Ich muß aber dazu sagen, es geht auch anders. Das LRA in unserer Gegend handhabte das immer sehr unbürokratisch. Für den dortigen Sachbearbeiter ist diese Vorgehensweise unverständlich. Man sollte doch froh sein, wenn diese Dinge einfach abgegeben werden.
Aber bei der deutschen Rechtssprechung liegt es eben immer am Detail. Kenne Fälle von Erben, die im geerbten Gebäude, beim Entrümpeln, eine Waffe fanden, die Polizei holten und dann noch eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz verpasst bekamen. Zwar kam dann meißt nichts dabei heraus, bei einer Verhandlung, doch alleine den Kosten- und Zeitaufwand könnte man sich schenken. Ich würde mir da schon noch ein wenig mehr Weitblick wünschen, bei unseren Staatsdienern.
Wie hier aber schon erwähnt, dient diese ganze Aktion nur dazu, normale, gesetzestreue Bürger zu kriminalisieren, um von den wirklichen Problemen mit illegalen Waffen abzulenken. Unseren Mitbürgern, mit Migrationshintergrund, 16 Identitäten und der gleichen, schaffen es unsere Hilfssheriffs nicht im geringsten, irgendetwas, selbst en Messer, abzunehmen. Klar, ich weiß schon, das darf man nicht laut sagen und schon gar nicht schreiben, sonst wird man gleich in eine bestimmte Ecke dirigiert.
Martin