 Jahren ein Optikergeschäft in einer Kleinstadt .

Sein Hobby ist Motorradfahren . Okay, er bezeichnet eine Harley halt als Motorrad 😋

Ich kannte sein Mopped , mit dem er aber nie in den Laden gefahren ist .
Auf Rückfragen warum er das nicht macht , hat er mir das so erklärt.

" Du musst beim Auto- oder Motorradkauf immer auf passen was du kaufst. Weder Kleinwagen noch Luxuslimousine .
Du verlierst ansonsten Kunden .

Kaufst du einen Kleinwagen , sagen deine Kunden , das du doch an ihren Brillen sooo viel Geld verdienst , und dann zu geizig bist , dir ein ordentliches Auto zu kaufen . Du verlierst Kunden .

Kaufst du dir eine Oberklasse. Egal ob neu oder gebraucht . Dann sagen die Kunden , das du ein Halsabschneider bist , und an den überteuerten Brillen soooo viel Geld verdienst, das du so ein Aut kaufen kannst . Du verlierst Kunden .
Das kannst du in einer Großstadt machen , aber in einer Kleinstadt wo untereinander " geratscht" wird , ist das tödlich "

Und ehrlich. Es ist absolut wahr. Habe ich auch feststellen müssen.
 
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Das kommt ja auch darauf an ob die Verkäufer, ein ordentliches Gehalt beziehen oder ob sich das Gehalt zu 90% auf den erzielten Umsatz gestaltet.
Letzterer wird sich in dieser wirtschaftlichen schlechten Situation, auf keinem Fall aus einem Verkaufsgespräch zurück ziehen!

Selbst ohne Provision , wird ein guter Verkäufer immer darauf achten , daß der eigene Arbeitgeber gute Gewinne macht . Das sichert seinen Job.

Und Gewinne über die verkaufte Menge zu generieren , ist seeehr gefährlich .
Da wirkt sich eine Umsatzschwankung sehr schnell katastrophal aus...... und führt in eine Insolvenz.
 
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Weil man auch nichts zu verschenken hat.

Ansonsten: Man sollte eigentlich das deutsche Insolvenzrecht kennen, das zusammengefasst lautet: Der Kunde, der Vorkasse leistet, ist der Depp...

Reiseveranstalter müssen ihre Kunden schützen, indem sie sich verpflichtend versichern müssen... warum baut der Gesetzgeber hier zum Verbraucherschutz nicht weiter aus? Wäre mal sinnvoller Verbraucherschutz... besser wie manches Widerrufsrecht...

Vieles kann man aber etwas fies umgehen, zB. indem man zur Abholung und Barzahlung bestellt. Kriegt man irgendwann die Mail zu abholen, kurze Antwort: Abholen klappt gerade nicht, könntet ihr mir die Ware nicht gegen Versandkosten zusenden. Und schon liegen Unsummen nicht mehr ewig bei solchen Geschäften rum.

Alternativ: Es steht jedem frei, in Kaufvertrag eine Insolvenzausfallversicherung zu fordern. Hat mir mal bei einem Landmaschinenhändler gut 20000 Euro wieder gebracht... Eine Matratzenkette hat mich auf die Forderung mal belächelt... ich hab nichts gekauft... gut so, denn zwischen Kauf und angekündigter Lieferung ging sie insolvent... Die Konkurrenz wollte Barzahlung bei Lieferung.
Schuhbeck-Insolvenz: Handwerker soll erhaltenes Geld zurückzahlen

Hier ist auch das Bauchgefühl ganz stark beim Handwerker, aber das Recht wohl beim Insolvenzverwalter. Wann kann man denn abschließend damit rechnen, daß nun alles in Ordnung ist? Drei Jahre?
Genau lachhaft wie die Auffassung, ein Endkunde müsse bei Anzahlung schon erkennen, daß es dem Betrieb nicht gut geht. Wenn ich mal die Bücher sehen wollen würde, gäbe es danach dann bestimmt weder Kaufvertrag noch Anzahlung. Also, wie "ahnt" man das? Es gibt Läden, die machen bis zum letzten Tag volles Programm und die Mitarbeiter merken nix.
 
