Den Drilling finde ich wirklich Sensationell!!!Anhang anzeigen 180198Anhang anzeigen 180199
Gebrüder Merkel Anson in Luxusausführung vom Jan 1933
Anhang anzeigen 180200
Gebrüder Merkel Mod 202
Den Drilling finde ich wirklich Sensationell!!!Anhang anzeigen 180198Anhang anzeigen 180199
Gebrüder Merkel Anson in Luxusausführung vom Jan 1933
Anhang anzeigen 180200
Gebrüder Merkel Mod 202
ich habe eine Winchester Mod. 400 (welche 1:1 eine 101 ist) und die hat auch einen Doppelabzug ohne Umschalter. Heißt ich kann mit dem ersten Abzug beide Läufe bedienen, möchte ich aber den oberen Lauf zuerst bedienen, benutze ich das zweite Züngel.Auf dieser Winchester findet sich nur die Bezeichnung „Super Grade“, aber keine Modellbezeichnung 101.
Gegen ein Modell 101 spricht der Doppelabzug; die 101 hatte - wie die Ten-O-One (Modell 1001) einen Einabzug mit Laufumschaltung.
eine sehr schöne Gravur meines verstorbenen Freundes Mannfred Krannich....
@ nimrod3004 : von wem stammt diese Gravur? Auch von Manfred Krannich?Merkel BDF Modell 201E, 12er Basküle, beschossen im Dezember 1983:Anhang anzeigen 180037Anhang anzeigen 180036Anhang anzeigen 180035
eine frühe Arbeit von Michael Richter..@ nimrod3004 : von wem stammt diese Gravur? Auch von Manfred Krannich?
Erkennst du einfach den Stil oder bauen die Graveure Erkennungszeichen ein?eine frühe Arbeit von Michael Richter..
jeder Graveur hat eine eigenen Graveurhandschrift, mehr oder weniger ausgeprägt. so ist eine Unterscheidung der einzelnen Graveure eben einmal ganz einfach - dann auch wieder schwierigerErkennst du einfach den Stil oder bauen die Graveure Erkennungszeichen ein?
Hallo, ja entweder, Edgar Apel oder Josef Schmidt.. genaueres kann ich leider nicht erkennen. vielleicht sind bessere Fotos möglich?.. beste GrüßeHallo in die Runde, habe in meinem Besitz eine Vertikalblockverschlussbüchse (Beschuss Dez.78) gebaut von D. Störmer in Mannheim. Kann mir vielleicht jemand sagen von wem die Gravuren gemacht worden sind. Danke schön mal im Voraus.
Gruß Waldkauz2
Amphetamin Bären