Dein Link funktionert nicht beim Anklicken, deshalb hier noch mal :Ich habe mal selbst geguckt
http://green.wiwo.de/frage-der-woche-warum-waechst-das-suedpol-eis-trotz-erderwaermung/
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Der wichtigste Unterschied zwischen Nordpol und Südpol besteht immer noch darin, dass sich am Nordpol ein Meer befindet und am Südpol ein Kontinent.
Und Grönland - heute zu ca. 82% mit Eis bedeckt - heißt übersetzt "Grünland“, weil es dort vor ein paar Jahrhunderten (fast) kein Eis gab.
Die Frage, ob wir eine Erwärmung oder Erkaltung haben ist müssig, da die Antwort lediglich davon abhängt, wo man den Referenzpunkt festlegt.
Aber da einige sehr gut und viel Geld mit der "Klimahysterie" verdienen, ...
Die Deutschen haben über Jahrhunderte versucht, Italien zu erobern - weil es hier bei uns so kalt, naß und ungemütlich ist. Jetzt kommt ENDLICH das italienische Klima zu uns - und wir sind auch noch unglücklich darüber.
Naja, zu dieser Zeit war das Wetter im Ostfrankenreich nicht das Schlechteste (von Deutschland wurde noch nicht viel geredet und das HRR deutscher Nation wurde es es im 15. Jhdt.)Die Deutschen haben über Jahrhunderte versucht, Italien zu erobern - weil es hier bei uns so kalt, naß und ungemütlich ist. Jetzt kommt ENDLICH das italienische Klima zu uns - und wir sind auch noch unglücklich darüber.
Die Malaria wird uns wohl weniger heimsuchen,
Täusche dich nicht, mit entsprechendem Klima haben wir die ganz schnell.
Thersites Du hast auch noch Mömpelgard vergessen das zu Württemberg zurück muss.
Da muss sich Mutti drum kümmern.
Schließlich war (ist) Mömpelgard ein Kunkellehen, das in weiblicher Folge vererbt wird.