Na, aus dem Wo ergibt sich das Wie. Insofern hat er mit seiner Bitte schon recht.Das WO beim Standort ist eigentlich nicht entscheident! Wichtiger ist, WIE der Standort beschaffen ist. D
Na, aus dem Wo ergibt sich das Wie. Insofern hat er mit seiner Bitte schon recht.Das WO beim Standort ist eigentlich nicht entscheident! Wichtiger ist, WIE der Standort beschaffen ist. D
@HWL: Das WO beim Standort ist eigentlich nicht entscheident! Wichtiger ist, WIE der Standort beschaffen ist. Dazu gibt es verschiedene Faktoren:
- Klima/Wetter; Niederschläge, Sonneneinstrahlung, Temperatur (-verläufe und daraus resulierend die Länge der Vegetationsperiode), Wind, usw.
- Geologie und daraus resultierend
Du meinst die Entwicklung der Jahrestriebe im Verlauf der Jahre, werden sie kürzer oder länger?
Dazu braucht man sicher viel Erfahrung...
Wie lange betreibst du das Geschäft schon?
Gruß
HWL
@z/7 und Mohawk: Naja, das würd ich mal relativieren. Arme Sande oder Lösslehme sind überall relativ gleich
@borealus und genau da liegt ein Problem unserer Zeit! Solange der Transport von Holz im Container nach Asien günstiger (billiger will ich es nicht nennen) ist, als der LKW Transport von HH nach M mit noch 2fm weniger Fracht, stimmt etwas in unserer Wirtschaft nicht.
Dann sollten wir der Einfachheit halber von Terminaltrieben sprechen. Daß verstehen sogar druckbedampfte JagdschulabsolventenEs gibt auch Jahrestriebe an den Seitenästen
Ich hätte halt den Höhenzuwachs schreiben sollen. Die Bäume sollten halt ins Ziehen kommen...
Das hat ausschließlich mit Tradition zu tun. Kuck mal über den Atlantik.Das hat mit Wirtschaft nixn zu tun, sondern ist einfaches Rechnen mit Grundrechenarten. Warum das Bauen mit Holz im Vergleich zu Stein Beton oder Stahl unterrepräsentiert ist, hat was mit Wirtschaft zu tun.
Dann sollten wir der Einfachheit halber von Terminaltrieben sprechen. Daß verstehen sogar druckbedampfte Jagdschulabsolventen
Das hat ausschließlich mit Tradition zu tun. Kuck mal über den Atlantik.
Da bin ich mir nicht so sicher...
Mit Terminal verbinden die mehreren wohl "Flughafen", und was forstlich unbedarfte sich unter Trieben vorstellen, ich möcht es nicht wissen... ............
Im Beruf bin ich seit 20 Jahren, auf diesem Revier seit 10 Jahren verantwortlich, allerdings war ich auch in der Anwärterzeit genau in diesem Revier.
Neben Erfahrung brauchts m.E. auch ein wenig Gefühl für den Waldbau. Der eine hats, der andere wird's nie bekommen.
Oder in die Region Vorarlberg in Östereich. Da sieht man, was alles geht, wenn man will.Das hat ausschließlich mit Tradition zu tun. Kuck mal über den Atlantik.