- Registriert
- 21 Jan 2002
- Beiträge
- 78.412
Besser als die 9 mm Para ist sie auf jeden Fall.
Wieviele Fangschüsse hast du denn schon abgegeben?
Besser als die 9 mm Para ist sie auf jeden Fall.
sondern als Lebensversicherung
Raufußhirsch schrieb:Warum sollte man die Fragen trennen? Die Antworten sind Alternativen zum geposteten Revolver, nämlich: Glock 26, Glock 19.
Tom Hunter schrieb:Alternativen? Ich sehe keine Alternativen in einer Pistole zu einem Revolver wenn es um die Verwendung bei derJagd geht.
Ich habe von einer Situation gehört, die ich gut nachvollziehen kann. Aus glaubhafter Quelle wurde mir erzählt, dass bei einer Nachsuche in einem Nachbarrevier, der Nachsuchenführer eine Sau im Unterholz mit einer Pistole den Fangschuss antragen wollte. Dazu musste er in gebückter Haltung in das Unterholz kriechen. Das hat die Sau wieder hoch gemacht und der Nachsuchführer musste schnell schießen. Durch den Hochschlag kam die Waffe mit einigen Zweigen in Konflikt. Ergebnis war, beim Repetieren geriet ein Zweig in die Pistole, die dadurch nicht mehr richtig verriegelte, was der Jäger in der Eile aber nicht bemerkte. Da die Sau zwar getroffen, aber noch immer nicht verendet war, wollte er einen zweiten Schuss abgeben. Das war aber wegen des Fremdkörpers in der Pistole nicht möglich. Hektisch hat er versucht manuell durchzuladen was dazu führte, dass sich die Patrone verklemmte. Er konnte gerade noch die Pistole wegwerfen, und auf allen Vieren aus dem Gebüsch kriechen, als die Sau ihn annehmen wollte. Ein anderer Jäger, der bei der Nachsuche geholfen hat konnte die Sau dann mit der Büchse endgültig erlegen. Ich bin mir sicher, mit einem Revolver wäre das nicht passiert.
---
Tom
Tom Hunter schrieb:...Revolver ist besser (für die Jagd).
---
Tom