Mal was anderes: Man schwitzt ja hauptsächlich, weil es zu warm ist. Hast Du schon mal über leichtere Schuhe nachgedacht @Sauer_80 ?
Es gibt durchaus gute Schuhe, die auch geländegängig sind, mit Schaft aber aus einem Gewebe z. B.
Ich war mit meinen Sommer-Wanderschuhen aus textilem Material bei 40 Grad unterwegs und wir sind viel im Gelände gewesen. Probier es mal.
ja bei regelmäßiger Anwendung schonender, jedoch im Akutfall.......Besser Apfelessig . . .
Wenn Du etwas für die Knöchel benötigst - es gibt Bandagen (mit der sind auch z. B. Football-Spieler nach Bänderblessuren unterwegs). Ich liefere nur Ideen - die Entscheidung, ob Du Dich drauf einlassen möchtest, liegt bei Dir.Ich bin hier wirklich im Gelände und dachte eher an einen noch schwereren Stiefel nach als an einen leichteren. Wenn hier gepirscht wird, dann sind die Knöchel (und auch die Waden ) danach ziemlich weich. Ich habe jetzt die Schuhe trocken bekommen mit dem Fön und über Nacht mit Zeitung ausgestopft und ans Fenster gestellt, das hat gut funktioniert. Gestern Abend und auch heute morgen (auf der Jagd) habe ich auch bei jeder gelegenheit die Schuhe ausgezogen, was den Schuh aber auch die Socken etwas hat trocknen lassen. Das war ein sehr guter Tipp.
Sobald der Laden aufmacht werde ich mir nun andere Socken holen und wenn die Einlagen haben auch noch Einlagen.
Zimtsohlen hatte ich früher viel in meinen Lederschuhen, das war immer super. Ich weiss auch nicht, wieso ich da nicht gleich drann gedacht habe.
Gegen Schweißmauken hat Fjällräven nichts im AngebotWarum hat sich unser hessischer Bekleidung-Universal-Experte noch nicht geäußert. Ist der im Urlaub oder peinlich betroffen?
Hm, ich würde sagen, da muss man erstmal ein besseres finden. Klar sind einige Kommentare dabei eher sehr dunkler Humor… Aber währe das nicht so wäre es Jagdpedia und nicht Jagd-Forum…Gestern habe ich mir gedacht, das könnte ein interessantes Forum sein - so für mich als Jagdscheinaspirantin. Heute denke ich mir "wo bin ich da nur hingeraten".
Du sagst es - ich bin das vielleicht nur noch nicht gewöhntHm, ich würde sagen, da muss man erstmal ein besseres finden. Klar sind einige Kommentare dabei eher sehr dunkler Humor… Aber währe das nicht so wäre es Jagdpedia und nicht Jagd-Forum…
Trag du bei den Temperaturen mal ein par Stunden Gummistiefel und Loden…Gestern habe ich mir gedacht, das könnte ein interessantes Forum sein - so für mich als Jagdscheinaspirantin. Heute denke ich mir "wo bin ich da nur hingeraten".