Walther Fan Gruppe

Gelbhansel sollte mal 2 Schachteln 9mm vom Hersteller kaufen und testen.
Wenn ich nur mit selbst gemachten Probleme habe muss man halt umstellen.

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen was den Abzug angeht.
Ich denke das bei so einem vorgespannten Abzug nicht mehr viel geht.

Bin auch nicht 100% damit zufrieden es ist noch ein ganz kleines Kratzen da.

Ja das Walther Visier hat keine Marken und das finde ich gut 👍 so.

Die ganze Sucherei bei Walther ist fürchterlich. Bis ich mal rausgefunden hab das die PDP 5.1 einen 4,5er Schlitten hat😆

Das hätte mir erspart so lange nach einem Holster zu suchen was dann nicht passt🙃

Magazin hab ich jetzt auch schon wieder eines mit falschen Boden bestellt obwohl es für die FS passt aber eben nicht mit Magazintrichter wie die 5.1😆

@AlbertanLuger
Nein das geht über die Wiederladerehre😜
Werde Pulver und ggf Zünder ändern.

Mit meinen im Gelblock getesteten 147grs XTP wird heute Abend der Härtetest gemacht. Ich werde die Waffe bei -18Grad einfrieren und dann ein Magazin verschiessen.

Wir haben hier im Westerwald ganz gefährliche Rehe da muss die Waffe funktionieren🇩🇪 Wölfe haben wir allerdings auch aber die sind nicht so gefährlich ⚠️

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema habe ich durch, Hornady gibt bei den Ladedaten an bis wieviel Kg Wild die Pillen geeignet sind.
Der Gelblock sagt eindeutig 147grs.
Zwei Aspekte kamen noch hinzu: Mündungsfeuer (weil viel weniger Pulver) und Subsonic um im Ernstfall ohne Gehörschutz zu schiessen.

Fürs Protokoll: Waffe auf -21 Grad eingefroren 🙃
Störung bei Schuss Nr. 7 (nicht richtig ausgeworfen)

Reddot (Burris FF2) teilweise ausgefallen und beschlagen. Reddot abgewischt nützt nichts weil Kälte sofort nachzieht.

Hab dann über die Highsights gezielt aber wie durch Duschvorhang da beschlagen😜
Die kleineren Löcher sind mit XTP 115grs aber das Mag war nicht eingefroren und keine Störung

Anhänge

• FA7E4E3E-F64F-42DB-AE8F-F0E395601CFB.jpeg
    FA7E4E3E-F64F-42DB-AE8F-F0E395601CFB.jpeg
    660,4 KB · Aufrufe: 33
  • 2C019E5F-55FC-4B0A-A144-92A75F523660.jpeg
    2C019E5F-55FC-4B0A-A144-92A75F523660.jpeg
    561,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Also die147grs waren mit der Waffe zusammen eingefroren, da hab ich 10 Schuss gemacht der 7. war mit Störung

Ich schieße PPQ,PDP und 99. Nie eine Störung gehabt. Ich denke immer noch das deine Ammo schuld ist.🍻
Selbst P38,P1 und P4 laufen mit Vollmantel einwandfrei. Hollow Points können hier aber Probleme machen.
Eventuell etwas fester halten?

Die 147er sind schwach geladen und mit Redot und den Sights dann an der Grenze.
Da ich RS20 benutze kann ich nicht viel höher gehen da nicht mehr rein geht😆
0.1 grs kann ich noch mehr rein tun.
Ggf auch Magnumprimer aber dann vermutlich mehr Mündungsfeuer.

Walther PDP SD 5,1"
Moin,
kann man den Performance duty trigger noch weiter verbessern? Ich würde das Abzugsgewicht noch etwas reduzieren wollen, gibt es dafür einen Kit? Ich finde immer nur Federn für die PPQ.

Frage Zur Federstange aus Wolfram: Die diversen Shops listen immer nur eine Wolfram-Federstange für die PPQ, nicht für die PDP. Ist die Federstange identisch (bei gleicher Schlittenlänge)? Die PDP wird hier nie explizit erwähnt.
Sprinco Federkit zum Beispiel.
Abzugstuning

Walther PDP SD 5,1"
Moin,
kann man den Performance duty trigger noch weiter verbessern? Ich würde das Abzugsgewicht noch etwas reduzieren wollen, gibt es dafür einen Kit? Ich finde immer nur Federn für die PPQ.

Frage Zur Federstange aus Wolfram: Die diversen Shops listen immer nur eine Wolfram-Federstange für die PPQ, nicht für die PDP. Ist die Federstange identisch (bei gleicher Schlittenlänge)? Die PDP wird hier nie explizit erwähnt.
Die Federstange ist identisch, ich habe in meiner PDP die 50N Version verbaut.

Es gibt Tuningfedern für den Abzug, ob diese den Performance Trigger nochmal signifikant verbessern ist mir nicht bekannt. Ein Freund nutzt die Q5 SF Black Ribbon für IPSC.
Sein Performance Trigger, performt besser als meiner :LOL::LOL:
Der Reset ist spürbar Kürzer und der Vorzug deutlich geringer.

Beides wird man außerhalb des IPSC Bereichs kaum nutzen bzw. benötigen und da werden nur die guten Schützen wirklich davon profitieren merken.

Naja, der PD-Tripper steht zwar nett trocken, hat aber so um die 25N Abzugsgewicht. Für 25 Meter Präzison ist das nicht so dolle. Ich verreiße trotz hoher Konzentration da öfter nach links, d.h. jeder 10 bis 15te Schuß ist ein Ausreißer. Da sehe ich eine Baustelle am System.
Bei meiner Walther Lupi zum Vergleich passiert mir das nie, aber ok, Lupi ist jetzt kein Vergleich zu einer Gebrauchspistole.
Auch für "IPZV-Schnellfeuer" finde ich die 25N nicht ideal.

Naja die PDP ist Striker Fire Polymer Pistole.
Generell nicht die einfachste Waffe um auf 25m präzise zu schießen.

Der übliche Spruch, üben üben üben, ändert an Bauart und Gewicht trotzdem nichts.

Mit der Lupi schaffe ich ca. 360 (nicht immer ;-)), das ist mit der PDP für mich illusorisch. Ich weiß also schon, wie man KW Präzi schießt. Ok, die PDP habe ich nicht für diese Disziplin angeschafft (das wäre ein glatter Fehlkauf) aber ich hätte schon noch gerne etwas Verbesserung 🎃

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
580
Oben