Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

Bei uns sind alle Böcke frei und - frei nach Blaser93- wer breit steht hat verloren.
Nachdem ich mich in den letzen Jahren fast ausschliesslich dem SW gewidmet habe steht jetzt doch die Rehwildjagd in dem - von mir ungeliebten - verwaisten Feldrevier an.
Wetter spielt nicht mit; hier regnet es Bindfäden.
Weidmannsheil allen Foristi !

Servus Freundinnen und Freunde des edlen Waidwerks,

ich wünsche Euch zum Aufgang der Jagd einen guten Anblick, eine sichere Hand und ein scharfes Auge und natürlich
W A I D M A N N S H E I L !

Komischerweise bin ich diese Jahr aufgeregt wie selten zuvor, Rucksack ist schon feierlich gepackt, aus dem Troopi wurden die Hinterlassenschaften der Revierarbeiten entfernt, die Wildwanne, der Wasserkanister etc reingelegt.

Der Jagdanzug herausgelegt, das grüne Hemd gebügelt, die Krawatte dazugehängt (Ja ja, aber der Aufgang der Bockjagd ist ein Feiertag (jetzt doppelt) also gehe ich im Anzug jagen). Jetzt wird die Waffe noch entölt und dann kann es morgen 4 Uhr losgehen.

Pfüads Euch

A

anonym

Guest
Danke, Euch und allen anderen ebenfalls ein herzliches Waidmannsheil

Bei uns sind eher die Öljacke und die Gummistiefel gefragt.

Trotzdem "Danke" für die guten Wünsche und allen ein kräftiges

Waidmanns Heil

Ich wünsche auch allen ein kräftiges Waidmannsheil für den 1. Mai. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Aufgang der Bockjagd und schon mächtig gespannt, was es morgen so geben wird. Einen Anzug ziehe ich zwar nicht an
icon_wink.gif
, aber ich freue mich tierisch darauf, in meine Lederhose zu steigen!!

Waidmannsheil und liebe Grüße

Hizi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus Freundinnen und Freunde des edlen Waidwerks,

ich wünsche Euch zum Aufgang der Jagd einen guten Anblick, eine sichere Hand und ein scharfes Auge und natürlich
W A I D M A N N S H E I L !

Komischerweise bin ich diese Jahr aufgeregt wie selten zuvor, Rucksack ist schon feierlich gepackt, aus dem Troopi wurden die Hinterlassenschaften der Revierarbeiten entfernt, die Wildwanne, der Wasserkanister etc reingelegt.

Der Jagdanzug herausgelegt, das grüne Hemd gebügelt, die Krawatte dazugehängt (Ja ja, aber der Aufgang der Bockjagd ist ein Feiertag (jetzt doppelt) also gehe ich im Anzug jagen). Jetzt wird die Waffe noch entölt und dann kann es morgen 4 Uhr losgehen.

Pfüads Euch
<HR></BLOCKQUOTE>

Und denk dran:
Ölwechsel, Luft kontrollieren, Auto aussaugen
Fernglas polieren
Saubere Unterwäsche anziehen
deodorant NICHT auflegen
Fingernägel schneiden, Augenbrauen und Nasenhaare trimmen

Wünsche ebenfalls allen schönen Anblick und wenns paßt Waidmannsheil.

Auch von mir allen ein Weidmannsheil und guten Anblick für die ersten Jagdtage auf das rätselhafte und wunderbare Rehwild (s. Editorial im akuellen Wilden Hund).

Bin gespannt auf die vielen Berichte! Bis Sonntag also.

Ich kann morgen noch nicht raus - Pacht ist noch nicht ganz klar. LEIDER!!! Euch allen wünsche ich aber guten Anblick und jede Menge Waidmanns- und Waidmaidsheil!

Eure Arwen

B

Boarlis Knie

Guest
Wie? Wo? Was?

Ist irgendwas besonderes los morgen? Ich kann hier gar nichts sehen. Es ist dunkel. Boarli, zieh doch bitte mal Shorts an. Ich will auch was sehen!

Original erstellt von boarhunter:

Habe ab ca.06.00 Uhr angesessen-saumäßiger Sturm-wollte fast resignieren.Dann doch noch Anblick:
eine zerzauste Fähe,ein starkes Stück Schwarzwild(nicht sicher angesprochen),dann(!)ein braver Sechser in der Winterbekleidung,komplett gefegtes,weit über Lauscher hohes Gehörn.Tat sich in ca.80 m.in einer Fichtendickung wohl nieder.Habe anderthalb Stunden gewartet-nix.
Aber noch ist die Bockjagd ja nicht vorbei!
Weiterhin " Wait "mannsheil.
icon_wink.gif

Heute Morgen 6:20Uhr ein Knopfbock aus ca. 70 Meter kamm er aus einer Fichtendickung auf die Wiese.
Blatschuss, ca. 10 Meter Flucht mit der .222 und Teilmantel. Gewicht Aufgebrochen 12 Kg.

Das wars
Papky.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

DITO!

Waidmannsheil und Gruß

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie pipp, Du freust Dich, auch in Hizi's Lederhose zu steigen?
icon_biggrin.gif

WaiHei im Mai

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
517
Oben