Waffeneinfuhr Schweden

# Ringo

Moin,

vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mal per e-Mail Kontakt aufnehmen.

hälsningar

hobo

Moin,

es scheint als wenn sich die Kontoverbindung der polismyndighet i Skåne geändert hat. Hat jemand die aktuelle Kontoverbindung bzw. Anschrift? Von meinem Freund sind die überwiesenen SEK 700,- zurückgekommen - mit der Begründung "Kontoverbindung aufgelöst" (oder so ähnlich). Er hat die gleichen Daten wie 2013 benutzt. Vielleicht weiß jemand von euch Näheres, dann brauch ich nicht rum zu telefonieren :help:.

Vielen Dank schon mal im voraus!!

hobo

IBAN:SE5980000890119249664401 BIC:SWEDSESS

das ist die neue kontonummer und der neue bic. die alte kontonummer wurde per 1.7.2014 aufgelöst.

Mal ne Frage an diejenigen, die zum 13.10. zur Elchjagd fahren. Habt ihr eure waffeneinfuhrgenehmigung schon? Ich werde langsam nervös, weil die Gebühr durch meinen Gastgeber schon vor über 3 Wochen angewiesen wurde, bis heute die Einfuhrunterlagen aber noch nicht eingetroffen sind. Ich habe in Erinnerung, dass das früher schneller über die Bühne ging.

Moin,

ich habe angerufen. Anscheinend haben die ein Personalproblem und sind etwas überlastet. Die Genehmigung plus EFP soll aber trotzdem noch rechtzeitig eintreffen - hoffentlich !!

munter bleiben!!

hobo
(auch etwas nervös)

Das beruhigt mich jetzt aber doch. Ich bin telefonisch nicht durchgekommen. Meine Befürchtung war, dass mit der Geldüberweisung etwas schief gelaufen ist. Dann hoffen wir mal, dass es seinen Gang nimmt. Ich würde ungern mit einer geliehenen Waffe losziehen.
danke für die Info.

genau deshalb soll/muss man den EFWP auch FRÜH GENUG raufschicken. man muss nicht immer bis zur letzten sekunde warten. :roll:

Göteborg?
Ich hab 6 Wochen gewartet und trotz mehrfacher Nachfrage per mail und zweier Telefongespräche kam die Genehmigung 3 Stunden vor meiner Abfahrt nach Kiel. Aber rechtzeitig...

auch aus göteborg kommt der efwp eigentlich recht schnell zurück... jedenfalls wenn das geld auch auf dem konto dort eingegangen ist. wenn du aufs konto der polizei in malmö einzahlst und der efwp landet in göteborg dann kann das dauern... weiss ich aus erfahrung :lol::lol::lol::lol:

Ging sonst immer recht fix. Warum es dieses Jahr so lange dauerte weiß ich nicht. Mein Mitjäger im September musste ähnlich lang warten. Der andere wartet noch auf den Zettel für Oktober...

Ende August den Antrag eingereicht, nach ein paar Tagen die Zahlungsaufforderung erhalten und am 10. Sept. Geld (aus Schweden) angewiesen. Ist schon länger her, dass ich dort war aber ich meine auch, dass es früher unmittelbarer ging.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Bezahlung? Meine Bank hat mich darauf hingewiesen, dass die Gebühren bei etwa 30 Euro liegen, habt ihr das etwa bezahlt?

In EURO Umrechnen, 3 EURO Puffer addieren, kostenlose SEPA Überweisung in EURO, Gebühren sparen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
628
Oben