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Selbst ohne Provision , wird ein guter Verkäufer immer darauf achten , daß der eigene Arbeitgeber gute Gewinne macht . Das sichert seinen Job.

Und Gewinne über die verkaufte Menge zu generieren , ist seeehr gefährlich .
Da wirkt sich eine Umsatzschwankung sehr schnell katastrophal aus...... und führt in eine Insolvenz.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
In den guten Jahren, war ein festes Gehalt vielen Verkäufern/inen nicht ausreichend. 🤷
Dann wurden die Provision Verträge gestaltet.
Also Grundgehalt ( Mindestlohn) plus, plus... X% Provision
In guten Zeiten verdient man super.
Aber in Verkaufs und Umsatz sinkenden Zeiten, kann man je nach dem seine Kosten nicht decken!
Ich habe 24 Jahre auf der selbständigen Seite gestanden.
Seid 7/ 2016 auf der Angestellten Seite.
Hier im Handwerksbetriebe habe ich mein ausgehandeltes Meistergehalt.
Mein Chef hat mir Obendrauf noch ein Bonbon mit Provision draufgepackt. 😁

Viele Mitbewerber und Vermittler haben versucht mich abzuwerben und Provisionverträge vorgelegt. 🤮

In Top Zeiten würde ich etwas marginal mehr verdienen🤷
Aber jetzt wo der Umsatz seid 1.5 Jahren um gut 40% bis 50% gesunken ist, stehe ich mich so viel besser. 😁

Gewinn orientiert, sollte jeder Verkäufer sein!
Auch meinen Kollegen versuche ich es einzurichten, kein Geld unnötig zu verbrennen!
Wenn der Chef nichts verdient, kann er auch nichts bezahlen!

Oft zieht mich mein Kollege (Kaufmann) bei technischen Fragen hinzu.
Kommen weitere Kunden, schaffe ich es mich aus dem Gespräch zurück zu ziehen, um den nächsten Kunden zu bedienen.

Bei der Sache mit dem Auto gehe ich voll mit Dir!
Habe ich selber während meiner Selbstständigkeit erlebt.
Positiv und auch negativ 😭
 
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Für die Herrschaften habe ich mal gearbeitet , ohne zu wissen mit was sie Geld verdienen . Da waren locker 8- 10 Firmen im Spiel , die sie führten . Vom Tablettenhandel über Reisebüro bis zur Wohnmobielvermietung .



Der Kopf der Bande war aber in keine Firma Geschäftsführer. Clever gemacht .
Seine Frau war aus Kasachstan .
Er selbst hatte einen diplomatischen Pass aus Kasachstan , obwohl er deutscher Staatsbürger war.
Konnte deshalb auch nicht verhaftet werden .
Er setzte sich erst mal nach Kasachstan ab .
Kam aber dann zurück . Verhaftet noch am Frankfurter Flughafen .
Als Anwalt hatte er Herrn Bossi .
Zum ersten Mal in der deutschen Rechtsgeschichte wurde im gegenseitigen Einvernehmen die Anklageschrift nicht verlesen .
1500 Seiten. So viele Internetdelikte gab es .

Verschifft wurde alles über Riga.
Damals war er der größte DHL Kunde in Litauen .

Zum Schluss bekam er 3 Jahre und noch was. Saß aber nur die U-Haft.
Er hat nämlich einen Arzt von Mallorca als angeblicher Drahtzieher ans Messer geliefert. Dazu gab es auch einen lange Fernsehbeitrag bei Spiegel TV .

