Waffenschrank und Einbrecher

Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

gestern Abend überraschte mich die Regierung mit folgendem Thema:

"Du, ich habe echt Angst, daß ich irgendwann mal alleine zuhause bin und von Einbrechern gezwungen werde den Waffenschrank zu öffnen. Die glauben mir doch niemals, daß ich den Schlüssel nicht habe bzw. weiß wo er ist. Die brechen mir doch einen Finger nach dem anderen, damit ich den Schrank aufmache."

Anzumerken ist, daß der entsprechende Schlüssel normalerweise gar nicht im Haus ist. Wie will man das denn einem - wie sage ich es jetzt korrekt - Osteuropäischem Touristen beibringen, der in seiner Berufsausbildung noch nicht fremdsprachensicher ist.

Wie seht Ihr die Problematik?

Gruß

Christoph
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Das ist wirklich ein ernst zu nehmendes Thema!

Aber eine nicht berechtigte Person darf den Waffenschrank nicht öffnen können, sonst gibt es großen Ärger mit den Behörden.

Ich habe einen Tresor mit einem elektronischen Zahlenschloss, die Kombination kenne wirklich nur ich.

:shoot: Blaser!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß
Christoph aus Hamburg schrieb:
...

Wie seht Ihr die Problematik?

Gruß

Christoph
die Chance auf gerade so Jemanden zur treffen, ist wie hoch?

Mit dieser Problematik werden wir wohl alle leben müssen :?

Es ist aber interessant, was man so alles bedenken muss. Ich wäre da niemals drauf gekommen :what:

Eine Möglichkeit wäre, dass man den Schlüssel oder den Zahlencode im Haus gaaaaanz geheim hinterlegt und Deine Regierung Dich im Bedarfsfalle anrufen müsste, um dran zu kommen
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Christoph aus Hamburg schrieb:
...

Anzumerken ist, daß der entsprechende Schlüssel normalerweise gar nicht im Haus ist. Wie will man das denn einem - wie sage ich es jetzt korrekt - Osteuropäischem Touristen beibringen, der in seiner Berufsausbildung noch nicht fremdsprachensicher ist.

Wie seht Ihr die Problematik?

Gruß

Christoph

Da mach ich mir keine Gedanken, was wollen die denn mit Waffen - haben doch selbst mehr als genug.
:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @schweisshund
schweisshund schrieb:
Woher nehmen die Einbrecher die Annahme, dass sich im Haushalt Waffen befinden?
..es geht in der Befürchtung der Regierung des @Ch.aus H. wohl um einen Einbruch mit Geiselnahme inkl. anschließender Durchsuchung der Wohnstätte.
Wenn nun dabei der Waffenschrank entdeckt werden würde, würden eventuell diverse Gedankengänge der pösen Buben geweckt werden :what:

Der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt, das Böse ist immer und überall

:bye:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
gipflzipfla schrieb:
... das Böse ist immer und überall

:bye:

Sorry, OT:

Erste Allgemeine Verunsicherung, 1985

Ba-Ba-Banküberfall ...
Das Böse ist immer und überall.

:lol: :lol: :lol:
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
43
Also ich würde Deiner Frau jetzt einfach mal den geeigneten Hund zur Seite stellen.
Die Osteuropäischen Touristen stehen so garnicht auf knurrende und fletschende Hunde.

Wir hatten bei uns mal im Wohlgebiet Rumänische Bettler die an die Häuser kamen und ausgelotet haben was so los ist.
Zwei kläffende Hunde im Garten brachte die auf die Gedanken das es besser wäre weiter zu gehen.

Der Hund muss ned agressiv sein und beissen...Laut musser sein :lol:
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Christoph aus Hamburg schrieb:
Osteuropäischem Touristen beibringen, der in seiner Berufsausbildung noch nicht fremdsprachensicher ist.

Vorausschauendes Handeln.

Googeln / Übersetzer und in den gängigen Osteuropäischen Bergdialekten folgenden Satz herausarbeiten.

Meine Frau hat keine Ahnung wo sich der Schlüssel zu diesem Schrank befindet (foltern zwecklos).
gez. Chr. aus H.

dieses Skript schön laminieren und an der Schranktüre anbringen.

Deine Frau noch im Damenchor anmelden (lautes singen) soll auch gegen Gewalttaten helfen.

Und einfach darauf vertrauen das vorgenannte Ratschläge im Fall eines Falles helfen.
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin,

"die Chance auf gerade so Jemanden zur treffen, ist wie hoch?"

Die Chance ist genauso hoch wie die Einzelfälle, welche man mit der überzogenen "Waffensicherung" verhindern möchte.

Tatsache ist, treffen die Einbrecher jemanden an und haben den Tresor bereits entdeckt, dann wollen die den auch offen haben. Dann ist ein Notfall eingetreten, den der Betroffene nur auflösen kann, indem er den Schrank öffnet. Wenn er das nicht kann, weil ich z. B. meiner Freundin nicht den Lagerort vom Schlüssel bekanntgeben darf, provoziere ich damit eine Eskalation der Situation.

Übrigens, wenn ich auf Sauen raus bin, dann ist auch mein Hund nicht zuhause. Der Vorschlag greift schon mal nicht.

Gruß

Christoph
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
203
Oben