Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16996
  • Erstellt am
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
263
Genau darum ging es u.a. mir und Otter-Joe.

Klar sind im anonymen Forum alle Scharfschützen. Die Wahrheit ist aber, dass die große Mehrheit der Jagdbüchsen in Deutschland auf 5 oder 10 Schuss sich sehr schwer tun wird, 1 MOA Gruppen zu halten. Das ist einfache Statistik. Daran ändert sich auch nichts, nur wenn man das 1 besondere Match-Gewehr in 6.5CM hat, das dann besonders toll schießt.
Die Leute schießen 5 Gruppen und posten dann ihre Beste (oder gar nix). Alles andere wird dann "weg-erklärt". "Der eine Ausreißer - das war ich"

Das Foto oben sagt doch schon alles. Es war eben nicht bei 2cm Hochschuss - eher bei 2.6cm oder so. Und mit 3 Schuss will ich eigentlich selbst keine Statistik machen.
Aber das habe ich bei dem Schussbild von meiner 6,5 CM gar nicht behauptet, das ich bei all meinen Jagdwaffen so ein Schussbild hinbekomme. Auch nicht mit der von mir verwendeten Jagdmunition. Mit dem Gewehr in 6,5CM schieße ich unter verhältnismäßig optimalen Bedingungen im liegen mit Sportmunition. Meine reinen Jagdwaffen schieße ich im Sitzen und bekomme das so nicht hin mit der Jagdmunition. Aber darf man jetzt kein gutes Schussbild mehr zeigen ohne das man gleich als aufschneider betrachtet wird. Dann muss ich halt schlechte posten ;). Spätestens wenn ich die 308 umstelle auf S&B Cutting Edge wird das Schussbild nicht so aussehen. Manchmal hab ich das Gefühl, das manche die Posts nicht richtig lesen und picken sich dann ein paar Sachen raus um zu meckern.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.021
Um dem Titel gerecht zu werden:
sind wir nicht alle täglich mit einer Tendenz zur Übermotorisierung auf den Straßen unterwegs und woher kommt diese?
Mehr als 20 Pferdestärken sind nun wirklich übertrieben und wenn wir dann das richtige "Geschoß" aussuchen reichen auch 10 Ps, oder? ;)

wipi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.122
Jo, mein erstes Auto war ein Golf I Diesel, 4 Gänge und 54Ps Saugdiesel. Der hat mich zuverlässig durchs Studium und bis Portugal gebracht. Trotzdem ist mir was moderneres lieber.
Einfach nur ein Luxusproblem.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
263
Wahrscheinlich. Ich habe das Luxusproblem nicht mehr so ausgeprägt. Ich fahre mittlerweile auch wieder mehr Fahrrad oder mal mit dem Zug. Aber nicht weil ich mir das andere nicht leisten kann. Der eine muss 500 meter mit dem 911 zum Bäcker und der andere fährt mit dem Fahrrad hin. Am ende haben beide ihre frischen Brötchen auf dem Tisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
621
Oben