Wann kommt endlich der Klimawandel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Nehmen wir mal das Wertesystem der extremen Tierrechtler

Wenn das Tier dem Menschen gleichgestellt ist .

Tja

Dann ist das wie in dem Gatter in Holland ,die Natur oder Gotteswille , wenn ein paar Menschen oder Tiere verhungern :twisted:

In Mitteleuropa wird es auch Veränderung geben aber nicht so lebensbedrohende .

Wenn diese Länder in Asien oder Nordafrika einen stabilen Besatz halten wollen , müssen sie wie China ,die Familie mit einem Kind fördern .

Das mag zwar für den Einzelnen schmerzlich sein , in der Natur oder in der Tierwelt ,gibt es auch nur eine Reproduktionsrate ,welche dem Habitat entspricht bzw. die Überlebensrate ist halt schlecht .

Mann kann auch keinen Hund halten , wenn man dafür keine Mittel hat . :lol:

[ ... ]
Dummerweise haben bspw die Holländer was dagegen wenn die Nordsee zu Besuch kommt und unter manchen Klimaten wächst kein Reis mehr.
[ ... ]

Dann habe ich zumindest während der Sommerferien mehr Platz auf der BAB und Deutschland einen Gegner bei der Qualifikation zur EM/WM weniger ...
Denn sie scheitern ja eh an der Qualifikation ...

Und ich würde derzeit an einer der norddeutschen Küste vorgelagerten Hallig leben.
:biggrin:

...
Also Klimaschutz, wenn es so was überhaupt geben kann ist ausschließlich Schutz von Menschen vor extremen Klima.
....

Da gibt es aber möglicherweise Differenzen in der Herangehensweise.

Tatsache: das Klima ändert sich! Was tun wir dagegen?

a)Wir erheben Steuern wegen der Klimaveränderung und subventionieren Maßnahmen die einen Haufen Geld kosten, an der Problematik der Klimaveränderung nichts bewirken und teilweise sogar das Gegenteil vom gewünschten Effekt erzielen.

b)Wir ergreifen geeignete (und auch realisierbare) Maßnahmen um das Klima in Richtung wärmer oder kälter zu beeinflussen.

c)Wir akzeptieren die Klimaänderungen und überlegen uns sinnvolle Maßnahmen die auch bei geändertem Klima unser Überleben garantieren.

[ ... ]

b)Wir ergreifen geeignete (und auch realisierbare) Maßnahmen um das Klima in Richtung wärmer oder kälter zu beeinflussen.

c)Wir akzeptieren die Klimaänderungen und überlegen uns sinnvolle Maßnahmen die auch bei geändertem Klima unser Überleben garantieren.

Lasst uns zu b) oder auch zu c) entsprechend dimensionierte Kühlaggregate, welche durch Sonnenenergie gespeist werden, installieren ... :lol:

Nach dem Tenor der letzten Beiträge besteht an einer Klimaveränderung (-wandel) inzwischen weniger Zweifel
Ob wurscht oder gut oder schlecht oder (z.T.) menschenverursacht sei erst mal dahin gestellt.
Bei der Erstellung dieses Fadens wurde ein Anstieg der Durchschnittstemperaturen ja noch als eine Erfindung der Wissenschaftsmafia dargestellt.

(Ich warte allerdings noch auf einen Protest der hartgesottenen Dinosaurier)

Jawoll Dottore,

Seit die Holländer ihre Gänse mit CO2 vergasen
steigen weltweit die Temperaturen, selber Schuld :p.

Grüße La

A

anonym

Guest
Wenn diese Länder in Asien oder Nordafrika einen stabilen Besatz halten wollen , müssen sie wie China ,die Familie mit einem Kind fördern .

Das ist ein falscher Weg, wie auch China mittlerweile erkannt hat:

Wie Chinas verzogene Kinder der Wirtschaft schaden

"Die Leute werden immer anstrengender", klagt Rui Yongli über seine jungen Mitarbeiter. "Sie hören nicht zu, sie sind nicht teamfähig, werden schneller sauer." Der 56-jährige Chinese kommt einfach nicht mehr mit, wenn seine Angestellten überhöhte Forderungen stellen, wenn sie nach kurzer Zeit kündigen oder ihre Aufgaben nicht erfüllen.
[...]
Wissenschaftlern zufolge sind die Chinesen, die nach Einführung der Ein-Kind-Politik geboren wurden, weniger pflichtbewusst und weniger wettbewerbsfähig als ihre Vorgänger. Für Arbeitgeber bedeutet das, dass sie viel Zeit und Mühe in Maßnahmen zur Teambildung und in Gespräche investieren müssen. Einige Firmen erlassen darüber hinaus strikte Straf- und Belohnungssysteme, um den "kleinen Königen" in ihrer Arbeitnehmerschaft Herr zu werden.

Rolf2

A

anonym

Guest
Bei der Erstellung dieses Fadens wurde ein Anstieg der Durchschnittstemperaturen ja noch als eine Erfindung der Wissenschaftsmafia dargestellt.

