Der obere ist ein Weibchen der dunklen Form des KaisermantelsAnhang anzeigen 199083Anhang anzeigen 199084
Zwei Schachbretter?
Der untere auf jeden Fall.
Gruß-Spitz
Eher ein weiblicher Balkenschröter. Quasi ein kleiner Bruder des Hirschkäfers. Haben wwir ab und an im Garten.Ich würde mal sagen Hirschkäfer weiblich. Mein Erster
war mir eigentlich ziemlich sicher mit dem Hirschkäfer. Den Balkenschröter habe ich schon öfter gehabt, der hier war gefühlt doppelt so groß und der Panzer auch dunkel braun, die Balkenschröter waren bisher alle schwarz.Eher ein weiblicher Balkenschröter. Quasi ein kleiner Bruder des Hirschkäfers. Haben wwir ab und an im Garten.
1. Ganz sicher HK-Weibchen...vgl mit meinem Bild s.o.war mir eigentlich ziemlich sicher mit dem Hirschkäfer. Den Balkenschröter habe ich schon öfter gehabt, der hier war gefühlt doppelt so groß und der Panzer auch dunkel braun, die Balkenschröter waren bisher alle schwarz.
Kann mich aber auch täuschen
Gestern noch eine verendete Libelle im Garten entdeckt. Da habe ich allerdings null Ahnung was das für eine ist.
Wenn ich die Bilder mit denen im Kosmos Naturführer vergleiche am ehesten eine Plattbauch Libelle
Vielen Dank. Dann tippe ich auf den Moschusbock. Hast mir sehr geholfen.Bockkäfer- Art
Bockkäfer sind immer an den besonders langen, gegliederten Fühlern kenntlich.Vielen Dank. Dann tippe ich auf den Moschusbock. Hast mir sehr geholfen.