Wird die Qualität tatsächlich (optisch) besser? Oder haben die Teile einfach mehr Features?
Gibt es schon Erfahrungen mit der Pulsar Quantum LITE 30? Ich jage in einem Wald-Feld-Revier und es wäre meine erste WBK.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nutze eine, Frage wäre, was musst du dazu wissen und wie viel willst du denn ausgeben? Weil besser geht sicher Wir reden über das Einstiegsmodell.
Mich würde interessieren wie gut die Erkennung von Wild auf Distanzen von 300-400m aussieht. Das man bei einem Keiler nicht den Pinsel erkennen kann ist mir klar, aber kann man unterscheiden ob es eine Sau oder Reh bzw. Rotwild ist?
Am WE hatte ich ein Quantum xq 38 zum testen und war fasziniert davon, wie viel Wild an einem vorbeizieht ohne das man es mitbekommt.
Der Preis macht das Gerät für mich interessant, da es zwar am oberen Ende meines Limits liegt, es aber nicht sprengt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
habe seit Ende Juli eine Pulsar Quantum LiteXQ30V (meine erste Wärmebildkamera).
Lag preislich auch am oberen Ende meines Limits.
Jage überwiegend im Offenland (Pirsch auf Sauen), selten im Wald (Kirrung).
Mal davon abgesehen, dass die höherpreisigen Modelle wahrscheinlich noch besser sind (selbst noch nicht getestet), bin ich sehr zufrieden.
Beim Pirschen einen schnellen Überblick verschaffen klappt super (Hauptzweck). Echt interessant, was man ohne die Wärmebildtechnik sonst nicht bemerkt hätte.
Rehwild gut erkennbar am Träger auf so ca. 200m.
Neulich eine Sau auf 40 m angepirscht. Dank niedrigem Bewuchs mit der Kamera als Keilerchen angesprochen. Pinsel war eindeutig erkennbar.
Nach dem Schuss die Gewissheit ein 42 Kg Keilerchen erlegt zu haben.
Gruß
Krähenfreund
Moin Gemeinde,
ich bkomme demnächst auch ein Pulsar 30 lite.
Darf ich mal die User hier fragen, mit welchen Einstellungenihr die bestenErfahrungen habt ?