Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf?

Re: Wann hört diese Dumpfbackenberichterstattung endlich auf

Klar doch - wer am Schießstand sportlich, meditativ Löcher in's Papier schießt ist krank und pervers.
...und abends schaun wir uns dann "Stirb langsam" an und nennen es Unterhaltung.

Ist in etwa der gleiche Menschenschlag, der drei mal am Tag Fleisch ißt, aber den Metzger für einen bösen Menschen hält.

...und das sind verdammt viele. :13:

Y

Yumitori

Guest

Rainbow schrieb:
Klar doch - wer am Schießstand sportlich, meditativ Löcher in's Papier schießt ist krank und pervers.
...und abends schaun wir uns dann "Stirb langsam" an und nennen es Unterhaltung.

Ist in etwa der gleiche Menschenschlag, der drei mal am Tag Fleisch ißt, aber den Metzger für einen bösen Menschen hält.

...und das sind verdammt viele. :13:

Moin,

stimmt, d a s sind verdammt viele - aber i c h bin ehrlich genug und habe an den Filmen, die Du zitierst, eine Menge Spass.
Und wie erfolgreich die "Berichterstattung" ist, zeigt mir jede Woche einmal mein Schwiegervater, ein hochgebildeter, grundanständiger Mann von 88 Jahren, der es wortwörtlich als "pathologisch" bezeichnete, als ich ihm berichtete, dass ich einen Jäger kenne, der - obgleich im Rollstuhl sitzend und querschnittgelähmt, also auch grundsätzlich bewegungseingeschränkt, die Jägerprüfung abgelegt habe und ich selbst auch unter solcherlei Umständen die Jagd so weit wie irgend möglich weiter ausüben wolle, weil dies eben meine Passion sei und auch bei evtl.Eintritt widrigster Umstände man sich und ich mir diese nicht nehmen lassen würde.
Fragt er mich doch, ob ich das wirklich ernst meine. Auf meine Antwort hin, ein Metzger über doch seinen Beruf "Fleisch zu machen", also herzurichten, ebenfalls mit einer gewissen Leidenschaft aus und er, mein Schwiegervater selbst, seinen als Arzt doch auch und wenn eine "Freizeitgestaltung" leidensschaftlich ausgeübt werde, sei das doch eher vorteilhaft.
Sagt der Mann doch tatsächlich zu mir, Metzger sei ja wohl kein Beruf, der Spass machen könne, denn da müsse man ja Tiere töten, die ja eigentlich unsere Freunde seien.
Dass Töten die logische "conditio sine qua non" von Jagd und letztlich auch von "Fleisch zubereiten" sei, liess er nicht gelten und meinte dann auch noch, die Tierdoumentationen im Fernsehen seien ja auch sehr interessant, aber er könne es nicht verstehen, dass man auch noch zeige, wie die Löwin das Zebra so grauenhaft umbringe...
Das Wort "Dokumentation", so meine Entgegnung, lasse dies angezeigt sein, was er damit "entkräftete", das sei aber nicht schön und grausam. Deshalb schaue er sichdie Krimis neuerer Machart ebenfalls nicht an - nur die alten Western, die sehe er gern....
Mein Einwand hinsichtlich der "Indianerschlachten" (ich bin selbst grosser Westernfan!) kommentierte er mit einer hochgezogenen Augenbraue und meinte, da werde wohl vieles überzogen dargestellt, aber das sei ja auch Film....
Ich verstehe den Mann in diesem Bereich seines Empfindens nicht, aber d a s ist ja auch nicht weiter schlimm. Schlimm ist vielmehr, dass er im weiteren Verlauf des Gespräches mir eingehend erläuterte, dass er froh sei, dass jetzt nicht mehr jeder mit einem dieser Einhandmesser herumlaufen könne....
Ein paar Minuten später nimmt er aus seiner Tasche ein kleines "Einhandmesser", um sein Geburtstagsgeschenk auspacken zu können. Auf meinen Einwand hin schaut er mich entgeistert an und sagt - "aber ich habe doch nicht vor, damit jemand zu bedrohen!"

