das hat mich jetzt schlappe 10 sek. gekostet: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 28,00.html
Eine interessante These, die sich allenfalls durch Berichte derjenigen belegen lässt, die in den Medien als "unglaubwürdig und inkompetent" dargestellt werden.
Erzählungen dieser Art hört man zwar ständig - aber jemanden getroffen, der dort was ge- oder verkauft hat, habe ich noch nie. Und der würde es vermutlich auch nicht zugeben.
Benchrest schrieb:Die falschen Hände haben aber schon das in ihren Händen, was sie eigentlich nicht haben sollten. Ein Besuch unserer Ostgrenze oder der Russenmärkte bringt das Gewünschte schnell in ihren Besitz. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine "ungewünschte Hand" darauf wartet, dass Tante Frieda ihren Löffel abgibt, um dann auf deren Dachboden die 1945-1949 eingegrabenen völlige vernarbte Flinte in Besitz zu nehmen, um dann damit die nächste Tanke zu beglücken.
Mein Rat: erst denken, dann schreiben!
steve schrieb:Benchrest schrieb:
Was sind wir heute wieder nett. :roll: Echt unmöglich!
? Oder hat er richtige Hände? Außer Zuhälter-Kalle und Neonazi Mirko gibt es noch ein paar andere Personengruppen denen keine Waffen in die Finger fallen sollte. :roll:
Schon - aber es werden derzeit keine illegalen Waffen bekämpft, sondern legale Waffenbesitzer genötigt, ihre Altbestände abzugeben - und das macht die BRD um nichts sicherer, sondern man schikaniert Bürger, die sich kriminalistisch zu 99,99% mit Waffen noch nichts zu Schulden kommen haben lassen...
Und da könnte ich kotzen! Mit Erbenwaffen ist nachweislich über 30 Jahre NICHTS passiert - und ab jetzt sind sie die Terrorwaffen von morgen...
Denk mal drüber nach...
morgen bist nämlich Du und ich an der Reihe wenn keiner aufsteht und den Müll aus Berlin nur hingenommen wird - Gründe wird es genügend geben - oder warum brauchst Du mehr wie eine Waffe? Vielleicht könntest Du dir die noch mit anderen Jägern teilen oder wir verzichten ganz auf die Jagd - das wäre manchen Bürgergruppen von der Antijagdszene das liebste...
Pigeon schrieb:Und da könnte ich kotzen! Mit Erbenwaffen ist nachweislich über 30 Jahre NICHTS passiert - und ab jetzt sind sie die Terrorwaffen von morgen...
Denk mal drüber nach...
Man muss halt immer beachten wer da gerade die Stellungnahme abgibt. Hier war es ein Sprecher der Polizei, nicht etwa ein Politiker (und damit "der Gesetzgeber")
Unerlaubter Waffenbesitz usw. oder sehe ich das zu eng