Lange Rede kurzer Sinn .
Der hatte sein Wohnhaus umgebaut.
Im Millionenbreich .
Vorher immer alle Rechnungen , egal welche Höhe bezahlt .
Dann flog der Schwindel auf , er in Kasachstan und ich eine mittlere 5-stellige Summe an Material und Lohn in der Schwebe .
Blut und Wasser habe ich geschwitzt .
Jeden Tag , rund um die Uhr stand ich ,oder einer meiner Mitarbeiter vor dem Haus, das auch von seiner Mutter bewohnt war.
Die traute sich ich mehr vor die Tür .

Nach 3 Tagen kam eine Nachricht aus Kasachstan , mit der Frage ach meine IBAN .

Er hat mir tatsächlich meine Rechnung bezahlt .

Aber mehrere Handwerker , die nicht penetrant vor der Tür standen , gingen an der Geschichte Insolvent .
Alleine der Bodenbauer hatte 200000€ verloren . Schwarzer Granit , weißer Marmor im ganzen Haus als Bodenbelag .
Badewanne aus dem gleichen Granitblock gefräst.

Ich habe ihn noch einmal getroffen und mit ihm geredet.

Er erzählte mir , daß es ihm schon vorher klar war , daß dieses Kartenhaus zusammenbricht .

Also hat er von Anfang an auf gaaaanz dicke Hose gemacht .
Richtig Geld ausgegeben . Den verbliebenen Rest hat er auch reumütig im Zug der Insolvenz zurück gezahlt.... also Portokosten .

Er hat das anders aufgezogen .
Durch diese hohe Anzahl an Geschäften , hat er hier vielen Geschäftsleuten , also überwiegend Handwerken und Händlern ihr Schwarzgeld aus der Tasche gezogen . Dazu das Versprechen , aus Schwarzem problemlos Weißes zu machen .
Das als Schneeballsystem . Deshalb sprangen auch ganz viele Leute arglos darauf an .

Nur Schwarzgeld lässt sich nach der Privatinsolvenz nicht zurückfordern.

Er erzählte mir dann , daß er ( damals etwas über 30 ) nicht mehr arbeiten müsste .


Übrigens ist das ganze Kartenhaus nicht aufgefallen weil die im Internet verkauften Viagra , Propecia .....Cealis , nicht gewirkt haben , und es Reklamationen gab.
Das ganze kam durch die Firma Pfizer ins Rollen , die Privatdetektive beauftragt hatten .

Sie hatten eine Umsatzeinbuße im 2 stellten Millionenbereich durch ihn.

Hätte er meine Rechnung damals nicht bezahlt , wäre ich vermutlich auch in die Insolvenz abgerutscht .
 
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Die Familie war dann doch vor die im Geschäft.
Da haben sich beide Mitarbeiter um die Kunden gekümmert und alle 3 beraten .

Was würdest du sagen, wenn du mit deiner Familie im Laden stehst , sich zwei Mitarbeiter um eich kümmern .
Dann kommt ein neuer Kunde rein , und ein Mitarbeiter lässt euch einfach stehen ?

Dann käme die Beschwerde wegen Unhöflichkeit .
Laber laber schnick schnack!
War Smalltalk.
Wenn die tatsächlich zwei Mitarbeiter zur Beratung brauchen, dann erwarte ich wenigstens, dass zumindest gesagt wird: haben sie bitte noch Geduld, wir kümmern uns gleich um sie.
 
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Schuhbeck-Insolvenz: Handwerker soll erhaltenes Geld zurückzahlen

Genau lachhaft wie die Auffassung, ein Endkunde müsse bei Anzahlung schon erkennen, daß es dem Betrieb nicht gut geht.
Bei einer Anzahlung, einfach nach der Bankbürgschaft fragen und darauf bestehen!
Bei uns sind Anzahlungen fällig.
Im Durchschnitt liegen die bei 2.5oo,oo bis 10.ooo,oo Euro.
Besteht der Kunde auf eine Bürgschaft, wird diese ohne Knurren von der Bank besorgt.
Die Kosten dafür teilen sich Kunde und mein Chef.
Wer eine Bankbürgschaft ablehnt, :unsure:
da ist dann schon was im Argen! :unsure:

