Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

A

anonym

Guest
Wenn sich genug Leute finden, damit wir eine möglichst große Anzahl an verschiedensten Geräten zum Vergleichen haben, spricht für mich nichts gegen ein Treffen im MKK.
Geräte die ich zum Test beisteuern könnte sind:
Flir One Gen2
Flir Scout PS32 Gen1
Pulsar Helion XP50

MKK :what: MecklenKurg Korpommern :lol: ?

Ich hatte eine Flir Scout Ocean Evtl kann ich sie bei Gelegenheit ausleihen, er wollte sie kaufen.

Ich nutze seit rund vier Wochen die XQ-38 und bin schwer begeistert. Ein deutlicher Unterschied zur HD-38 die ebenfalls im Revier zur Verfügung steht. Ich kann auf gut 800m sehen, wo in meinem Revier die Rehe stehen. Und erkenne sie am Verhalten als Rehe. Mittlerweile kann ich gut einschätzen, um welche Wildart es sich handelt. Bis 150m sind sie perfekt zu erkennen.

Ich würde mittlerweile jedem raten, statt einer Dritt-, Viert- oder Mehrwaffe das Geld für eine WBK anzulegen.
Es lohnt sich definitiv.

Mal ein paar Bilder von heut... Pulsar Helion XQ 38

Anhang anzeigen 52550
vorne Hase 87 m Landrover 180 Reh ca 250

Anhang anzeigen 52551
Man mit Hund 180 m

Anhang anzeigen 52552
Krähen im Flug ... kann ich nicht messen.. 100 -150 m:what:

Anhang anzeigen 52554
Igel 10 m

Anhang anzeigen 52553
Mäuse ca 40 m

kann leider keine Videos hochladen . Anmerken möchte ich noch das die Bilder schlechter sind als man durch die Kamera sieht.
Entfernung mit Entfernungsmesser gemessen, nicht mit dem Balkendingends der Kamera... da komm ich nicht klar mit.
Die Helligkeit hab ich auch ganz runtergedimmt damit es einem die Augen nicht so verblitzt, heller gestellt sieht man mehr Landschaft und Konturen.

Ja und die Status Anzeigen unten sind zu hell das müßte man dimmen können

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Firmware für die Helion Reihe (FW 2.0). Habe sie gestern eingespielt und ausprobiert. Außer dass links oben das Kamerasymbol nicht mehr rot, sondern weiß dargestellt wird, ist mir keine Änderung aufgefallen.
Leider ist die Statuszeile immer noch zu hell.
Es wurde "einige Bugfixes" eingefügt und neue devices unterstützt.

wmh
Andi

A

anonym

Guest
Es gibt eine neue Firmware für die Helion Reihe (FW 2.0). Habe sie gestern eingespielt und ausprobiert. Außer dass links oben das Kamerasymbol nicht mehr rot, sondern weiß dargestellt wird, ist mir keine Änderung aufgefallen.
Leider ist die Statuszeile immer noch zu hell.
Es wurde "einige Bugfixes" eingefügt und neue devices unterstützt.

wmh
Andi

Hier steht was geändert wurde:
https://forum.wildundhund.de/showth...it-zufrieden&p=2637829&viewfull=1#post2637829

Ja, toll...

"New update contains enhancements of Graphic User Interface that make icons more visible and clear."

Wir wollen das "less visible", nicht heller und besser erkennbar!!

Die sollten vielleicht mal Nachts bei Dunkelheit mit der WBK rausgehen und nicht am Schreibtisch damit rumspielen...

Also, alle Helion Besitzer ran an den Service.. und meckern, dass die Status-Zeile zu hell ist, ausgeblendet werden soll, oder Farbe ändern, dimmbar machen, etc...

Hier hinschicken..

supportsv@yukonopticsglobal.com

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Ich glaube nicht dass Pulsar großes Interesse daran hat die Statusbar zu dimmen.
Denn für Leute die mit dem Helion jagen gibt es die Trail Version. (Dass die in Deutschland nicht verwendet werden darf liegt nicht an Pulsar)
Die einzigen die von diesem Problem betroffen sind die Jäger in Ländern wie DE. Für alle anderen Einsatzgebiete ist es nicht schlimm wenn das Auge „überbelichtet“ wurde.

Wenn ich damit Schießen möchte, wäre mir die Helligkeit der Statuszeile sogar egal, das dauert ja keine Stunde..... zum Beobachten bei Nacht, stört das helle Bild aber ungemein.... also klick klick... ab und anschalten und gut ist. Sich halt aufs wichtige Konzentrieren, und das ist eben nicht die Statuszeile, sondern die Wärmequelle!

A

anonym

Guest
Nicht schlimm? Es ist unangenehm bis schmerzhaft mit einem an die Dunkelheit gewohntem Auge.
Oh, dann solltest du mal zum Doktor gehen. Schmerzhaft bei solch einer "Lichtquelle" darf es sicherlich nicht sein.

Wenn ich damit Schießen möchte, wäre mir die Helligkeit der Statuszeile sogar egal, das dauert ja keine Stunde..... zum Beobachten bei Nacht, stört das helle Bild aber ungemein.... also klick klick... ab und anschalten und gut ist. Sich halt aufs wichtige Konzentrieren, und das ist eben nicht die Statuszeile, sondern die Wärmequelle!

Mich stört es überhaupt nicht.. gerade weil ich mich nicht auf die Statuszeile konzentriere fällt es mir auch nicht störend auf.
Und jede stärkere Wärmequelle ist in meinem XP50 deutlich heller als die Statuszeile.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
343
Oben