Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Für die Helion Geräte hat es eine neue Firmeware gegeben. Hat jemand eine Ahnung was diese für Änderungen oder Verbesserungen bringt? Hab sie aufgespielt und merk aber keinen Unterschied.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Moin,

Die FLIR SCOUT III 320 60Hz habe ich seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.
Die Akkulaufzeit ist seeehr gut und die Bedienung absolut idiotensicher.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Für die Helion Geräte hat es eine neue Firmeware gegeben. Hat jemand eine Ahnung was diese für Änderungen oder Verbesserungen bringt? Hab sie aufgespielt und merk aber keinen Unterschied.

Habe bei Pulsar angefragt. Sobald sie antworten werde ich es hier posten. Allerdings habe ich kein große Hoffnung auf eine Antwort, habe einige Verbesserungen/Bugs gemeldet und da kam bisher auch kein Feedback.

Aber ich werde prüfen ob sie diese behoben haben nach dem Update ;-)
Andi
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Hallo!

Ich habe eine XP38 und heute ein update der Firmeware drauf gespielt.
Jetzt kann ich bei meiner Farbpalette "wite hot" nicht mehr auswählen. Ich habe also nur noch 7 Modi zum auswählen.
Ist das bei noch wem aufgetreten?

Lg

Cherokee
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
.....wie spielt man ein Update darauf !?!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.955
Hallo!

Ich habe eine XP38 und heute ein update der Firmeware drauf gespielt.
Jetzt kann ich bei meiner Farbpalette "wite hot" nicht mehr auswählen. Ich habe also nur noch 7 Modi zum auswählen.
Ist das bei noch wem aufgetreten?

Lg

Cherokee

never change a running system!
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Um ein Systemupdate zu machen, gehst du in der "Stream Vision" app auf dein Gerät, dann ist dort ein Button "Update suchen" (oder so ähnlich) und der Rest geht von allein.
Seit dem Update ist die Startzeit verkürzt, das klacken beim kalibrieren ist leiser geworden und das Menü läuft flüssiger.
Also eigentlich gelungen.
Bis auf die Tatsache das meine Cam jetzt nur noch 7 Farbmodi hat.....

LG

Cherokee
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Also für alle die das Problem auch haben oder bekommen, es gibt einen Weg "white hot" wieder anzuwählen.
In der Stream Vison app die Liveübertragung starten und dort die Parameter ändern, diese werden von der Kamera übernommen und gespeichert.

LG

Cherokee
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
never change a running system!

Nur leider ist es ja kein running system, zumindest was die Kommunikation mit der App angeht.

Habe bei Pulsar angefragt. Sobald sie antworten werde ich es hier posten. Allerdings habe ich kein große Hoffnung auf eine Antwort, habe einige Verbesserungen/Bugs gemeldet und da kam bisher auch kein Feedback.

Hab ich auch gemacht, nur leider interessiert es die nicht und man bekommt nichtmal ne Antwort. Die haben riesige Lieferschwierigkeiten, Zubehör bekommt man noch gar keines, und da haben sie dann für die Belange der Kunden erst recht keine Zeit :evil: leider.


Sorry das mit "white hot" verstehe ich nicht. White hot konnte man bei mir noch nie anwählen, weil es einfach die Standarteinstellung ist die man nicht verändern kann. Man konnte nur black hot usw anwählen und dann mit der vorderen Taste zwischen den 2 Farbeinstellungen hin und her schalten. Aber white hot war da schon immer dabei und das kann man auch nicht verändern. Nur die 2te Farbe für die Schnellanwahl konnte verändert werden, und was für einen Sinn sollte es machen wenn man da auf white hot einstellt? Dann hätte man es ja zweimal. Es gab schon immer nur 7 Farbmodi zum Anwählen.

