Walther Fan Gruppe

Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
125
Was da mit so Federchen und Abzügen rumgebastelt wird. Für mich hört sich das überhaupt nicht vertrauenserweckend an. Bestätigt mich dass das Pistolen für maximal den Schiesstand sind.
Es kommt halt immer auf die gewünschten Anforderungen an. Ich bin KW Laie und bezweifle, ob ich einen Unterschied merken würde, außer im Geldbeutel. Bei meinem Niveau suche ich als Erstes die Verbesserungen bei mir. Ist das ausgeschöpft, dann geht’s ans Material. Bei Dingen wo ich mich auskenne, finde ich allerdings immer Tuningpotential, wo andere auch nur den Kopf schütteln. Kann es gut verstehen, dass einige nur mit gutem Material arbeiten wollen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.375
Ja alles verstanden. Aber wenn der Anwender schon selbst schreibt dass seine Pistole manchmal doppelt….also ein robuster Jagdbegleiter sieht für mich definitiv anders aus.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.281
Bei einer Q5 Match Black Ribbon kann man aber wohl von einer Standwaffe ausgehen, die nicht für die Nutzung im Revier gedacht war.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
23
Ja alles verstanden. Aber wenn der Anwender schon selbst schreibt dass seine Pistole manchmal doppelt….also ein robuster Jagdbegleiter sieht für mich definitiv anders aus.
Ich glaube du hast da was überlesen, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

PPS, ohne Modifizierungen als jagdlicher Begleiter
PPQ mit Modifizierungen für den Stand, und aufgrund der Anpassungen kommt es vor dass bei Schussfolgen mit Trigger Reset bei längeren Trainings Doppler passieren.

Ist aber wie gesagt ne Trainingspistole für den Stand, welche jagdlich nicht geführt wird.

Ich habe im vorigen Beitrag bereits geschrieben dass für einen jagdlichen Fangschuss keine Notwendigkeit besteht den Abzugswiderstand zu verringern.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.327
Wichtiger ist da meiner Meinung nach dass mit der FFW regelmäßig geübt wird und die Handhabung sitzt.
Und genau darum geht es mir: So wie sie ist macht die Waffe auf dem Stand nur bedingt Spaß. Den Spaß am Stand will ich versuchen durch preiswertes Tuning so zu verbessern, dass es mir leicht fällt am Ball zu bleiben. Die Waffe soll aber noch sicher bleiben und somit Fangschuss-fähig.
Ich werde mir die verschiedenen Federsätze mal in Ruhe anschauen, vielen Dank für alle Hinweise.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.036
Moin,

ich durfte heute drei PDPs befummeln.
Ich bin davon ausgegangen das mir die FS 4,5 am besten liegen wird, es war aber die PDP Steel Frame Compact 4,0.
Die PDP F 3,5 war mir zu klein.

Hat jemand aus dem Forum die Compact 4.0?
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.070
Hallo zusammen,
neues Spielding gekauft und heute probegeschossen. Die Waffe funktioniert einwandfrei, hält mit den meisten Kauf-Laborierungen etwa den 8er Kreis der Scheibe. Mal ein bisschen das Korn nach links klopfen und ein paar Selbstgerollte probieren...
Schönen Sonntag
Manni
 

Anhänge

  • IMG_20240714_120349347.jpg
    IMG_20240714_120349347.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240714_120340560.jpg
    IMG_20240714_120340560.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 27
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.256
Hallo, gibt es hier Nutzer der PPQ M2 Sc? Wie seid ihr mit der Waffe zufrieden? Würde mir gerne eine für die Jagd anschaffen, diese soll verdeckt getragen werden. Ich überlege gerade welche denn wohl für diesen Zweck besser ist: Glock 43 oder Walther PPQ M2 SC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
488
Oben