Merkwürdigerweise hat es in den letzten 15 Jahren keine signifikante Erhöhung der Durchschnittstemperaturen gegeben.

Und das, obwohl die Chinesen anscheinend mindestens 1/3 mehr CO2 in die Luft geblasen haben, als offiziell zugegeben.

Sollte "CO2-ist-umweltschädlich"-Dinosauriern zu denken geben.

:twisted:

Rolf2

A

anonym

Guest
Nach dem Tenor der letzten Beiträge besteht an einer Klimaveränderung (-wandel) inzwischen weniger Zweifel
Ob wurscht oder gut oder schlecht oder (z.T.) menschenverursacht sei erst mal dahin gestellt.

(Ich warte allerdings noch auf einen Protest der hartgesottenen Dinosaurier)

Nun es ist ein Unterschied ob man einen Anstieg der Durchschnittstemperatur propagiert oder eine Klimaveränderung. Das eine geht nur in eine Richtung. Und auch wenn es jemanden nicht gefällt, Klima ist definiert als ein Durschnitt der letzten 30 Jahre, und genau diese Zeitspannen muß man zum anfang der Industrialisierung verfolgen und dort die angeblichen "Klimaextreme" herausfinden. Gibt es keine meßbaren Anstieg von Schäden muß die Hypothese vom menschenverursachten Klimawandel zumindest in Frage gestellt werden.

Tatsache ist: Uns wird von allen nur eine geboten. Klimamodelle. Das sind reine Hypthesen und wenn keine davon den Klimawandel und dessen Ausprägungen nachhalten kann sind diese Hypthesen falsch.

Ich bezweifele das es irgendjemanden gibt, der bezweifelt, daß sich da Klima ändern kann. Ich gehe davon aus das einige den "menschengemachten" Klimawandel ablehnen. Zu diesen einigen zähle ich mich. Die Wahrheit darüber ist keine Mehrheitsentscheidung ! Und das Klima lässt sich auch von Gelehrten nicht beeinflussen.

Merkwürdigerweise hat es in den letzten 15 Jahren keine signifikante Erhöhung der Durchschnittstemperaturen gegeben.
Gibt es einen Grund daür, dass du von der üblichen Normalperiode von 30 Jahren abweichst und eine ungebräuchlich kurze Zeit zum Vergleich angibst?
Das ist vergleichbar einem Wurm, der - auf einer Stufe einer Treppe angekommen - behauptet: "Die letzten 15 cm ging es nicht mehr aufwärts".
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erwärmung#/media/File:Global_Temperature_Anomaly.svg
Aber schon wenn du die aktuelle Normalperiode seit 1991 betrachtest (also die letzten 25 Jahre) ist eine eindeutige Erwärmung festzustellen.
Wenn du dann sogar 50 oder 100 Jahre nimmst, ist sie noch signifikanter.

Ich bezweifele das es irgendjemanden gibt, der bezweifelt, daß sich da Klima ändern kann. Ich gehe davon aus das einige den "menschengemachten" Klimawandel ablehnen. Zu diesen einigen zähle ich mich. Die Wahrheit darüber ist keine Mehrheitsentscheidung ! Und das Klima lässt sich auch von Gelehrten nicht beeinflussen.

Kann man bestreiten, aber muss man deswegen Autos fahren die mehr Sprit verbrauchen als notwendig oder Kraftwerke bauen die Kohle oder Uran "verbrennen"? Wenn man festgestellt hat daß anderes weniger Probleme bei Abgasen, Abfall und Rückbau macht?
Muss man mehr Wasser im Haushalt verbrauchen als tatsächlich notwendig oder Kühlschränke die mehr Strom verbrauchen als notwendig ? usw.

Daß all diese neuen Techniken noch nicht derartig ausgereift sind wie man es gerne hätte mag sein, ohne sie jetzt zu nutzen kommt man allerdings nie dahin , daß sie perfekt werden.
Die Chance ist besser als bei Kohle und Uran, die nie ohne Probleme funktionieren werden.

A

anonym

Guest
Ich gehe davon aus das einige den "menschengemachten" Klimawandel ablehnen. Zu diesen einigen zähle ich mich.

Das Absurde an der ganzen Geschichte ist, daß der Mensch sehr wohl das lokale Klima massiv beeinflussen kann:

Wenn ich ganze Wälder abholze, um "Energiepflanzen" oder WKWs anzubauen, verändere ich als Mensch das lokale Klima und dies mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Summe zum negativen, da der ausgleichende Effekt der Wälder wegfällt.

Die Wahrheit darüber ist keine Mehrheitsentscheidung ! Und das Klima lässt sich auch von Gelehrten nicht beeinflussen.

Wann hat je einen Anhänger und Profiteur der Klimaschutzreligion die Wahrheit interessiert?

Solange die Deutschen so dumm sind und sich von diesen Leuten nach Kräften abzocken lassen, besteht für diese Leute keine Notwendigkeit dazu, sich an physikalischen, technischen, ökologischen und ökonomischen Wahrheiten zu orientieren.

:evil:

Rolf2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
480
Oben