Wann kommt endlich der Klimawandel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach TM, wann verstehst selbst Du, daß außer den dummen Deutschen kaum noch jemand auf der Welt an den Wahn der Klimawandelreligionsjünger glaubt?

:what:

Rolf2

Nur die ganz Dummen Deutschen Verschliesen die Augen vor der Realität...

ich lebe z B davon das ich ein Blick auf Vegetation und Natur habe; und die Klimaveränderungen sind imkleinen schon zu spühren :

So ist die Windsumme drastisch gestiegen; ( ein Blick auf Sturmschäden im Wald offenbahrt so einiges; an Häusern weniger weil die Bauqualität der letzten Generationen darauf Reagiert hat );
Wettertendenzen weren immer länger ( Kälteperioden; Hitzeperioden;Sturm; Trockenheit; ... wir nähern uns immer mehr Klimabildern der Wüsten ! Eine Hand imBackofen;die andere im Kühlschrank gibt statische einen Mittelwert der angenehm sein müßte... Theoretisch. )

Ich hab dich schon mal auf die Risiken der von dir Propagierten Alternativen hingewiesen :
Halbwertszeit der Strahlenden Zukunft bei Plutonium ca 35.000 Jahre....

Dabei ist es erst 2015 jahre her das ein Messias von andersgläubigen ans Holzkreuz genagelt wurde; und knapp 5000 Jahre als ein Mann;den wir alle " Ötzi" nennen; als Steinzeitmensch ( Kulturell betrachtet) im Eis eingefroren ist...

wir muten aber den Gerantionen nach uns eine Hypothek zu;deren Ursache und Wirkung wir heute nicht mal ansatzweise betrachten und noch viel weniger beherschen können... siehe die Fässer mit Atommüll im Ärmelkanal oder in der Asse...

Nur " Betondeckel" drüber hilft nicht mal in Tschernobül.

Nur die Ganz Dummen Deutschen verdrängen das der Kampf um Öl; Kohle und Gas ; also den endlichen Energieresourcen dieser einzigen Welt die wir haben
urächlich als Zentrales Thema der derzeitigen Konflikte stehen :
Nahostkonflickt; Ost-West; wo es letzendlich um Öl und Macht geht;
Glaubenskriege als Stellvertreter wie derzeitig der Jihad und die IS;
bis hin zu Ergebniserscheinungen wie derzeitig die Flüchtlingswelle( als Ausdruck auch der Hilflosigkeit der Betroffenen das sich in Ihren Heimatregionen Zustände auf ein Erträgliches Maß ändern könnten.

TM

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Nur die ganz Dummen Deutschen Verschliesen die Augen vor der Realität...

ich lebe z B davon das ich ein Blick auf Vegetation und Natur habe; und die Klimaveränderungen sind imkleinen schon zu spühren :

So ist die Windsumme drastisch gestiegen; ( ein Blick auf Sturmschäden im Wald offenbahrt so einiges; an Häusern weniger weil die Bauqualität der letzten Generationen darauf Reagiert hat );

Das mag ja stimmen, daß das bei Dir lokal so ist; das ist jedoch eine kleinräumige Klimaänderung, die immer vorkommen.

Wettertendenzen weren immer länger ( Kälteperioden; Hitzeperioden;Sturm; Trockenheit; ... wir nähern uns immer mehr Klimabildern der Wüsten ! Eine Hand imBackofen;die andere im Kühlschrank gibt statische einen Mittelwert der angenehm sein müßte... Theoretisch. )

Welche? Wann? Wo? Wie?

Das Wetter/Klima ändert sich permanent und hat NOCH NIE IN SEINER GESCHICHTE einen statischen Zustand gehabt.

Deine Aussagen haben diesselbe Qualität wie die Aussage "Kräht der Hahn erst auf dem Mist, änderts sich's Wetter, oder es bleibt, wie es ist".

:twisted:

Ich hab dich schon mal auf die Risiken der von dir Propagierten Alternativen hingewiesen :
Halbwertszeit der Strahlenden Zukunft bei Plutonium ca 35.000 Jahre....

Ach Jungchen, mach Dich mal kundig über Atomenergie und die verschiedenen Nutzungen und Arten der Strahlung und dann können wir weiterreden.

Solange Du nur aus dem Bauch heraus das nachplapperst, was Dir grüne Schwachmaten, die ebenfalls keine Ahnung von der Materie haben, vorplappern, ist jede weitere Diskussion sinnlos.

Asse ist sicherlich ein Fall, wie man es nicht machen soll. Das wars dann aber auch!

Zum einen hat man daraus gelernt und zum anderen bestehen keine sonderlichen Gefahren, wenn man das Zeug einfach unten läßt.

Nur " Betondeckel" drüber hilft nicht mal in Tschernobül.

Was genau hat dieses AKW jetzt mit deutschen AKWs zu tun?