Alles klar ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Skogman schrieb:
Wer glaubt, er könne die Interessen der Jägerschaft und der Waffenbesitzer sehr viel effektiver vertreten, als das bisher geschieht, der ist aufgefordert sich für seine Positionen entweder a) die Mehrheit in den Verbänden zu beschaffen oder b) den Verband zu gründen, dessen Erfolg dann seinen Thesen Recht gibt.
z.B. 1.000 Hörner, da sorgen dann die Verbandsspitzen dafür, daß es keine Mehrheiten gibt. Schließlich kennen sie ja ihre getreue Mitglieder, gelle Skogman.

loma60 schrieb:
Skogman schrieb:
Wer glaubt, er könne die Interessen der Jägerschaft und der Waffenbesitzer sehr viel effektiver vertreten, als das bisher geschieht, der ist aufgefordert sich für seine Positionen entweder a) die Mehrheit in den Verbänden zu beschaffen oder b) den Verband zu gründen, dessen Erfolg dann seinen Thesen Recht gibt.
z.B. 1.000 Hörner, da sorgen dann die Verbandsspitzen dafür, daß es keine Mehrheiten gibt. Schließlich kennen sie ja ihre getreue Mitglieder, gelle Skogman.
Ich habs seinerzeit hier im Forum ausführlich begründet: Ich z.B. war gegen diese Aktion zu diesem Zeitpunkt und kann das Verhalten des LJV NRW sehr gut nachvollziehen. Als Jäger wird man konstatieren müssen: Die 1000 Hörner Aktion war ein klarer Fall von zu früh geschossen und darum gefehlt.

A

anonym

Guest

Skogman schrieb:
Wer glaubt, er sensibilisiere Nichtbetroffene ausgerechnet über das Waffenrecht für das Thema "Verlust von bürgerlichen Freiheiten", der liegt falsch.
Wer glaubt, er könne und müsse Jäger und andere Legalwaffenbesitzer und deren spezielle Interessen für einen Kampf auch gegen eine grüne Energiepolitik, die Europapolitik, Wirtschaftspolitik, Familienpolitik, und, und, und ... instrumentalisieren, der liegt falsch.
Da stimme ich Dir überwiegend zu.
Das Problem ist aber mMn nicht, dass derjenige, der das glaubt, sich täuscht, weil er inhaltlich daneben liegt, sondern die Täuschung besteht darin, eine inhaltliche Auseinandersetzung überhaupt zu vermuten, wo es doch eigentlich eine systemische ist.
Denn der Jäger ist als solcher ein Partikularinteressenvertreter.
Der Politiker steht aber qua Berufsstand für einen gesellschaftlichen Gesamtentwurf.

Selbst wenn man den Wähler von der Irrsinnigkeit z.B. eines Totalwaffenverbotes überzeugen könnte, würde er den Politiker doch wählen, weil ihm andere Aspekte - soziale Sicherungssysteme, Wirtschaftspolitik, Europa- und Außenpolitik, Bildungspolitik, Familienpolitik - wichtiger sind. Der Jäger(vertreter) aber kann weder mit dem Politiker noch mit dem Wähler über Wirtschaftspolitik, Außenpolitik etc. streiten (bzw. aufklären) ... zumindest nicht aus seiner Position heraus. Denn da ist er schlicht kein ernstzunehmendes Gegenüber.

Von daher sehe ich den "Kampf" als ziemlich don-quichottisch... Das einzig Sinnvolle scheint mir eine starke Lobbyarbeit zu sein, die den direkten Vertretern eine Position pro Jagd / Waffenbesitz abringt.
(Da ich selbst aber null politische Ambitionen habe werde ich wohl auch irgendwie mit an der Misere schuld sein...)

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest

Also, ich denke erstmal, daß jemand der von Jägern fordert in einem Jagdforum nur über die Jagd zu debattieren ziemlich falsch liegt. Auch Jäger sind nicht nur Jäger sondern ziemlich vollständige gesellschaftliche und wirtschaftliche Subjekte mit einem Recht auf Meinung. Über was wir hier reden dürfen und was nicht bestimmt der Forumsbesitzer und nicht die hereingeschneiten Gäste.

Ebenso ist es falsch und eigentlich sogar ziemlich nievaulos zu behaupten, nur der eigene Stil der Debatte wäre richtig und alle anderen wären falsch oder sogar kontraproduktiv. Noch falscher ist aber zu behaupten, das wäre falsch und diese Behauptung nicht ausreichend zu begründen.

Gell, Skogman?

