Walther Fan Gruppe

Hab jetzt in etwas weniger als einem Jahr gut 3000 Schuss durch mit der PDP, im Rahmen von KW-Training mit Ausbilder. Der ist jetzt auch so weit, dass er sich eine holt :D

Sie schießt einfach sensationell, bzw hauptsächlich der Abzug ist im Vergleich zur Glock - selbst seiner getunten - echt gut.

Hab zwar mit keiner andren auch nur ansatzweise so viel geschossen, aber ich mag sie echt gerne und will nix andres.

Walther hat damit einen großen Wurf gelandet. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist der ziemlich breite Verschluss. Handlage ist super. Verarbeitung spitze und Preis angemessen.,..

Gibt es hier Erfahrungswerte mit der PPQ M2 .22? Ich überlege, mir eine solche mit 4" Lauf für den Stand und die Fallenjagd zuzulegen. Schwerpunkt auf ersterem (ohne Wettkampfambition), aber eine reinrassige Sportpistole mit 5-6" Lauflänge scheint mir zu viel des Guten für den jagdlichen Gebrauch.
Keine Walther aber ich bin heute früh zu faul den anderen Faden zu suchen :)

Damit habe ich mal angefangen im Verein, wirst du vermutlich für sehr kleines Geld erstehen können.

Du hast auch das MSZU in Reichweite wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ich würde die angedachten Waffen versuchen probezuschießen, die von dir genannten 25m Fix sind für diese kurzen und günstigen Pistolen schon ein Thema.

Waffengewicht, Visierlänge und Abzug machen sich deutlich bemerkbar.

Wir hatten diese Woche wieder viel Spaß mit meiner Walther PP in 22lr., 10m 15m, alles fein.
25m ist schon ein Wort.
Zuletzt hatten sie im MSZU nur die Walther P22, die Glock 44 und eine PPK/S. Ja, ich werde definitiv versuchen, Waffen probezuschießen, aber das wird nicht mit allen, die theoretisch in Frage kämen, funktionieren.

Ich kann deine Argumentation, 25m als problematisch für die kurzen (Dienst-)Pistolen anzusehen, nachvollziehen.

Mit der Star Lancer vom Kameraden konnte ich auf 25m das Schwarze halten.
Das Ding ist winzig.

Aber man muss sich nicht selbst im Wege stehen.

Ich geb's zu, ich find die geil :)
Hätt ich nicht meine grüne schon, könnt ich schwach werden

Hallo zusammen, auch ich bin jetzt auch Besitzer einer PDP. PDP Compact Pro SD, also 4,6“, die Pro hat ab Werk den Performance Trigger, 3 Magazine aus Alu mit 18 Patronen, Magazintrichter, und eben der SD Stummel da ich IPSC machen will. Dieses Modell kam 2022 raus, Fraxxxia bietet es derzeit rabattiert für 990€ an statt 1.150€.

Mich hat vor allem der Abzug überzeugt, im Vergleich fühlte sich der Abzug der HK SFP9 wie ein Plastikabzug an und hatte einen „behördlich langen Vorweg“. Bei der PDP ist er deutlich kürzer, bei der PDP Pro nochmal kürzer und zurück bis zum Reset sind es ca. 3 mm. Und er fühlt sich an wie Metall. In den Vergleichen/Rezensionen werden die Unterschiede als klein dargestellt. Für mich ist das deutlich spürbar und ein deutlicher Unterschied. Ich mag das Plastikgefühl nicht, bin eben oldschool.

Bei der SFP9 das Paddle als Magazinlöser mag für Behördenzwecke sinnvoll sein, da vllt. in einem Handgemenge kein Magazinlöseknopf gedrückt werden kann, für Jagdzwecke ist das aber bloß ein Gag, halt was Neues.

Die PDP ist jetzt mE der aktuelle Stand der Technik und es wird schwer, da noch was Besseres zu entwickeln.

Gute Wahl! Viel Freude damit🥃
Ich hab das Paddle an einigen Pistolen und finde es eigentlich praktisch.
Mich hatte schon der Abzug der PPQ überzeugt .
Ein wirklich gutes Walther Produkt.
Holster gibt es aber bei Glock viel einfacher zu finden. Aber wird langsam mehr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
439
Oben