Also ich hab ein Flir Scout II 240 in Aktion bei Frank und Monika und rund 1500 Euronen erstanden(habens immer noch), da die neuen Modelle rausgekommen sind, welche wieder teurer sind. Fürs schnelle übers Feld sehen was da ist sehr gut zu gebrauchen, auch ansprechen auf Schußdistanz(also ca. 100m) Problemlos. Während dem warten auf den Fuchs schau ich damit den Mäusen zu die sich 60m weiter tummeln, und seh einfach alles früher. Ich finds angenehm, auch wenn ich sonst nicht Technikaffin bin.
Die Hauptverwendung für mich ist, wenn ich vor Anbruch der Dämmerung/vor erscheinen des Mondes rausgehe sehe was auf den Felder steht, damit ich nichts vergräme.
Somit eine günstige kompakte Lösung für mich, die technisch weit vor der TK ist, dementsprechend mehr kostet, und qualitativ meine Ansprüche erfüllt.
Die Hauptverwendung für mich ist, wenn ich vor Anbruch der Dämmerung/vor erscheinen des Mondes rausgehe sehe was auf den Felder steht, damit ich nichts vergräme.
Somit eine günstige kompakte Lösung für mich, die technisch weit vor der TK ist, dementsprechend mehr kostet, und qualitativ meine Ansprüche erfüllt.