DUK schrieb:
... Also, ich denke erstmal, daß jemand der von Jägern fordert in einem Jagdforum nur über die Jagd zu debattieren ziemlich falsch liegt. ...
Zustimmung. Wenn aber ein Jagdforum von einzelnen Foristen in einem so überwiegenden Maße für die allgemeine politische Debatte genutzt wird, dass seine jagdlichen Beiträge nur noch einen ganz geringen Prozentsatz seiner Stellungnahmen ausmachen - dann darf das sehr wohl angemerkt werden. Dann darf die Intention der Teilhabe am Forum insgesamt sehr wohl kritisch hinterfragt werden.

DUK schrieb:
... Ebenso ist es falsch und eigentlich sogar ziemlich nievaulos zu behaupten, nur der eigene Stil der Debatte wäre richtig und alle anderen wären falsch oder sogar kontraproduktiv. Noch falscher ist aber zu behaupten, das wäre falsch und diese Behauptung nicht ausreichend zu begründen. ...
"nur der eigene Stil" in diesem Zusammenhang unterstellt, dass Beleidigungen und sexuelle Anspielungen auch ein "Stil" wären. Das ist aber nicht so. Respektlosigkeit und schlechtes Benehmen sind und bleiben Respektlosigkeit und schlechtes Benehmen. Sie sind weder "Stil", noch "Klartext", noch "härtere Gangart".
Hält es irgendein vernünftiger Mensch nicht für schädlich für das Ansehen der Jäger, wenn hier in einem öffentlichen Forum z.B. darüber philosophiert wird, ob es möglich und notwendig sei der Frau Roth "Verstand ins Hirn zu v@geln"? :19:

Ich finde den im Forum doch recht häufig anzutreffenden "Stil", Anwesende wie Abwesende nach Herzenslust zu beleidigen und sich zu diesem Zweck auf Werte wie Toleranz zu berufen und im Falle von Kritik daran "Zensur!" zu schreien, schlicht scheinheilig.

Nun wär's ja egal, wie ich was finde... aber zumindest ich habe zunehmend Schwierigkeiten, die Argumente der Leute (sofern vorhanden) noch wahr- und die Personen ernst zu nehmen. Und damit vergeht jegliche Lust auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit derartigen Krakeelern. Und das scheint auch Anderen so zu gehen.

Bevor die unverbesserlichen Verbalaggressoren hier die endgültige Lufthoheit erlangen, bin ich jedenfalls 'raus. Ich habe zum Gedankenaustausch - über jagdliche wie über andere Themen - noch genügend Leute, die sich benehmen können...

Naturfuehrer schrieb:
... Bevor die unverbesserlichen Verbalaggressoren hier die endgültige Lufthoheit erlangen, bin ich jedenfalls 'raus. Ich habe zum Gedankenaustausch - über jagdliche wie über andere Themen - noch genügend Leute, die sich benehmen können...
Bitte bleib und denk dran: "Ein edler Mensch zieht edle Menschen an und weiß sie festzuhalten." Goethe, Torquato Tasso :12:

Skogman schrieb:
Hält es irgendein vernünftiger Mensch nicht für schädlich für das Ansehen der Jäger, wenn hier in einem öffentlichen Forum z.B. darüber philosophiert wird, ob es möglich und notwendig sei der Frau Roth "Verstand ins Hirn zu v@geln"?

Erstens ist eine solche Prollsprache auch m.E. unnötig und schädlich für das Ansehen.

Zweitens ist die erwähnte Sache ein Ding der Unmöglichkeit...

A

anonym

Guest

Na da bin ich ja froh, dass wir wie üblich alle unterschiedliche Meinungen haben und diese nach außen auch unterschiedlich vertreten, bzw. vertreten lassen wollen.

Ich glaube nach wie vor, weil ich es so gelernt habe, dass eine harte Gangart mit dem politischen Gegner langfristig von Erfolg geprägt ist. Wenn eine Kollegen aus dem Form meint mit dem politischen Gegner höflich umzugehen, um damit seine vermeidlichen intellektuellen Fähigkeiten gegen über den Grünen zu demonstrieren, der täuscht sich. a.) nehmen die Grünen das garnicht wahr und b.) die reagieren auf diese Höflichkeit nicht, im Gegenteil sie "tuen" diese Höflichkeit als Schwäche ab. Übrigens ist auch eine super Position in der Verhandlung ... ironisch!.

