Was hilft bei Schweissfüßen?

Wechseln der Strümpfe und Auslüften (vorher Abtrocknen) und kurz vorm Anziehen Pudern (Baby Puder) bei jeder möglichen Pause, machte den Unterschied bei den Durchschlagübungen zu den "Luftbereiften",
Handtuch und Socken an den Rucksack bei schönen Wetter, bei schlechten noch ein paar "illegale" am Mann.
Trockenlegen heißt hier das Zauberewort.
Ein besser zwei Paar Wechselstiefel sind eigentlich Pflicht, nicht nur wegen Schwitzen oder Regen sondern einfach wegen kaputt.
Kaputte Schuhe machen die teuerste Jagd zum Totalausfall, weiß ich aus Erfahrung durch einen Freund , mit der nichtkompatiblen Schuhgröße Kindersarg oder Flächenbrandaustreter.

Gestern habe ich mir gedacht, das könnte ein interessantes Forum sein - so für mich als Jagdscheinaspirantin. Heute denke ich mir "wo bin ich da nur hingeraten".
Da muss aus dem Füchslein erst einmal ein Fuchs werden😉 Über schlau haben wir da noch gar nicht geredet..
Immer daran denken: ☝🏻 Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manch andrem ist es andersrum 😉

Ich hoffe man erkennt die Ironie…

Eine Jungfähe lernt ja recht schnell ..
fragt sich nur was… ist ja auch von den Vorbildern abhängig… 😁
Zumindest ein wenig vorlaut scheint sie schon zu sein. Stellt sich nicht vor und haut mal einen raus.
Hat im Stile des Forums schon jemand Füße öfter waschen und Birkenstock empfohlen?
das mit dem Waschen hatten wir schon, allerdings wird eher über noch festeres Schuhwerk nachgedacht.
Ich habe mir überlegt, dass ich bei 40 Grad demnächst den Pelzmantel raushole, weil mich damit noch nie die Mücken zerfieselt haben und wenn ich dann ein wenig rieche… ich schreib es ins Forum. Man kann ja über alles reden

Hallo zusammen,
Ich bin die letzten Tage viel am Pirschen in einem sehr hügeligen Revier, bergauf-bergab und das ganze morgens und Abends.
Eine wunderschöne Art der Jagd.
Ich habe meine Hanwag Jagd/Wanderschuhe mit denen ist sonst super zufrieden bin an aber wenn ich nach der Jagd ins Hotel zurück komme, sind meine Socken so nass geschwitzt, dass ich sie auswringen kann. Dazu stinken meine Schuhe nun am dritten Tag so abartig, dass ich Sie nicht mehr im Hotelflur auslüften kann.
Aufgrund der nassen Socken sehen meine Füsse aus wie von einer Wasserleiche.

Leichteres Schuhwerk kann ich nicht nehmen, da ich sonst umknicken würde im Gelände.
Weiss jemand einen Tipp gegen Schweissfüße und den Geruch?
In der Apotheke ne Tube Antihydral kaufen.
Füße waschen, gut trocknen lassen und dann gaaaanz dünn die Salbe auftragen.

Die hatten da ja mal was im Angebot. Ob es die Tropenstiefel allerdings noch gibt bin ich mir nicht sicher. Mit entsprechenden Woll- oder Synthetikstrümpfen war es da drin nie schwitzig.
Mit dem passenden Strumpfmaterial ist auch der Badile für mich kein Problem. Auch bei 30° plus.

fragt sich nur was… ist ja auch von den Vorbildern abhängig… 😁
Zumindest ein wenig vorlaut scheint sie schon zu sein. Stellt sich nicht vor und haut mal einen raus.
Hat sie ja zwischenzeitlich nachgeholt
das mit dem Waschen hatten wir schon, allerdings wird eher über noch festeres Schuhwerk nachgedacht.
Ich habe mir überlegt, dass ich bei 40 Grad demnächst den Pelzmantel raushole, weil mich damit noch nie die Mücken zerfieselt haben und wenn ich dann ein wenig rieche… ich schreib es ins Forum. Man kann ja über alles reden
👍 Ein Opa sagte immer
"Was gut gegen die Kälte ist, ist auch gut gegen die Wärme! ☺️
Die Plagegeister wird der Mantel abhalten, die Frage ist dann,
was oder wen noch? 🤔

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
652
Oben