Ich nutze das System auch und bin begeistert, auch wenn ich selbst bei dem System immer wieder den festen Sitz des Schalldämpfers kontrollieren muss.
Gerade bei Schießstandbesuchen knalle ich den mehr als handfest drauf.
Ganz genau so.Also ich habe keine Lust mehr auf die gefühlten 100 Umdrehungen beim Auf- und Abschrauben und werde daher demnächst auf den RASP umrüsten. Zudem schont man das Mündungsgewinde bzw. kann man es nicht so schnell beschädigen (soll ja schon vorgekommen sein).
Ob das für dich genug Mehrgewinn ist kannst am Ende nur du für dich selbst beantworten.
Das empfehlen dir die Roedale-Menschen ja auch in jedem Video. Wie jeder Schalldämpfer muss dieser (mehr als) handfest auf der Büchse festgeschraubt werden und spätestens nach 3-5 Schuss hinter einander sollte er kontrolliert werden.Ich hätte noch eine Frage - du hast geschrieben, dass du den festen Sitz immer wieder kontrollieren musst. Hatte er sich denn schon mal gelockert?
Mir stellt sich die Frage, ob ich so einen Mehrgewinn habe, dass sich der Aufpreis rechtfertigt. Ein M18x1 Adapter für 25€ für den Ti48, damit decke ich beide Büchsen ab. Oder im Gegensatz 216 € um beide auf RASP umzurüsten...
Zudem schont man das Mündungsgewinde bzw. kann man es nicht so schnell beschädigen (soll ja schon vorgekommen sein).
Ob das für dich genug Mehrgewinn ist kannst am Ende nur du für dich selbst beantworten.