Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Das sind Fotos der Guide. ...Hirsch ca. 120m.
c2f6e99e81e0bfd652f7b746195ec5e4.jpg
Für die, die selber kein Wärmebildgerät haben, (und für die 500m Ansprech-Matschbirnen) würde ich aber ergänzen "Hirsch im Bast, 120m".

Sobald der Hirsch verfegt hat, wird das Geweih im Wärmebildgerät nicht mehr dargestellt. Beim Rehbock detto.
Dann zeigt das WBG an Stelle des Hirschen ein starkes Tier bzw. eine starke Geiß.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.939
Nicht für ungut!
Ihr könnt ja durch schauen,ist ja alles okay:thumbup:

Ich muß mir sowas noch kaufen !

Bin immer ohne gewesen:lol:

Horrido
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
859
Für die, die selber kein Wärmebildgerät haben, (und für die 500m Ansprech-Matschbirnen) würde ich aber ergänzen "Hirsch im Bast, 120m".

Sobald der Hirsch verfegt hat, wird das Geweih im Wärmebildgerät nicht mehr dargestellt. Beim Rehbock detto.
Dann zeigt das WBG an Stelle des Hirschen ein starkes Tier bzw. eine starke Geiß.


Es wird trotzdem noch angezeigt, natürlich nicht mehr hell leuchtend.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
....gibt es auch Gleitsichtwärmebildkameras!?!?!
'-)))
Schließlich kann man auch nicht alles auf dem Rücken der Kamera austragen ! Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Freut mich für Dich.
Meine Guide IR510 schafft das nicht. Bei diesem Gerät ist selbst der kapitaltste Brunfthirsch oben ohne unterwegs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Es wird trotzdem noch angezeigt, natürlich nicht mehr hell leuchtend.

Nur auf Kurzdistanz, weil der noch erfassbare und darstellbare Anteil an Restwärme des nicht mehr durchbluteten Gehörns mit der Entfernung stark absinkt. Dazu kommt auch noch die geringe Größe in Relation zur Auflösung der WBK.

Hab den oben erwähnten Bericht gelesen, gibts unter den Forenmitgliedern bereits Besitzer eines solchen Gerätes?

edit admin Tonfall, so bitte nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Was du schreibst ist sicher nicht falsch , aber wähle doch bitte einen etwas freundlicheren Ton, sonst steht es hier nicht lange:cool:

Ups, admin war schneller!
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.489
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Pulsar Helion XQ50F. Ich bekomme es nicht per USB-Kabel mit meinem PC (Windows 10) verbunden. Wenn ich es einstecke und anschalte reagiert nur die Ladeanzeige, am PC selbst wird es auch nicht angezeigt.
Ich würde aber gerne die Bilder und Videos von der WBK übertragen.

Hat wer eine Idee?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
476
Wenn ich es einstecke und anschalte reagiert nur die Ladeanzeige, am PC selbst wird es auch nicht angezeigt.

Spontane Ideen:


  • Verwende ein anderes Kabel. Es gibt leider auch reine USB-Lade-Kabel, die keine Datenleitung enthalten (schließlich kann der Hersteller so auch locker 0,1 cent sparen...), oder bei Deinem Kabel ist eben eine Datenleitung defekt.
  • Probiere alle USB Anschlüsse aus, vielleicht geht aus irgendeinem Grund der eine nicht (BIOS Einstellung, intern nicht richtig angeschlossen, ...)
  • Beim Anschließen auf die entsprechende Abfrage "Memory Card" auswählen, nicht "Power".
  • Evtl. hast du eine Sicherheitssoftware , die neue (noch unbekannte) Geräte blockiert.

Sorry, falls das zu offensichtlich war...

Viel Erfolg und bitte berichte die Lösung, wenn Du eine findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
501
Bilder Download funktioniert eigentlich nicht über direkte Verbindung. Die Karte in der Helion wird nicht als Speicherkarte erkannt.
Du musst den Umweg über die "Stream Vision" App gehen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
476
Bilder Download funktioniert eigentlich nicht über direkte Verbindung. Die Karte in der Helion wird nicht als Speicherkarte erkannt.
Du musst den Umweg über die "Stream Vision" App gehen.

Ich habe (noch) keine Pulsar, fand aber folgendes in der Anleitung:

Das Gerät wird vom PC automatisch erkannt. Sie brauchen keine Treiber zu installieren. Auf dem Display erscheinen zwei Anschlussvarianten: Verwenden als Speicherkarte und Verwenden als Stromquelle. Mittels Tasten UP/DOWN wählen Sie die Anschlussvariante.
Drücken Sie kurz die Taste M, um die Auswahl zu bestätigen. (Stromquelle/Speicherkarte)

Verwenden als Speicherkarte. Bei der Wahl dieser Variante wird das Gerät vom Computer als USB-Stick erkannt. Diese Variante dient zur Arbeit an den Dateien, die im Gerätespeicher gespeichert sind, die Gerätefunktionen sind dabei nicht verfügbar, das Gerät schaltet sich aus.

Also sollte es funktionieren....? :what:
 
W

wVAlbert

Guest
So sollte es gehen, nur musst du das auf dem Display in der Cam anwählen, nicht am PC, da erscheint nämlich nix.
Also Cam am PC anschließen, einschalten, in der Cam auf das Display schauen und dann mit den Pfeilen den Punkt anwählen, den du gerne möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
150
Oben