Nur die Ganz Dummen Deutschen verdrängen das der Kampf um Öl; Kohle und Gas ; also den endlichen Energieresourcen dieser einzigen Welt die wir haben
urächlich als Zentrales Thema der derzeitigen Konflikte stehen :

Wenn Du Dich unbedingt selbst kasteien willst, obwohl es nicht notwendig ist, kannst Du das gerne tun!

Aber zwing mir nicht Deine Schwachsinnshaltung auf!

Schon der "Club of Rome" lag mit seinen irren Warnungen in den 70ern falsch.

Das sollte Dir eigentlich zu denken geben!

Ich empfehle Dir die Lektüre des Buches "Wider den grünen Wahn".

Rolf2

Zuletzt bearbeitet:
Die Flüchtlingswelle hat andere Gründe als die Aussichtslosikeit etwas ändern zu können. Nennt sich weg des geringsten Widerstandes und ist unserer Willkommenspolitik geschuldet. Die sogar den IS finanziert. Der IS verkauft Morddrohungen für 1000$ damit die Käufer ihren Antrag Nachdruck verleihen können.

Unsere Regierung vergisst, das diese Flüchtlingwelle eine andere ist, wie zu Zeiten den WWII. Komischerweise sind die Flüchtlingsströme angehalten als man sich in Sicherheit, in der Regel vor den Russen, glaubte. Die jetzigen Flüchtlinge waren allerdings teilweise schon in einem anderen Landesteil des Herkunftsland bzw. im Nachbarland schon in Sicherheit, flüchten aber noch tausende km weiter nach Europa. Dass wurden sie auch tun, wenn sie Land bekämen was sie Ernähren würde, die wollen den Wohlstand, den wir uns erarbeitet haben in Europa, dass funktioniert nur nicht. So ist unser System nicht aufgebaut.
Es muss viele mit wenig geben damit wenige viel haben, das ist das Problem des Wirtschaftssystems und das war es schon immer.
Nen Krieg in Europa würde die Uhr zurück drehen, die Bevölkerung ausdünnen und Sachen wie Arbeitslosigkeit, den Geldmarkt (durch neue Währungen) und vieles andere für einen neuen Aufschwung bereiten. Man darf nicht vergessen, Europa ist eigentlich schon überfällig.
Hat zwar nix mit dem Klima zu tun aber um Ernährung geht es bei dieser Flüchtlingswelle nicht. Komisch, dass es kaum bis keine Flüchtlinge aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt. Die haben wohl nen sehr unfreundliches Klima in der Region. Oder liegt es doch nur am Geld?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Moin!

Das mag ja stimmen, daß das bei Dir lokal so ist; das ist jedoch eine kleinräumige Klimaänderung, die immer vorkommen.

Seit Jahrzehnten sind Leute dabei, diese lokalen Änderungen zu beobachten, zu analysieren und in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Das wusstest Du noch nicht, Rolf? Dann wird es höchste Zeit, dass Du das lernst! :p

Das Wetter/Klima ändert sich permanent und hat NOCH NIE IN SEINER GESCHICHTE einen statischen Zustand gehabt.

Richtig. Das heisst aber nicht, dass man nicht feststellen könnte, in welche Richtung und um welchen Betrag sich z. B. langjährige Mittelwerte verlagern ...

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Moin!

Seit Jahrzehnten sind Leute dabei, diese lokalen Änderungen zu beobachten, zu analysieren und in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Das wusstest Du noch nicht, Rolf? Dann wird es höchste Zeit, dass Du das lernst! :p

Richtig. Das heisst aber nicht, dass man nicht feststellen könnte, in welche Richtung und um welchen Betrag sich z. B. langjährige Mittelwerte verlagern ...

Viele Grüße

Joe

Die größten Wichtigtuer schauen, wie sie die höchsten Forschungsgelder generieren können - erfolgreich:twisted:

Und um das zu überprüfen muß man natürlich "vor Ort"
in die Arktis - zum Vergleich dann auch gleich mal in die
Antarktis und weil dies so wunderbare Regionen sind, muß man da eigentlich den Rest seines Forscherlebens weiterforschen
- aus Verantwortung für die Menschheit!

Wenn unsereiner "Von Klimawandel-Theorien unbeleckter
Kleingeist" & Jäger mal ein paar Tage im Voraus bei verschiedenen Wetterdiensten nur eine grobe Vorhersage der
Windrichtung haben möchte, dann stellt er fest:
Trotz maximaler Anzahl von Sensoren ist es nicht möglich,
allein die Windrichtung für 3 Tage vorher zu sagen.

Die deutsche Sprache liebe ich wegen ihrer Präzision::twisted:
Es ist halt eine SAGE !:twisted::twisted:

Das ist ja auch kein Problem.
Das eigentliche Problem sind die Kaffeesatzleser und Wolkenschieber.
Von Geo- & Paläo - klimatologie total unbeleckt!
(Wir sind ja keine Geologen!)
von Statischer Mathematik auch - wird sind ja keine Mathematiker - wird trotzdem kess und munter
mit Fachbegriffen jongliert, als wenn sie was davon verstehen würden.
"langfristiger Mittelwert?"

