IMI schrieb:Tom Hunter schrieb:...Revolver ist besser (für die Jagd).
---
Tom
Wieso?
Überlege mal!
---
Tom!
IMI schrieb:Tom Hunter schrieb:...Revolver ist besser (für die Jagd).
---
Tom
Wieso?
IMI schrieb:sags mir...
st.hubertus schrieb:na, sind wir doch wieder beim ur-ur-alten Thema, Pistole oder Revolver..! KLasse habe schon vor fast 50 Jahren hierüber mit Leidenschaft dikutiert. Im Grunde hat sich ja nicht viel geändert. Für einen security officer mag unter den heutigen Gesichtpunkten die Automatic die bessere Wahl sein. Aber Freunde: wir wollen kein Feuer Gefecht mit Gesetztesbrechern veranstalten. Nicht auf Amok Läufer das Magazin leer feuern. Auch nicht fahrende Auto`s stoppen. Wer an der Automatic mehr Spaß, Freude hat, der soll mit diesem Schnell-Feuer-Gerät happy werden. Das war früher so, das ist heute so.: Leute, die sich selbst, ihrer Fähigkeit in brenzlichen Situationen zu vesagen mißtrauen, werden immer aus Mangel an Fähigkeiten zur Pistole greifen. Die Feuerkraft, und dann noch 2 besser 3 Magazine im Gurt. Ja, da fühlen sich diese fighter Sau wohl. Der Gegner liegt dann erst nach einem Magazinwechsel zerschossen am Boden. Das ist bei der Jägerei ähnlich. Hohe Feuerkraft ( wie im war ) da ist die Prämisse. Eine RepetierBüchse sollte 3 nein 5 bis 6 Schuß "fassen". Noch besser eine SLB mit einem "Großen Maganzin".
Der wirkliche Kenner und Könner führt eine einschüssige leichte KipplaufWaffe. Auch bei Drückjagden, eine DoppelKugel. Der Kenner u. Könner verwendet einen six gunner. Der Könner braucht keinen speed loader. Dem Könner reichen ein max. zwei Patronen. Und noch eines: ich weiß nicht wie viele Tausende von Schüssen ich im Leben mt Revolvern abgegeben habe. Zu 99,5 % freilich eigen geladenen Munition. Eine Funktionsstörung kenne ich nicht. Egal ob Colt oder Smith & Wesson. Nie gehabt, nie erlebt. Voraussetzung: gute Pflege, nach jedem Einsatz. Hin und wieder mit einer alten Zahbbürste Kranz Reinigen. Ein six gunner...Funktions-Störungen... kein Thema. Mein Leben würde ich nie einer Automatic anvertrauen. Mit einem 6 gunne bin ich stets Herr der Lage.