Waffenschrank und Einbrecher

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Christoph aus Hamburg schrieb:
Moin,

"die Chance auf gerade so Jemanden zur treffen, ist wie hoch?"

Die Chance ist genauso hoch wie die Einzelfälle, welche man mit der überzogenen "Waffensicherung" verhindern möchte.
..
Gruß

Christoph
@Christoph aus Hamburg,
dann wird Dir wohl oder übel nur übrig bleiben, den Waffenschrank aus zu lagern und so Deine Freundin aus der potentiellen Gefahrenzone fern zu halten..... :?

"Gefahr" erkannt, "Gefahr" gebannt.

(oder was würdest Du als erwachsener Mensch denn so dazu denken?)
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.473
Aus dem Grund steht mein Waffenschrank im Keller. Hatte ich schonmal in einem anderen Trööt geschrieben. Der einzige Platz wo der hingepasst hätte wäre im Flur gewesen und da nicht jeder Paket oder Pizzabote sehen muss das bei uns ein Waffenschrank steht kam das Ding in den Keller. Ist auch von der Behörde abgesegnet. Da der Kellerraum als Teil der Wohnung anzusehen ist und mit einer Tür verschlossen ist!
 
T

Talpa

Guest
Hier mal zwei ernstgemeinte Vorschläge, da ich die Wahrscheinlichkeit, daß das o.g. Scenario eintritt zwar für sehr gering halte, die grundsätzliche Furcht der Angegötterten aber nachvollziehen kann:

-Anschaffung eines weiteren (kleinen) Tresors, in dem Schmuck, Geld, o.ä. gelagert werden kann. Diesen könnte sie bei "Bedarf" öffnen, wobei ich davon ausgehe, daß der "Gast" sich dann schnell verabschieden wird (u.a. wird ja empfohlen bei längerer Abwesenheit etwas Geld gut sichtbar in der Wohnung zu deponieren, damit etwaige unerwartete Gäste schnell wieder verschwinden und nicht bei intensiverer Suche Mobiliar zerstören).

- Umrüstung des Waffenschranks auf ein Elektroschloß, dies kann in Verbindung mit einer Alarmanlage so eingestellt werden, daß bei Eingabe eines bestimmten Codes ein Alarm abgesetzt wird. Diesen Code könnte Madame dann kennen.

- Du erhöhst die Frauenquote bei den Jägern und spendierst Deiner Frau einen Jagdschein, damit
- wäre sie weniger zu Hause,
- hätte mehr Verständnis für die Anschaffung eines größeren,
geländegängigen Fahrzeugs,
- dürfte sie legal an den Waffenschrank und könnte "Gäste" gebührend
empfangen (anschl. Aufbrechen wäre aber wohl ein Notwehrexzess)

Talpa
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.582
Christopher :

Erste Annahme ( zugunsten deiner Frau...) woher sollen die Orts-Bereichs-Sprach-Eigentums-Hygene-Idiologiefremden Personen bei der Entartung ihres Gesetsuntreuen Handelns wissen das im den " Safe" " Nur" Waffen; jedoch kein Sündhaft teurerer Schmuck; Krügerrand-Münzen; Edelsteine und Drogenreste lagern ?

Eben; sie wissen es nicht....


Woher bitteschön soll dieser Personenkreis; der vermutlich International Aufgestellt sein könnte; sich mit den Feinheiten des Sturen Deutschen Waffenrechts; welches Internation so bedeuten ist wie eine Blinddarmentzündung bei einem Hausgemachten Weideschaf; auskennen und daher der Argumentation deiner Holden :" Schmuk; Geschmeide; Edesteine und Drogen darf ich im Safe ran... aber unsere Gesetzgeber vertritt die Meinung das innerhalb von Wohnlebensgemeinschaft von Erwachenenen Personen die Rechtlich im Gütterstand der Zugewinngemeinschaft leben und eigentlich Kraft Gesetztes sich zukünftig Lieben und Ehren; in guten sowie in schlechten Zeiten; bis das der ot uns scheidet wollen, und Gegenseitig die Vertantwortung übetragen können ( z B Patientenverfügung) niemals Nienicht der eine an den Safe mit Waffen des anderen darf.......


Wenn die besagten Personen sollange mit ihrem Verwerflichen Tun innehalten bis der Sachstand in einer Wissenschaftlichen Rechtsvorlesung allumfasend ergründet und auch Verstanden wurde... hatt deine Maus Glück gehabt und sie sollte uns schnell 6 Zahlen von 1-49 benenen..

Ansonsten... 2 Möglichkeiten :

Entweder Teil einer Strafstattistik als Gewaltdelikt; Rechtskonform...

oder : Du wirst wegen überlassen an Nichtberechtigte Dritte dein Feuerwaffengeschmeide los.. Versicherungen werden wohl wegen Aushändigung nur einen Teilwert übernehmen.

Dritte Möglichkeit :


Deine Holde sieht zu das sie Streng Rechtskonform legal Zugriff auf deine Waffen hat.

Vieleicht macht sie selber den Jagdschein ?


TM
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Christoph aus Hamburg schrieb:
Wie seht Ihr die Problematik?

Ich sehe die Problematik durchaus auch (genau die Frage wurde mir von meiner "Holden" nämlich auch schon gestellt).

