Waffeneinfuhr Schweden

B

Brogården

Guest
Problem war tatsächlich, dass ich den EFWP nicht im Original eingeschickt habe, habe ich dann mitten in Schweden nachgeholt war problemlos.

Neue Frage:

Wie bekommt man eine, vor 1 Woche erst gekaufte Waffe noch nach Schweden, mit hin und herschicken von Unterlagen etc geht das nicht mehr. Wer hat das schon einmal gemacht?
WMH
Bro

schau, wenn du nicht willst dann lass es einfach. sag uns dann einfach wie es dir bei einer kontrolle ergangen ist (falls du von der polizei angehalten wirst). ICH erledige die waffeneinfuhr jedenfalls weiterhin so wie ich es bisher gehandhabt habe. tut nämlich gar nicht weh so ein formular auszufüllen und beim zoll abzugeben.

http://tullverket.se/nyheter/nyhets...nforselavvapen.5.4f3ff6ed1370f42d38b1384.html

lies dir das mal durch.

ausserdem transportiere ich die waffen in schweden auch wie vorgeschrieben mit herausgenommen und extra verwahrtem verschluß bzw. abgenommenem vorderschaft.

auch HIER (KLICK) wird das anmeldeprocedere genau erklärt

Zuletzt bearbeitet:

ro

brauchst ja nicht gleich eingeschnappt sein - mir ist nur die formulierung aufgefallen ;-)
mein formular liegt ausgefüllt bei der einfuhrgenehmigung im eu-pass und ist startklar für übermorgen!
noch 2 mal schlafen ....

brauchst ja nicht gleich eingeschnappt sein - mir ist nur die formulierung aufgefallen ;-)
mein formular liegt ausgefüllt bei der einfuhrgenehmigung im eu-pass und ist startklar für übermorgen!
noch 2 mal schlafen ....

i bin maximal eingschnappt weil i no bis jänner warten muss bis i wieder raufkomm, ansonsten ist es mir sowas von piepschnurzegal ob jemand seine waffe anmeldet oder nicht. ICH halt mich halt an die regeln ;-)

Die Aussagen von Fuchsjäger kann ich zu 100% bestätigen. Ich überfahre die schwedische Grenze in der Regel auch nach Mitternacht. Bis vor ein paar Jahren habe ich mich so wie @dmdbj verhalten. Dann hatte ich die Schn…. voll und habe meine Waffe meinem Nachbar in Schweden für 1€ verkauft. Bei ihm ist sie eingetragen, bei mir ausgetragen. Wenn ich sie benötige, leihe ich sie mir aus, natürlich mit den erforderlichen schriftlichenBestätigungen.
Ergebnis: Deutlichweniger Formulare, billiger und rechtlich absolut sauber. Und wenn ichdemnächst 8 Monate im Jahr in Schweden verweile werde ich weiter so verfahren. Nur zur Jagd auf Auer-und Birk wild werdeich dann eine Waffe einführen. Aber dann habe ich ja auch viel Zeit und werdetagsüber die Grenze überschreiten. :biggrin:
Seit der Anforderung von einem neuen Kennwort habe ich einen neuen Namen. Äußerst dubios. Aber so ist es in Foren.

kviga al. Älgjakt

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen von Fuchsjäger kann ich zu 100% bestätigen. Ich überfahre die schwedische Grenze in der Regel auch nach Mitternacht. Bis vor ein paar Jahren habe ich mich so wie @dmdbj verhalten. Dann hatte ich die Schn…. voll und habe meine Waffe meinem Nachbar in Schweden für 1€ verkauft. Bei ihm ist sie eingetragen, bei mir ausgetragen. Wenn ich sie benötige, leihe ich sie mir aus, natürlich mit den erforderlichen schriftlichenBestätigungen.
Ergebnis: Deutlichweniger Formulare, billiger und rechtlich absolut sauber. Und wenn ichdemnächst 8 Monate im Jahr in Schweden verweile werde ich weiter so verfahren. Nur zur Jagd auf Auer-und Birk wild werdeich dann eine Waffe einführen. Aber dann habe ich ja auch viel Zeit und werdetagsüber die Grenze überschreiten. :biggrin:
Seit der Anforderung von einem neuen Kennwort habe ich einen neuen Namen. Äußerst dubios. Aber so ist es in Foren.

kviga al. Älgjakt

da ich meine waffe auch zu hause benötige geht das nicht. und 8 monate im jahr bin ich leider (noch?) nicht in schweden.... ist aber sicher eine gute lösung die du da gefunden hast.

Hallo zusammen,
die Elchjagd wirft ihre Schatten voraus. Hat sich an den 700 SEK Waffen Einfuhr Gebühren was geändert. Will die Einfuhr Genehmigung beantragen.
WaiHei
Nimrot

Moin,

es scheint als wenn sich die Kontoverbindung der polismyndighet i Skåne geändert hat. Hat jemand die aktuelle Kontoverbindung bzw. Anschrift? Von meinem Freund sind die überwiesenen SEK 700,- zurückgekommen - mit der Begründung "Kontoverbindung aufgelöst" (oder so ähnlich). Er hat die gleichen Daten wie 2013 benutzt. Vielleicht weiß jemand von euch Näheres, dann brauch ich nicht rum zu telefonieren :help:.

Vielen Dank schon mal im voraus!!

hobo

ich suche ja noch nach einer Jagdgelegenheit in Schweden, habe daher noch keine Erfahrungen mit der Waffeneinfuhr. Doch erlaubt die Frage, wie man denn durch DK kommt, wenn man über Putgarden reist? Muss man dann für's Dänenland auch eine Einfuhr-/Ausfuhrgenehmigung, etc. nachweisen? Oder reicht da die "Absichtserklärung" der Schwedenreise ggf. in Verbindung mit dem Schwedenticket?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
557
Oben