Waffenöl?

Halllo,

ich brauche dringend ein Waffenöl für meine Waffe... und da ich keine Ahnung habe was das Beste ist, frage ich euch -die ihr alle am Besten Bescheid wisst :wink: !

Benutzt ihr auch immer noch das gute alte Ballistol oder ist das nicht mehr aktuell?
Welches Modell dann? Und benutzt ihr dieses auch für den Schaft?

,,,würd mich über positive Antworten freuen!
gruß

Viel Spaß mit Ballistol!

Herrlich geeigent, wenn du den Abzug und die Mechanik veharzen willst! :roll:

Bitte wenn schon en Kommentar, dann auch noch ein Verbesserungsvorschlag dazu!!!!!!!!

Was gibts alles außer Ballistol, was benutz ihr und wo bekommt ihr es her? Frankonia? BüMa?
gruß

Benutz mal die Suchfunktion, da existieren schon etliche Threads drüber. Im Generellen dürfte Ballistol etwas aus der Mode gekommen sein, da gibt es nun besseres, z.B. breakfree, das dein BüMa sicherlich führt.
Weihei

BLASER Waffenöl verwende ich seit längerer Zeit und halte es für das derzeit mit Abstand beste Öl am Markt.

A

anonym

Guest
Brunox fuers Metall, Forrest fuer den Lauf und TrueOil fuers Holz.

Ich gebrauche Brunox !Sowohl fuer meine Flinte die regelmaessig Salzwasser kreigt. Entenjagd auf der Ostsee .Und bei meinen Buechsen gebrauche ich es auch mit grosser zufriedenheit.

Lille Krengel

Sag mal weiss einer von euch was das Brunox 400ml in deutschland kostet?

A

anonym

Guest
Waffe (Stahl): WD-40, Cito, ganz selten Ballistol

Holz: Schaftol, CCL Produkte.

K. Bell

Also ich benutze mit grosser Zufriedenheit das WD40. Über das Ballistol habe ich noch nicht wirklich viel gutes gehört... :roll: :D

Ich habe keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben muß.

WD 40 IST KEIN ÖL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit kann man Handschweiß entfernen, also reinigen, aber nix schmieren oder schützen.

BLASER Waffenöl verwende ich seit längerer Zeit und halte es für das derzeit mit Abstand beste Öl am Markt.

Schön, daß du es dafür hältst. :roll:

Tests zeigen das Breakfree CLP eins der besten, wenn nicht das beste überhaupt ist.
Visier hat schon vor Jahren bewiesen, daß es kein besseres gibt, wenn es um Schutz und Schmeireigenschaften geht.
Brunox scheint in die gleiche Richtung zu tendieren, danach kommt eine ganze Weile gar nichts.
Billigste Alternative ist ein Vollsynthetisches Motoröl 10-W 40 oder so.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
108
Oben