Wenn ich mal die Bücher sehen wollen würde, gäbe es danach dann bestimmt weder Kaufvertrag noch Anzahlung. Also, wie "ahnt" man das? Es gibt Läden, die machen bis zum letzten Tag volles Programm und die Mitarbeiter merken nix.
Das hängt ja auch mit der Form des Unternehmens zusammen.
Einer GmbH brauch nur 1 Euro zu fehlen, dann muss der Unternehmer schon tätig werden.
Meiner Ex habe ich immer gesagt, niemand solle sich soweit aus dem Fenster zu lehen, dass er Mittwochs in der Tageszeitung, unter Amtlichen Bekannmachungen nicht mal seinen eigenen Namen lesen kann. :sneaky:
 
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Bei einer Anzahlung, einfach nach der Bankbürgschaft fragen und darauf bestehen!
Bei uns sind Anzahlungen fällig.
Im Durchschnitt liegen die bei 2.5oo,oo bis 10.ooo,oo Euro.
Besteht der Kunde auf eine Bürgschaft, wird diese ohne Knurren von der Bank besorgt.
Die Kosten dafür teilen sich Kunde und mein Chef.
Wer eine Bankbürgschaft ablehnt, :unsure:
da ist dann schon was im Argen! :unsure:


Das hängt ja auch mit der Form des Unternehmens zusammen.
Einer GmbH brauch nur 1 Euro zu fehlen, dann muss der Unternehmer schon tätig werden.
Meiner Ex habe ich immer gesagt, niemand solle sich soweit aus dem Fenster zu lehen, dass er Mittwochs in der Tageszeitung, unter Amtlichen Bekannmachungen nicht mal seinen eigenen Namen lesen kann. :sneaky:
Du bist kein kleiner Einzelunternehmer mit ausschl. Privatkundenkontakt oder? Als solcher hältst du nämlich den Ball sehr flach, und freust dich über eine gute Zahlungsmoral. Und wenn du gut gearbeitest hast, freust du dich über eine Weiterempfehlung, die dir dein Fortbestehen sichert.
 
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Du bist kein kleiner Einzelunternehmer mit ausschl. Privatkundenkontakt oder? Als solcher hältst du nämlich den Ball sehr flach, und freust dich über eine gute Zahlungsmoral. Und wenn du gut gearbeitest hast, freust du dich über eine Weiterempfehlung, die dir dein Fortbestehen sichert.
Wenn du mein hier geschriebenes gelesen hättest, wüsstest du das ich selbständig war und jetzt eine Anstellung als Meister habe.
Während meiner Selbstständigkeit habe ich zu 100 % und in dem Unternehmen in dem ich jetzt arbeite, arbeiten wir zu 80 bis 90% für Privatkunden.
Ist schwankend mal mehr öffentlich dann mal mehr private Kunden.
Ich hatte 2 bis 3 Festangestellte Gesellen und in dem Betrieb wo ich jetzt bin, sind wir 8 Festangestellte.
Wir leben von den Empfehlungen, von diesen zufriedenen Kunden.
Selbst jetzt bediene ich noch immer Kunden aus meiner Selbständigkeit.
Wir bedienen sehr oft schon die 3 Generation von Kunden.
Morgen z. B. habe ich mit einem Pärchen eine Termin, wo die Oma schon bei uns gekauft hatte.
Der Schwester habe ich vor 2 Wochen erst verkauft.
In unserer Branche ist seid über 30 Jahren eine Anzahlung üblich.
Ich hatte nie Anzahlung verlangt, mein Chef besteht aber darauf. 🤷
Möbel und die Inneneinrichtung werden halt schneller gewechselt als Öfen 🤷
Bei kompletten Einrichtungen reden wir auch gleich über andere Summen, die vorfinanziert werden und die Kosten durch den Maschinenpark cnc.
Mit der Zahlungsmoral haben wir auch Glück, dass die Kunden pünktlich die Rechnungen begleichen und wir nicht dem Geld hinterherlaufen müssen.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
 

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