Welcher?? Seit 1947?
Seit Jesu Geburt ?
Seit 1 Mio Jahre? oder
1 Mrd Jahre ?

Man sieht schon, wie dilettantisch da rumgedeutet wird !:cool:

Die Flüchtlingswelle hat andere Gründe als die Aussichtslosikeit etwas ändern zu können. Nennt sich weg des geringsten Widerstandes und ist unserer Willkommenspolitik geschuldet. Die sogar den IS finanziert. Der IS verkauft Morddrohungen für 1000$ damit die Käufer ihren Antrag Nachdruck verleihen können.

Unsere Regierung vergisst, das diese Flüchtlingwelle eine andere ist, wie zu Zeiten den WWII. Komischerweise sind die Flüchtlingsströme angehalten als man sich in Sicherheit, in der Regel vor den Russen, glaubte. Die jetzigen Flüchtlinge waren allerdings teilweise schon in einem anderen Landesteil des Herkunftsland bzw. im Nachbarland schon in Sicherheit, flüchten aber noch tausende km weiter nach Europa. Dass wurden sie auch tun, wenn sie Land bekämen was sie Ernähren würde, die wollen den Wohlstand, den wir uns erarbeitet haben in Europa, dass funktioniert nur nicht. So ist unser System nicht aufgebaut.
Es muss viele mit wenig geben damit wenige viel haben, das ist das Problem des Wirtschaftssystems und das war es schon immer.
Nen Krieg in Europa würde die Uhr zurück drehen, die Bevölkerung ausdünnen und Sachen wie Arbeitslosigkeit, den Geldmarkt (durch neue Währungen) und vieles andere für einen neuen Aufschwung bereiten. Man darf nicht vergessen, Europa ist eigentlich schon überfällig.
Hat zwar nix mit dem Klima zu tun aber um Ernährung geht es bei dieser Flüchtlingswelle nicht. Komisch, dass es kaum bis keine Flüchtlinge aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt. Die haben wohl nen sehr unfreundliches Klima in der Region. Oder liegt es doch nur am Geld?

:thumbup::thumbup: Haargenau.....

Wenn unsereiner "Von Klimawandel-Theorien unbeleckter
Kleingeist" & Jäger mal ein paar Tage im Voraus bei verschiedenen Wetterdiensten nur eine grobe Vorhersage der
Windrichtung haben möchte, dann stellt er fest:
Trotz maximaler Anzahl von Sensoren ist es nicht möglich,
allein die Windrichtung für 3 Tage vorher zu sagen.

Es ist hoffnungslos, mit Leuten zu diskutieren, die noch nicht mal den Unterschied zwischen Klima und Wetter verstanden haben und mit solchen albernen Beispielen kommen.

A

anonym

Guest
Es ist hoffnungslos, mit Leuten zu diskutieren, die noch nicht mal den Unterschied zwischen Klima und Wetter verstanden haben und mit solchen albernen Beispielen kommen.
ran glauben

Ich lasse Euch euren Glauben,
Ihr müßt dann aber aber auch richtig fest dran glauben, so ohne aufkommende Zweifel !:twisted:

Wenn ich etwas über Klimaschwankungen wissen will, frage ich die Paläo-Geologen - die haben FAKTEN!

Und nun passt der Wind -ich gehe da lieber auf Jagd !
:bye:

Moin!

Wenn ich etwas über Klimaschwankungen wissen will, frage ich die Paläo-Geologen - die haben FAKTEN!

Diese Annahme als offenkundig intendierte Opposition zu anderen Informationsquellen und Wissenschaftsbereichen alleine zeigt schon, dass Du wenig Ahnung davon hast, wie Klima in den Palaöwissenschaften rekonstruiert wird. :roll:

ICH frage erstmal, über welche Klimaaspekte und welchen Zeitraum ich Informationen haben will und entscheide danach, wen ich frage. Aber ich kenne ja auch den Unterschied zwischen Klima und Wetter.

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
"Was kümmert es die Deutsche Eiche, wenn sich ein Schweinchen an ihr kratzt!":twisted::twisted:

P.S. Ich gehe jetzt nur noch jagen!:lol:

Der Wärmste November seit 1800 irgendwas habe ich letztens gehört, finde das noch nicht sehr ungewöhnlich.

Der Wärmste November seit 1800 irgendwas habe ich letztens gehört, finde das noch nicht sehr ungewöhnlich.
...
Singulär gesehen überhaupt nicht ungewöhnlich ...

"Der September 2015 war der wärmste September seit 1880. Auch andere Monate wie der Juni und August lagen weit über dem Durchschnitt.
Damit könnte das Jahr zum heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen werden. ..."

http://www.sueddeutsche.de/wissen/m...aermstes-jahr-der-geschichte-werden-1.2703577

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
199
Oben