Waffenschrank mit Glastür

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.155
Natürlich würde ich in nicht offen in den Eingangsbereich oder Wohnzimmer stellen. Eher im Schlafzimmer oder Wohnzimmer in einen Schrank. Öffne ich die Schranktüre, geht im Waffenschrank die Beleuchtung an - und ich sehe meine Schätze in voller Pracht. So stelle ich mir das vor mit dem 'Glasschrank'...

Öffne ich die Türe zum Schlafzimmer, geht die Beleuchtung an - und ich sehe meinen Schatz in voller Pracht :-D
Sorry für den OT, aber die Vorlage war zu verlockend.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.052
Öffne ich die Türe zum Schlafzimmer, geht die Beleuchtung an - und ich sehe meinen Schatz in voller Pracht :-D
Sorry für den OT, aber die Vorlage war zu verlockend.

Du bist ein Schelm :lol: Wenn ich ins Schlafzimmer trete, brennt dort ein Kerzlein und meine Liebste kann es nicht erwarten, mich in die Arme zu nehmen :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Man könnte einen Raum zum Sicherheitsraum umbauen und abnehmen lassen. Dort braucht man dann gar keinen Schrank und kann seine Werkzeuge an die Wand hängen, wie in der Werkstatt.
So ein Raum könnte auch als Schutzraum förderbar sein.
Dort auch noch ein/das Schlafzimmer einzurichten, hätte für manche sicher einen besonderen Reiz.
Vielleicht noch ein paar mittelalterliche Folterinstrumente ausstellen und Führungen gegen Entgelt anbieten.
Wer das mit dem Schlafzimmer freizügig ausbauen möchte, darf nach entsprechender Gewerbemeldung Münzgeräte mit zeitgesteuerten Guck-Loch-Klappen installieren. Muss da eigentlich das Eichamt auch abnehmen?
[emoji15]
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Beim Neukauf von Waffenschränken stand bei mir auch das Thema Glastür an - aber: 1. zu teuer; 2. Sichtbereich zu klein "für das Geld". Also habe ich mir für die "besonderen Stücke" 2 N/0-Schränke gekauft, darin die Schätzchen in Lang und - an der Tür innen - in Kurz, und wenn ich zu Hause bin, sind die Türen weit auf und ich (und meine Jagdfreunde) erfreue(n) mich(sich) der dort lagernden schönen Dinge in voller Pracht, angestrahlt von Deckenleuchten...
Wandersmann
Pragmatiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.534
Glastür hätte auch den Vorteil, dass man bei einer Kontrolle nicht mal mehr den Schrank öffnen müsste.... die können ja dann durchs Fensterl gaffen.

:twisted:

Gruß

HWL
 
F

Franz_87

Guest
Dort auch noch ein/das Schlafzimmer einzurichten, hätte für manche sicher einen besonderen Reiz.
Vielleicht noch ein paar mittelalterliche Folterinstrumente ausstellen und Führungen gegen Entgelt anbieten.
[emoji15]

Du denkst da nicht zufällig an Streckbank, Pranger und Andreaskreuz?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
141
Oben