Vorteile / Nachteile verschiedener Gläser

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Du sollst nicht von Deinem Vorposter abschreiben :twisted: :twisted:

(Interessant, wie man unabhängig voneinander zu so ähnlichen Ergebnisseen kommt)

Ich bin nicht würdig von Dir abzuschreiben - daher habe ich meine eigenen Erfahrungen geschildert. :p
Der Kunde wollte auch zunächst ein 6-24x56 von Zeiss haben.
Halte ich jagdlich auf Standardweiten bis max 200m für nicht sinnvoll....
Ist eher etwas für den Sport/ Scharfschützen. :wink:
Da er aber eine große Vergrößerung wollte,
habe ich ihm das Swaro mit BT verkauft.
Erste Einstellung macht erst bei 200m Sinn, da ich mit 3cm Hochschuss auf 100 m den Bereich bis 175m eh abdecke.
Soldatensicher und gut.
Nur der Parallaxe- / Schärfeausgleich stört - ist aber bauartbedingt.
Horrido,
Framic

P.S.: Übrigens, wenn man ein PR in die Hand nimmt, fragt man sich, wo das Geld steckt. Im Gehäuse sicher nicht. Fühlt sich an/ sieht aus wie billigstste Chinaware.
Nikko Sterling Gläser wirken richtig hochwertig dagegen. :roll:

A

anonym

Guest
dcjs schrieb:
framic,

.... Vielleicht haben die aber auch einfach keine Ahnung, wie ein "schönes" ZF auszusehen hat, oder es hat etwas damit zu tun, dass in diesen Kreisen ein frisch montiertes ZF sowieso zuallererst eine Schicht Tarnfarbe aus der Sprühdose bekommt. Man weiss es nicht.

Kann durch eine Überlackierung nur gewinnen... :roll:
Haftgrund ist ja serienmäßig drauf :lol:
Leider wird sich dieses Verfahren bei deutschen Jägern nur schwerlich durchsetzen .... :p

Hat übrigens nichts mit schön oder nicht schon zu tun, sondern die gesamte Haptik wirkt m.E. billig.

Der deutsche Waidmann braucht auch ein "schönes" Glas, das zu den Gravuren und Edelholz passt :wink:

ich stell mir gerade vor, wie Framic vor seiner Kompanie steht und meint, dass das alles voll billig china-shit aussieht... und dann die Panzer zum Eloxieren und gravieren schickt... :lol: :wink:

Zeiss "Weitschusskonzept" = :roll:

A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
ich stell mir gerade vor, wie Framic vor seiner Kompanie steht und meint, dass das alles voll billig china-sh*t aussieht... und dann die Panzer zum Eloxieren und gravieren schickt... :lol: :wink:

Zeiss "Weitschusskonzept" = :roll:

Die Zeiten als ich noch für dreizehn Marder unterschrieben hatte sind leider vorbei... :roll: , als Kompaniechef wäre ich nun aber auch überbezahlt :wink:

Die Scharfschützengewehre sind übrigens mit Hensoldt Gläsern ausgestattet.
Bei der KSK sind auch Schmidt und Bender PMII im Einsatz.

China Schrott wirst Du vergebens suchen 8)

Auf besonderen Wunsch der Schützen, die den Zeiss Krempel nicht mehr wollten.
Geschichten sollte man immer bis zum Schluß erzählen. :wink:

cast schrieb:

Auf besonderen Wunsch der Schützen, die den Zeiss Krempel nicht mehr wollten.
Geschichten sollte man immer bis zum Schluß erzählen. :wink:
und nicht nur bei der KSK... und auch schon ein par PRs...
wenn man schon den Kopf hinhält, dann mit brauchbarem Gerät und irgend so einem Zcheiß.
und warum auch sollte man als BWler schlechter dastehen als die Taliban... die schwören ja auch auf ihre S&Bs... :shock:

Ich habe sowohl ein Zeiss, ein S&B und ein Swaro. Keines hat irgendwelche technischen Mängel, wie von 'Expertenseite' unterstellt wird.

Daß ein asiatischer Billignachbau besser sein soll als das Original kann ich kaum nachvollziehen. Die PR machen wirklich einen billigen Eindruck, aber werden zu einem überteuerten Preis offeriert.

:lol:

nun gut, die Chinesen besitzen schon einen nicht unerheblichen Teil der US-Schulden... nur deswegen gleich die USA China zu zuschreiben ist dann doch etwas gewagt...auch wenn das Obama Regime viel von Mao hält... :roll:
und die billige Kopie wurde anfang des Jahres als bessere Alternative als das Original bewertet... von Leuten die mehr Wert auf Qualität, als auf unwichtige Schönheitsaspekte einer kleinen, globalpolitsich unwichtigen Gruppe, wie dem deutschsprachigen Jäger, legen... :roll:
im Übrigen ist die Oberfläche nicht grundlos matt rau... denn im Gegensatz zu eben diesen Jägern will manch anderer, dass sein Wild ihn nicht durch Reflexionen der nur hochwertig wirkenden Oberfläche verschreckt wird... :roll:
und wie ja nun allseits bekannt sein sollte, kommt das Know-How ja sogar aus dem selben Dorf... etwas was dem Original nun irgendwie fehlt... und mir ist auch neu, dass China Ländereien in Deutschland besitzt... :roll:

und selbst wenn es so wäre, und das alles nur Chinaschrott ist, dann muss ich sagen lieber billig aussehenden Chinaschrott, als qualitativ schlecht durchsehenden Hochpreisschrott aus Deutschland...

Versuch macht einzig klug...

ich sage aber gleich, dass ich keine Optiken von Zeiss, S&B oder Swaro in Zahlung nehme... die will, nachdem man durchs PR gesehen hat, keiner mehr haben... und ich bin hier nicht die Müllkippe... :wink:

:lol:

Apropos Taliban und S&B ... :lol:

... die jibbet ja seit neustem auch in sand-matt :wink:

... p.s. das war ja wohl nicht ernst gemeint mit dem Taliban oder?? :shock:

kilo schrieb:
... p.s. das war ja wohl nicht ernst gemeint mit dem Taliban oder?? :shock:
leider doch... die BW hat schon einige beim Gegner einkassiert und hoffenltich ihre Zeiss dagegen getauscht...

"You want to know where they found two of the sniper scopes, between you and me?" Bon said, according to a transcript of the call. "In Afghanistan … They fired on German soldiers with two of the sniper scopes and the serial numbers were traced … and the [German] police are investigating because they were in the hands of the Taliban … I wonder what the hell they were doing in Afghanistan."

http://www.propublica.org/article/italy ... ms-efforts

war das Gesprächsthema auf der IWA... Hausdurchsuchung bei S&B...

dcjs schrieb:
Franchi schrieb:
Wird es eigentlich mal eine jagdliche Variante geben?
Ja, eine jagdliche Version des 3-15x50 mit 30mm Mittelrohr ist in Arbeit. Gleiches optisches System wie das "dicke", aber deutlich leichter (der erste Proto wiegt ~660g, wenn ich das recht in Erinnerung habe) und auch das Oberflächenfinish wird sich mehr am jagdlichen Geschmack orientieren. ;)

Wann kann man den damit ungefähr auf dem Markt rechnen....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
665
Oben