So kommen wir nicht weiter! Mein lieber Skogman, alter Waldgeist mit Mütze, Dein Weg ist der Falsche. Tut mir leid, aber in diesem Fall ist eine intellektuelle Höflichkeit nicht mehr angebracht. (Und ich bin wahrlich ein sehr, sehr höflicher Mensch).

Auch ich weiß, es gab eine Zeit in der diese Höflichkeit und Respekt mit dem politischen Gegner funktionierte, diese Zeit ist aber heute leider, leider vorbei. Also deshalb mein Tip, paß Dich an, sonst gehst Du in diesem politischen Thema sang und klanglos unter.

Zu den Menge der Aüßerungen in den einzelnen Sachgebieten, dazu kann ich nur sagen, ich für meinen Teil bin für jeden dankbar der sich sehr engagiert zu einzelnen Themen außert, and by the way dieses Thema ist "wesentlich entscheidender" als z.B. das Thema mit einer 8x57is oder einer .308 auf ein Stück Rehwild zu schießen.

Zu Frau Roth, nochmals, sie ist halt ein dankbares Opfer und steht für alles was wir Jäger nicht sind. Außerdem kenne ich keinen aus diesem Forum der Frau Roth irgendetwas irgendwohin expidieren möchte.

So mein lieber Freund, noch ein Wort zum Abschluß, wie ich das Forum nutze, ob ich jagdliche Fragen habe (davon habe ich sehr viele) oder meine jagdpolitische Äußerung kund tue, oder meine politische Äußerungen gegebüber einer Partei die für die Jagd und die Sportschützend zerstören ist, dass überläßt Du bitte mir alleine.

A

anonym

Guest

Die Bedeutung im aktuellen Fall ist halt die:

Fällt Amerika, dann fällt auch der Rest.

Ich bin in vielen Punkten kein Freund der Amis, aber hier wünsche ich den Jungs Standhaftigkeit. Die USA sind der letzte starke Posten für legalen Waffenbesitz - nicht nur der Amerikaner, sonder aller anderen! Wenn die Amis in diesem Punkt geschliffen werden, dann war es das. Da bin ich mir sicher.

A

anonym

Guest

Noch ein Satz zu Deinem Goethe Zitat, mein edler und intellektueller Passions-Teilender, mit diesem Zitat hast Du sowas von recht! Deshalb sind wir Jäger unter Jäger, Foristies unter Foristies.

Ich mag mit vielen Kollegen aus dem Forum unterschiedlicher Meinung sein, dennoch sind mir diese Jäger noch x-mal lieber als dieses P@ck.

Zumal diese "edlen" Forities alle einer edlen Passion nachgehen, der Jagd! Und keiner möchte diese Passion missen, nur die Wege der Verteidigung, bzw. die Meinung dazu ist unterschiedlich.

Wobei Skogman, Dein Weg war mal der Richtige und ist jetzt aber der Falsche. Sorry.

Der Genießer schrieb:
... Skogman, Dein Weg war mal der Richtige und ist jetzt aber der Falsche ...
In der Sache hart, im Ton moderat,
dass ist die rechte Skogman-Art.
Das ist, glaub mir, bestimmt nicht dumm
und viel besser als andersrum.
:12:

childfromthemountains schrieb:
Die Bedeutung im aktuellen Fall ist halt die:
Fällt Amerika, dann fällt auch der Rest.
....hier wünsche ich den Jungs Standhaftigkeit. Die USA sind der letzte starke Posten für legalen Waffenbesitz - nicht nur der Amerikaner, sonder aller anderen! Wenn die Amis in diesem Punkt geschliffen werden, dann war es das.

Davon gehe ich auch aus, und daher lässt mich die Diskussion in USA alles andere als kalt.

Ironischerweise hat man sich hier in Deutschland betreffend Waffenrecht bei den Freiheiten noch nie nach den US-Verhältnissen gerichtet, wenn dort jetzt aber Beschränkungen/Verschärfungen kommen sollen, schaut und zeigt alles "rüber"... das passt definitiv nicht.

Aber es ist so. Die "Kampagne" läuft auch bei uns wieder spürbar an. Sollten in USA tatsächlich merkliche Verschärfungen kommen, so wird der Effekt des "na schaut mal, wenn sogar die Amis....verbieten!" stark sein.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
364
Oben