Aus der Anleitung:
Auswahl der Farbtonpalette.
Der Hauptabbildungsmodus ist "White Hot" (Weiss Heiss).
Der Menüpunkt "Farbmodi" ermöglicht eine andere Farbtonpalette zu wählen:
= Halten Sie die Taste М (9) gedrückt, um das Menü zu aktivieren.
= Drücken Sie die Taste М kurz, um ins Untermenü zu übergehen.
= Mittels Tasten UP/ DOWN wählen Sie eine passende Palette, deren Beschreibung unten ist.
= Drücken Sie die Taste М kurz, um die Auswahl zu bestätigen.
Black Hot Schwarz-heisse Palette (niedriger Temperatur entspricht weisse Farbe, und hoher Temperatur entspricht schwarze Farbe).
Red Hot - Heisses Rot
Red Monochrome - Rotes Monochrom
Rainbow - Regenbogen
Ultramarine - Permanentblau
Violet
Sepia
Um die im Menü gewählte Farbtonpalette auf die Hauptpalette umzuschalten, drücken Sie kurz die Taste UP (10).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
52
Mit dem Pulsar Quantum XQ23V/XQ30V Lite kommt erstmals eine Wärmebildkamera auf den Markt die sich preislich meinerseits "rechtfertigen" ließe und auch leistungsmäßig bereits einiges hergibt!
Hab den oben erwähnten Bericht gelesen, gibts unter den Forenmitgliedern bereits Besitzer eines solchen Gerätes?
Wie würdet ihr persönlich die Einsatzdistanz (Erkennung) bzw. die Ansprechdistanz (zB. bei Rotwild, Schwarzwild) beschreiben?
Gibt es in diesem Preissegment überhaupt Alternativen? Für rund 1300.- ist die XQ23V und für ca. 100 Eier mehr die XQ30V momentan zu haben. Wie zeichnet sich in der Praxis der Unterschied zw. dem 30er und dem 23er Objektiv nieder?

wmh, tirolerfuchs :cool:
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Hallo Tirolerfuchs!

Ich habe die xq30v lite bestellt und getestet.
Schlußendlich habe ich mir dann aber die xp 38 gekauft. Denn mit der lite war es MIR nicht möglich einen Bock von einer Geiß zu unterscheiden, wenn über 50m Entfernung.
Damwild von Rehwild bis ca. 100m...
Wenn es dir nur darum geht, zu sehen ob "was" da steht, dann genügt die lite.
Wenn du ein paar Details mehr sehen möchtest und weiter raus schauen möchtest als Kirr-distanz, dann ist die lite zu wenig.

Ich bin eine Binocularbrille mit Röhre gewohnt, damit kannst die Bildqualität aber nie vergleichen!

Grüße aus dem heiligen Land Tirol!

Cherokee
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Hab meine 30er Lite noch ned lang genug, um dir ausreichende Erkenntnisse liefern zu können. Mir reicht sie aber bisher, denn selbst wenn ich auf 150m im Gerät ansprechen könnte, es im DF/ZF aber nur ein Klumpen ist, halt ich auch nicht hin. Erkennen mit WBK, ansprechen mit normaler Optik ist das Motto erst einmal.

Reh auf 150m lies sich bisher noch gerade so anhand Hals und Bewegungsmuster ekennen, die 2 hellen Punkte neben dran waren dann die Kitze, aber Details nicht mehr erkennbar.

Andere Begegnungen beim Angehen usw. auf 50m ließen zumindest immer erkennen, welche Wildart vor mir steht. Böcke sehe ich grade einfach keine, so dass ich ned sagen kann, ob ich das Gehörn erkennen kann und bis zu welcher Entfernung.

Füchse heute früh auf 300-350m waren als solche nicht erkennbar - aber als Wärmequellen sichtbar. Hab sie dann im DF erkannt - ohne WBK wären sie mir zu der Uhrzeit aber nicht aufgefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Das sind Fotos der Guide.
Reh mit Kitz ca. 90-100m. Das Kitz wär mit dem Fernglas nie zu sehn gewesen. Standen im hohen Gras.
Hirsch ca. 120m.
385bcd9a7338d67d3dac30a0f76550c6.jpg
c2f6e99e81e0bfd652f7b746195ec5e4.jpg
b88986b8b767de028900cee8069f98f8.jpg
b75077a617eb1f3a3951cc5ff9b5423c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
155
Oben