- Registriert
- 16 Mai 2023
- Beiträge
- 556
Versuch mal die 200er Wollpower Socken.
Ich dachte immer Baumwollsocken sind besser als solche mit syntethik??
Sehr richtig - aufgrund der Faserbeschaffenheit kann Baumwolle im Inneren Wasser aufnehmen, gibt es aber nur ganz langsam wieder ab. Baumwolle ist eine Hohlfaser.Baumwolle quillt und bindet Wasser/Feuchtigkeit. Du möchtest, daß deine Socken Wasser nicht binden, sondern an den Schuh weitergeben. Das leisten Wolle oder Synthetik.
Lass die Baumwollesocken weg. Meine Empfehlung Woolpower 400 Socken.Nein ich habe die Schuhe schon länger, bin damit auch schon öfter gewandert aber nicht bei so hohen Temperaturen wie jetzt.
Habe leider nur ein Paar dabei. Ich habe Baumwoll Sportsocken von Puma. Nein keine Einlage in den Schuhen. Die Stiefel sind innen komplett aus Leder und die Einlegesohle ist aus so einem grauen Filz, aber sicher mit Synthetikanteil.
Dann frag nach einem geeigneten überdachten Platz im Feien oder z.B. einem Heizungsraum. In die Schuhspitzen kannst trockene Zeitung rein knüllen und nach ein paar Stunden möglichst wechseln oder wenigstens entfernen. Das trocknet gut weil es die Feuchtigkeit genau so gut bindet wie die Baumwollsocken. Notfalls halt im Zimmer, Fenster auf und gut...Dazu stinken meine Schuhe nun am dritten Tag so abartig, dass ich Sie nicht mehr im Hotelflur auslüften kann.