Eine "Patentlösung" habe ich bislang nicht gefunden.

WBK/gemeinsame Schranknutzungs-Möglichkeit für meine Frau ist (mangels Interesse an Sportschießen, Jagd, bzw. mangels Wohnsitz in einem diesbezüglich freieren Land) nicht in Sicht. Da bleibt der dringende Tipp, mittels sicherer Nachschau und Sprechanlage vorher gut zu prüfen, wer denn ("offiziell") durch die Tür Einlass begehrt, bzw. die Fenster und Türen stets, soweit möglich, in ausreichend gesichertem Zustand zu halten. Einbrüche in der Gegend hatten wir hier und da schon. Und an "heißen" Einbrüchen (um die es hier ja geht): einen im Ort, und einen in meinem früheren Wohnort, ist allerdings in beiden Fällen etliche Jahre her.
 
Y

Yumitori

Guest
@ Christoph

Moin,

wenn meine Frau allein zu Hause ist, dann gibt es bei uns de facto keine Möglichkeit, an den Inhalt d.Waffenschrankes ohne Schweissbrenner ranzukommen. I c h trage ihn i m m e r "am Mann".
Also entweder nimmt man mich gefangen oder man hat keine Chance.
Und wenn die Einbrecher das nicht glauben, dann haben sie eben Pech - leider möglicherweise auch meine Frau, aber das weiss sie - und da stehen wir auch beide dahinter.
Es nutz also den woher auch immer kommenden Einbrechern nichts, Gewalt anzudrohen oder anzuwenden - ohne mich kommen sie nicht ran....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Sehr nur zwei Lösungen - wenn man/frau den beschrieben Fall wirklich als möglich ansieht:

- telefonische Freigabemöglichkeit des Tresors, heisst Übermittlung des Codes oder preisgabe des Schlüsselverstecks (hätte den weiteren Vorteil das man gewarnt ist und weitere Aktionen veranlassen kann)
oder
- entsprechende Abschreckung, heisst in meinem Fall: Es leben zwei Hunde im Haus und nur einer davon ist Jagdhund, der andere (in unserem Fall gleichzeitig der größere und somit hoffentlich abschreckendere) bleibt bei der Familie, wenn Herrchen draussen im Wald ist.

Markus
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

die Sache mit dem Poster könnte teuer werden, hat aber was.

Ansonsten ist doch die eine oder andere Anregung dabei. Letztendlich läßt uns der Gesetzgeber hier alleine stehen. Da muß dann jeder für sich selbst entscheiden, wie er das angeht.

" ... mir ist unerklärlich wie der Dieb den Schlüssel so schnell finden konnte!"

Ist immernoch besser, als wenn man selber putzen und kochen müßte, nur weil die Partnerin 4 von 8 Fingern gebrochen hat.

Gruß

Christoph
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Oder en Hinweisschildchen draufmachen auf den Waffenschrank:

"Den Zugangscode erhalten Sie kostenfrei unter der Rufnummer 110"

:lol:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Fex schrieb:
Oder en Hinweisschildchen draufmachen auf den Waffenschrank:

"Den Zugangscode erhalten Sie kostenfrei unter der Rufnummer 110"

:lol:

Aufgemerkt!

Mehrsprachig und in / mit Piktogrammen!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.582
Christoph aus Hamburg schrieb:
Moin zusammen,



Ist immernoch besser, als wenn man selber putzen und kochen müßte, nur weil die Partnerin 4 von 8 Fingern gebrochen hat.

Gruß

Christoph

Aua.

Bestell deiner Freundin schöne Grüße und beste Genesungswünsche;
scheint ja wohl doch nicht nur eine Abstrakte Darstellung zu sein :unbelievable:


meine Holde hat übrigens selber die Grüne Pappe gemacht
( un is nu auch noch Mitpächterin......)

Die kann nicht nur schießen;
Treffen steht da auch Im " Lastenheft"

TM
 
Registriert
10 Mrz 2013
Beiträge
57
Deine Handynummer am Tresor vermerken, die Penner können Dich ja anrufen, dann sagste den Code und gut is.
Niemand muss den Hermann machen, auch nicht fürs WaffG.
Das höhere Gut ist zu schützen, was wohl deine Brunhilde sein dürfte.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.473
Teufelsmoorer schrieb:
Christoph aus Hamburg schrieb:
Moin zusammen,



Ist immernoch besser, als wenn man selber putzen und kochen müßte, nur weil die Partnerin 4 von 8 Fingern gebrochen hat.

Gruß

Christoph

Aua.

Bestell deiner Freundin schöne Grüße und beste Genesungswünsche;
scheint ja wohl doch nicht nur eine Abstrakte Darstellung zu sein :unbelievable:


meine Holde hat übrigens selber die Grüne Pappe gemacht
( un is nu auch noch Mitpächterin......)

Die kann nicht nur schießen;
Treffen steht da auch Im " Lastenheft"

TM


Der Daumen ist kein Finger sondern wie der Name schon sagt ein Daumen. Darum haben wir alle (im Normalfall) nur acht Finger und 2 Daumen. Ein Finger zeichnet sich durch 2 Gelenke aus. * Klugscheiß aus* :p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
163
Oben