Fragte mich schon, wies bei weiterer Auflichtung mit Fäll- u. Rückeschäden zugeht...Die Birken und Kiefern, die auf den Bildern zu sehen sind, stehen alle auf den Rückegassen
Zuletzt bearbeitet:
Fragte mich schon, wies bei weiterer Auflichtung mit Fäll- u. Rückeschäden zugeht...Die Birken und Kiefern, die auf den Bildern zu sehen sind, stehen alle auf den Rückegassen
Wie schon geschrieben, steht die Kiefer und Birke zu 90% auf den Rückegassen. Die können da gerne bleiben bis zum nächsten Nachlichten. Spätestens wenn der Zaun weg kommt und die Flävche bejagt werden muss, werden wir die Gassen aufschneiden.Schöner Dschungel!!
Da guckt ja überall Bi und Ki durch.Soll die mit hochlaufen als weitere Mischung oder wird die entnommen?
Ich hab die Woche mal nachgeschaut. Der Bestand ist deutlich größer und hat lt. Forsteinrichtung ein Alter von 59 bis 89Jahren. Wo die Kiefern jetzt innerhalb der angegebenen Altersspanne liegen, weiß ich nicht.Wie alt ist denn die Kiefer die drüber steht?
Roteichen-Sämlinge...
Richtig erkannt. Bei den Kräutern müsste es sich um Buchweizen handeln. Ich hatte Weißklee empfohlen...Roteichen-Sämlinge...
Kräuter viel Ackerwinde?
Reif sind die Kiefern noch nicht...
ja, sehs...!Reh-Ablenk Fütterung...
also Ihr habt die Roteicheln gelegt ?... schön aufgegangen.
Schutzmaßnahmen ? Zaun ?
In meinem Revier habe ich leider einige Bestände geerbt, wo in (teils) zu junge Kiefern Eiche oder Buche eingebracht wurden. Anschließend wurden die Bestände vergessen.
Ich stehe jetzt vor dem Problemen die reifen Kiefern stehen zu lassen, weil die Fällung zuviel Schaden im Voranbau verursacht oder -wenn Eichen drunter stehen- die zu jungen Kieferbestände zu meucheln um die Eichen zu erhalten.
rechy