Walther Fan Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.971
Die sportordnung wird sicher angepasst da ja zB auch die M17/18 schon mit optical eingeführt ist. Da kommt sicher mal ne neue Disziplin.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
81
Mal eine Frage zu heute eher seltenen Walther-Modellen:
Welche Ersatzteile sollte man sich für eine PPk .22lfb und eine P88compact auf Lager legen und wo kann man die überhaupt noch bekommen (bei Walther selbst?)? Gibt es besondere Pflegetipps für die beiden Genannten?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.174
Frage an die Besitzer einer PDP.
Was ist von dem Merkel Federsatz zu halten?


Oder muss es der sauteure Dynamic Performance Trigger Abzug sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.051
Der Merkle Federnsatz ist sehr gut.

Den Unterschied, ob der in einem normalen Abzug oder in den performance gepackt wird, merkt man aber auch.

Wenn die Waffe nur für die Jagd eingesetzt wird, würde ich auf den Federnsatz eher verzichten.
Für den Stand jedoch sofort einbauen, wenn es keine Vorgaben bezüglich des Abzugsgewichts gibt.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.055
Frage an die Besitzer einer PDP.
Was ist von dem Merkel Federsatz zu halten?


Oder muss es der sauteure Dynamic Performance Trigger Abzug sein?
Kann ich Dir nicht sagen, bei mir ist der DPT schon drin😀

Ich finde den gut und zur SV sollte der auch nicht anders sein. Wenn ich allerdings auf dem Stand bin und hab vorher Revolver 1200g Abzugsgewicht oder meine 210 geschossen verreisse ich erstmal oft nach unten.

Nur mal by the Way weil es grade zu meinem keu hier passt. Ich habe eine Trainingsmethode entwickelt die mir echt weiter geholfen hat. Pufferpatronen eben NICHT unter die echten mischen um zu sehen ob Du verreisst, sondern gezielt jede zweite eine Bordellpatrone rein.
Dann Tap Rack Bumm üben.
Der Vorteil liegt darin das sich das KLICK als angenehm einprägt und das Bumm dann in der Erwartungshaltung des KLICK ist.:cool:
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
738
Das "unter mischen" ist aus meiner Sicht gut zu Diagnose vom Zucken/Flinch/Verreißen etc.
Das was Du beschreibst bewirkt auch jedes Trockentraining ganz ohne "bumm".
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Wer noch was für den Fangschuss sucht, bei Frankonia wird gerade die PPS in 40 s&w für 449.- verramscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
601
Oben